Ich möchte einen Welpen!
-
-
Ich bin der Überzeugung das es schon einige dieser Threads gibt aber ich wollte einfach einen neuen aufmachen und mein Vorhaben erzählen und euch um eure Meinung bitten.
Also: Ich bin vor paar Wochen umgezogen und zu gleich auch von meiner Familie + Hund (Hund Bordercollie Bernsen Schäferhund Mischling) getrennt worden.
Jetzt ist meine Frage da ich auch zur Arbeit gehen muss (die ca. von meiner Wohnung ungelogen 10 sec. entfernt ist) und das jeden Tag von Mo-Fr 8 Stunden lang ob ich mir trotzdem einen Hund zulegen kann? Ich kann zur Mittagspause die eine Stunde lang ist mich wieder um den Hund kümmern und ganz klar dann nach der Arbeit. Also wäre der Hund Nach Adam Riese 2 x 4 Stunden alleine wobei ich in der Halbzeit eine Stunde für ihn Zeit hätte und nur 10 sec. von meiner Arbeit aus nach Haus brauch. Was meint ihr ist das für den Welpen erträglich oder sollte ich das lieber lassen?mfg grischii :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich möchte einen Welpen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für einen Welpen definitiv NEIN.
Ein Welpe muss erst langsam lernen, allein zu bleiben, d.h. du müsstest dir einige Wochen freinehmen, und ihn daran gewöhnen. Wobei das dann auch keine Garantie ist, dass es klappt.Für einen älteren Hund, der das alleine bleiben gut gelernt hat, ist das (ebenfalls nach einer gewissen Eingewöhnungsphase) schon okay. Natürlich nur, solange er in deiner "Freizeit" gut ausgelastet und beschäftigt wird.
-
Für einen Welpen sind 2x4 Stunden deutlich zu lang
So ein kleiner Hund braucht ja Eingewöhnung und muss öfters mal raus zum lösen :) Und wenn er gerade von Mutter und Geschwistern getrennt ist, ist es für den Welpen bestimmt nicht toll sofort wieder so lang allein zu sein. Außerdem muss das Allein bleiben ja aufgebaut und trainiert werden.
-
Hallo und willkommen im DF
Dann hätte ich da einige Fragen
Erstmal, ist die Hundehaltung in Deiner Wohnung schriftlich erlaubt?
Wie viel Urlaub kannst Du Dir nehmen?
Denn ein Welpe kann nicht sofort 4 Stunden allein bleiben.Gruß
Bibi -
Hi,
für einen Welpen ist das zu lange. Immerhin muss er es ja erst lernen, dass er auch mal alleine ist. Und das geht nicht von heute auf morgen. Das braucht - je nach Hund - seine Zeit.
Da wäre ein erwachsener Hund, der alleine bleiben kann (aber das auch nicht sofort am ersten Tag)
An was für einen Hund hattest du denn gedacht? -
-
Hi,
für einen Welpen ein absolutes No go.
Auch für einen erwachsenen Hund eine ungünstige Situation. Was machst Du wenn Du mal Hilfe brauchst?
Das Leben besteht ja nicht nur aus arbeiten und Hund. Da gibt es noch viele andere Sachen. Demnach wäre der Hund mehr als 2 x 4 Stunden alleine.
Wenn Du keine Unterstüzung hast, lass es lieber.
Gruß
Andrea -
Und wenn ich mir für die Eingewöhnungsphase 4 Wochen Urlaub nehmen würde ist denke ich dann auch zu wenig stimmts?
Es ist echt doof das man sich als Single mit Arbeit nicht so ein bezauberndes Wesen zulegen kann!!!
-
4 Wochen sind für einen Welpen zu knapp.
Wenn du den Welpen mit 8 bis 12 Wochen nimmst, ist er nach 4 Wochen 12 bis 16 Wochen alt... da würde ich keinen Hund 8 Stunden allein lassen in dem alter.
-
Also für nen Welpen ist das so zu lang...
Also 1. muss das ja langsam trainiert werden... Meist klappt das so im Alter 6-8 Monaten, allerdings keine Garantie...
-
gerade für einen welpen ist das viel zu lang!!! kein welpe sollte so lange allein sein...und für einen ausgewachsenen hund finde ich das auch ziemluch hart, wenn es mal eine absolute ausnahme wäre, aber jeden tag...der hund ist dann ja fast sein ganzes leben allein in der wohnung....vielleicht kannst du dir ja einen etwas älteren hund anschaffen oder über einen hundesitter nachdenken....oder einfach noch warten,bis deine lebensumstände sich ändern, zb,du nicht mehr allein wohnst...
wie hast du dir die welpenerziehung vorgestellt,wenn du von anfang am arbeiten sollst....wir haben auch einen welpen zuhause, wir waren seit wochen nich mehr zusammen weg, nur kurz zum einkaufen....es klingt abgedroschen,aber es ist ein fulltime-job...kannst du dem welpen gerecht werden,kannst du genug geld aufbringen für impfungen chippen,evtl hundeschule?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!