Problematische Wohnungssuche mit Hund
-
-
Wir suchen jetzt auch seit über einem Jahr eine Wohnung, in der Hunde und Kinder erlaubt sind. Leider Fehlanzeige, alle möglichen Internetportale kenne ich schon auswendig, habe Anzeigen gesetzt, da hat sich nicht kein einziger gemeldet und wir brauchen dringend ne Wohnung, da unsere alt und feucht und viel zu klein ist und der Vermieter nicht einen Finger rührt. Da meine Tochter aber gesundheitliche Probleme wegen der Feuchtigkeit hat, muß ne neue Wohnung her, aber da wir kein Auto haben, muß sie einigermaßen zentral liegen, was Schule und meine Arbeit betrifft und sie darf eben 470 EUr kalt nicht übersteigen, sollte 3-4 Zimmer haben, aber entweder sind Hunde oder Kinder oder beide nicht erlaubt. In Göttingen wollen scheinbar alle nur noch an Studenten vermieten. Ich bin langsam echt am Ende
Lg, Nicky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich drück euch mal gaaaanz fest die daumen, dass ihr noch was passendes findet. das mit deiner tochter klingt ja gar nicht gut
@ luppienchen: was ist denn jetzt raus gekommen?
@ milo: danke fürs
momentan ist die vorfreude leider auf eis gelegt. ich war samstag früh farbe kaufen, wollte eigentlich gleich anfangen mit streichen. aber nein, ich lieg seit samstag mittag mit 40 grad fieber (seit heute zum glück bissl runter), schüttelfrost, glieder- kopf- und bauchschmerzen flach. so dreckig gings mir glaub noch nie. mein kreislauf lässt mich nicht mal aufstehen
das bringt meine ganzen pläne durcheinander. nicht nur, dass ich diese woche streichen wollte, weil ich urlaub hab; wir fahren freitag auch noch in urlaub... da muss ich fit sein! hab jetzt nen arzttermin ausgemacht weil ich grad blut gehustet hab, obwohl ich eigentlich gar keinen husten hab. da wurds mir dann doch bissl angst... hoffentlich kann der mich gesund zaubern!
shadow hatte zu allem überfluss am samstag und sonntag auch noch durchfall... der macht das glaub aus sympathie -
Och Mensch, das hört sich aber nicht gut an. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder auf den Damm kommst und den Urlaub richtig genießen und dann die neue Wohnung streichen kannst.
-
-
bin endlich mal wieder online
also mal kurz ausruhen
tja die haben nachdem sie alles hatten doch plötzlich was gegen zwei hunde
naja nun wird es wohl doch die wohnung in den :zensur: haus aber naja da müssen wir dann durch -
-
Ich wollte euch nur mal Mut machen...
Wir haben auch über ein Jahr nach einem bezahlbaren Haus zur Miete gesucht...Problem war bei uns natürlich auch: zwei große Hunde...
Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben...und jetzt...Haus, Garten...alles was wir wollten und eine Vermieterin, die uns in den Mietvertrag geschrieben hat, dass wir soviele Hunde halten können wie wir wollen...
Es gibt sie, die tierlieben Vermieter...man muss nur lange suchen...also gebt die Hoffnung nicht auf... -
Meine Erfahrung ist, dass Vermieter in eher ländlichen Gegenden strikter gegen Hunde sind als in städtischen Gegenden, wohl weil in ländlicheren Gegenden die Meinung herrscht, dass ein Hund hinter dem Stall in einer Hütte leben muss und in einer Wohnung nichts zu tun hat.
Also anders als ich es vermutet hätte, sind städtische Wohnungsbesitzer und Hausverwaltungen viel tolleranter ggü. Hunden.
Meiner Erfahrung nach sind auch Vermieter von Altbauwohnungen offener gegenüber Hunden - vielleicht weil die eh schwieriger zu vermieten sind?)
Viele Grüße Gremlin
-
Zitat
Du machst mir Angst. Ich überlege auch nach Göttingen zu ziehen (sollte ich dort oder in der Nähe zufällig nen Job bekommen) ... weil Männe ab Oktober da studiert. Und wir haben 2 Hunde...
Etwas außerhalb von Göttingen findet man schon ganz gut ne Wohnung auch mit Hund, auch Bovenden, Rosdorf etc. Das ist auch schön dort, nur, wir haben kein Auto und ich bin auf Fahrrad und Bus angewiesen, meine Tochter muß irgendwie gut zur Schule kommen und ich muß auch ne einigermaßen gute Anbindung zur Arbeit haben. Daher suchen wir ne Wohnung, die einigermaßen innenstadtnah ist, aber da sieht es leider düster aus. Vor ein paar Jahren habe ich gut was gefunden, auch mit großem Hund und jetzt ist es das genaue Gegenteil.
Und wenn man etwas mehr an Miete zahlen kann, sind auch hundegeeignete Wohnungen dabei, bloß die können wir uns leider nicht leisten
Lg, Nicky
-
morgen erfahre ich was nun mit der :zensur: wohnung ist denn auch da habe ich nun echt noch konkurenz bekommen und es wird entschieden wer die wohnung bekommt kann kaum pennen deshalb kommen immer neue sachen nun kam hier für meinen ex noch ne klage für die wohnung an und das strom und gas abgestellt wird ich muss hier raus ich werde irre
-
Mann mann Luppinchen dein EX ist ja ein netter dich so hängen zu lassen.
Aber nun gut vorbei ist vorbei jetzt schauste nach vorne hoffe für dich das das mit der Wohnung klappt Daumen sind gedrückt ganz feste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!