Ich möchte einen Welpen!

• Moin,

dir ist aber klar das du einen Welpen frühestens mit einem Jahr mit zum Joggen nehmen kannst?
    Was machst du bis dahin?

Für mich ist ein Welpe in solch einer Situation ebenfalls ein No Go!!! Wie soll er es lernen stubenrein zu werden, wenn er den anzen tag allein ist?
    Wie soll er lernen was er darf und was nicht, wenn er den ganzen tag allein ist?
    Geht nicht!

Ein Baby, und nix anders ist ein Welpe gehört nicht alleine in eine Wohnung, meine meinung!

Geh ins nächste Tierheim, schau dich dort um, du findest sicher einen Hund der deinen vorstellungen entspricht und schon aus dem Gröbsten raus ist. Dann ist es auch ok, aber das erste jahr sollte kein Hund so viel allein sein!

lg

• endlich mal ein paar die mich verstehen :-)

also wie gesagt ich hätte eine Stunde Mittag ich würde wenn möglich auf ne halbe Stunde kürzen und jeweils nach 2 Stunden ne viertel Stunde Pause machen! Das wär doch ein Kompromis oder?

• Ach ja zur Rasse:
    Kenn mich mit Bordern nicht so aus, aber die sind schon sehr anspruchsvoll. Auch wenn du einen hattest, aber das war/ist ja ein Mischling...
    Wie wäre es mit einem Kurzhaarcollie? Oder Dalmatiner?
    Welche Größe denn ungefähr? Und welche Charaktereigenschaften?
    Oder hattest du das schon geschrieben? :???:

• Moin,

fast alle sagen, ein welpe geht nicht, warum fragst du wenn du doch schon fest entschloßen bist es zu tun?

Warum nimmst du nicht einen Junghund? ein Hund ist mit einem bis zwei jahren nicht alt, er schließt sich genauso an wie ein welpe, aber er ist kein baby mehr und braucht nicht mehr 24 stunden deine aufmerksamkeit. Warum also nicht so einem Hund ein schönes zu hause geben?

• :gut:
    Find ich total klasse, wie du dir Gedanken darum machst, damit es dem Kleinen gut geht!
    Ich denk auf jeden Fall das es funktioniert!
    Nur bei einem solltest du dir bewusst sein, dass es sicher anstrengend am Anfang ist einen Welpen und Arbeit usw. unter einen Hut zu bekommen. Aber das schaffst du, außerdem hast ja Hundeerfahrung.

• Grischgl,
    das hängt immer noch vom Hund ab, ob er es mitmacht, 4x2h am Stück allein zu bleiben. Für manche ist 1x2h ok, 2x2h grenzwertig, und nach der Mittagspause haben sie keinen Bock mehr auf alleine sein, kann dir auch passieren.
    Die Planung mit dem "alle 2h vorbeischauen" ist ne Minimalangabe, das müsste man mindestens einplanen, weil damit zu rechnen ist, dass Welpi dann schon wieder raus muss zum pieseln. Aber ob er dann das alleinsein streßfrei rumbringt, ist wieder ne ganz andere Frage. Es ist ja nicht so, dass nur das pieseln sein problem ist.

Meiner Meinung nach ist das für einen Welpen ganz schön knackig, um nicht zu sagen, es wäre viel besser, wenn du einen Sitter für den Nachmittag finden würdest. Einfach dass der Hund Gesellschaft und Ansprache hat, auch, was häusliche Grundregeln angeht...

Grüßle
    Silvia

• Zitat

Ich persönlich finde es nur schade von vorneherein zu sagen, dass Vollzeitbeschäftigte keinen Hund haben sollten. :smile:

Das ist wahr.
    Was ich nicht nur schade, sondern schlichtweg fatal finde, sind solche Aussagen wie die von Bibi. Selbst Bibi hat die Hunde ja nicht unter diesen Voraussetzungen angeschafft, sondern ihre Lebenssituation hat sich eben geändert. Dennoch: Das anzupreisen ... nein ich finde das alles andere als gut :-/

Denn das sind dann eben genau die Hunde, die die Wohnung zerstören, die jaulen, kläffen, bellen oder gar unsauber werden (oder alternativ gar nicht sauber werden) und letztlich entweder den ganzen Tag in einen Kelle gesperrt werden oder sogar im Tierheim landen.

Manchmal heißt Tierliebe eben auch, zu verzichten.

Ich glaube auch nicht, dass ein seriöser Züchter oder eine Tierschutzorganisation einen Hund in solch eine Haltung vermitteln würden. Und das finde ich gut so!

Liebe Grüße

Doris

• PfotenKumpel
    Also sollten deiner Meinung nach alle, die einen Welpen wollen, erstmal ein halbes Jahr arbeitslos machen??
    Wenn das so wäre, würde es keinen einzigen Züchter geben, denn er würde seine Hunde nich losbekommen. Arbeitslose haben nicht das Geld dazu und die anderen würden deiner Meinung ja auch nicht in Frage kommen. Und die Anzahl an Menschen, die selbstständig von zuhaus arbeiten können, sind mit Garantie nich in der Mehrheit.

Ja, Schnauzer find ich auch klasse, aber wurde ja bereits genannt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!