Ich möchte einen Welpen!
-
-
Zitat
Hi,
Auch für einen erwachsenen Hund eine ungünstige Situation. Was machst Du wenn Du mal Hilfe brauchst?Das Leben besteht ja nicht nur aus arbeiten und Hund. Da gibt es noch viele andere Sachen. Demnach wäre der Hund mehr als 2 x 4 Stunden alleine.
Wenn Du keine Unterstüzung hast, lass es lieber.
Das würde ich jetzt aber nicht so sehen. Man kann mit Sicherheit auch als alleinstehende Person einen Hund haben!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich möchte einen Welpen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay ich seh schon ihr seid alle der selben Meinung! NO GO!!
erstmal danke für die schnellen Antworten.und zu den paar Fragen die gestellt wurden:
ja es ist erlaubt einen Hund bzw. Tiere zu halten.
Also wie gesagt vier Wochen am Stück würde gehen durch aus gehen, dass aber erst nächstes Jahr, denn der Urlaub für dieses Jahr ist verbucht. Was aber kein Problem ist weil ich mir WENN vor Ende dieses Jahres eh keinen Hund holen wollte.Ich hab an einen Border Collie oder Border Collie-Mischling gedacht!
-
mein Hund wird jetzt 2. Und ich kann ihn nicht alleine lassen.
Dabei geht es nicht generell um das alleine bleiben, sondern darum das ich ohne ihn weggehe.
Hätte ich nicht meine Mutter, hätte ich jetzt ein riesen Problem.
Bei ihr bleibt er ohne Probleme alleine.Damit mußt Du auch rechnen.
Gruß
Andrea -
Und wiese grade diese Rasse?
-
Zitat
Das würde ich jetzt aber nicht so sehen. Man kann mit Sicherheit auch als alleinstehende Person einen Hund haben!
Ja natürlich kann man das. Aber man sollte doch immer einen Notfallplan haben.
-
-
Für nen älteren Hund sehe ich da keine Prolme aber nen Border?
Was hast du denn vor mit ihm zu machen?
-
ich hatte mir das so vorgestellt - naja was heisst vorgestellt dachte es würde so klappen: ich leg mir einen welpen zu nehm für die erste Zeit 4 Wochen Urlaub und danach kann der Fulltimejop losgehen. Dass hieße vor der Arbeit gassi gehen in der Mittagspause und nach der Arbeit dann mit Hundeschule oder der Gleich besuchen. Agility würde mich reizen!
-
Ein Border ist in meinen Augen ein "Fachidiot". Ein Hund, der an die Schafe gehört und nicht auf den Agilityplatz.
Ausnahme wäre ein BC von einer Notorganisation der an den Schafen getestet wurde und dafür nicht geeignet ist.
-
Also um die ganzen informative und schnellen Antworten zusammenzufassen bzgl. meiner Situation:
Sein lassen!
Leute das ist echt schade das es so keine Möglichkeit gibt als alleinstehender Arbeitender sich kein so cooles und klar Pflegebedürftiges Lebewesen zu holen! *heul*
-
Wie wärs denn, wenn du dich mal in einem Tierheim umsiehst?
Vielleicht findest du ja da den Hund für dich.
Dort kann man dich mit Sicherheit auch besser beraten! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!