Emma entlaufen
-
ArgonShadow -
20. Juli 2010 um 18:37
-
-
Habe ja schon mal gefragt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen...
Ich würde gerne wissen, wo ihr die Nachschichtenan der Falle absitzt.
LG und weiterhin viel Erfolg!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
In einem anderen Thread schreibt Krusti selbst, daß sie noch ziemlich unerfahrene Hundemom von zwei 4-Beinern ist. Alles, was sie noch lernen wird, wird ihr zeigen, weshalb so vielen Menschen hier um Emma bemüht sind. Man gibt (s)einen Hund in keiner, in absoluter keiner Situation auf. (es sei denn, er ist unheilbar leidend krank, dann ist das aber kein Aufgeben, sondern eine Erlösung).
Das, was die Menschen hier um Emma herum hier leisten, ist grandios und ich ziehe immer wieder den Hut davor.
Sicher, sie ist eine ehemalige Straßenhündin, sie weiß, wie das Leben "Draußen" funktioniert, das ist auch ihr großes Glück hier....aber sich um Ihr Leben zu bemühen, ist in meinen Augen hier keiner Kritik gerechtfertigt-
An den kompletten Emma-Clan: ihr seid großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ot:
füs nächste mal: ich bin ne type, wir haben momentan 5 hunde und wenn
mich jemand beim einfangen von hunden gefragt hat
was mit den tieren passieren wird ,konnte ich
das ganz ruhig und emotionslos
beantworten. Und das ohne jemandem irgend einen mist zu unterstellen.krusti
-
auch OT...
da hat wohl jemand Krustis und Krusten verwuchselt -
Zitat
Habe ja schon mal gefragt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen...
Ich würde gerne wissen, wo ihr die Nachschichtenan der Falle absitzt.
LG und weiterhin viel Erfolg!
Entschuldige, ist mir untergegangen
Wir sitzen die Schichten in der Regel im Auto ab und kontrollieren die Falle nur zwischendurch. Sie soll Zeit haben, sich vertraut zu machen. Die Falle steht nicht unter ständiger Beobachtung, das würde Emma sofort merken. Aber wir halten uns zwischendurch auch mal in der Nähe auf, reden leise. Seit Emma sich diese Woche mehrmals so gezeigt hat, behalten wir das auch bei, damit sie weiß, wir sind immer wieder vor Ort für sie, immer die gleichen Leute. Stimmen, die sie kennt, Gerüche, die sie kennt. Es ist wichtig, Konstanten zu schaffen für diesen kleinen Hund ohne sie durch permanente Anwesenheit zu verschrecken....
-
ok, alles klar, danke!
Vielleicht findet sie ja auch Zutrauen zu euch, wenn sie über eine längere Zeit euren Geruch und die Stimmen hört. Ich würde es euch auf jeden Fall wünschen!
-
-
Danke...
Diskutieren ist hier durchaus erlaubt...auch wenn ich manchmal genauso müde bin alles 5x zu erklären
Heute war ich wieder an Emmas Platz, die Futterstellen waren ratzfatz leergefressen, Pansen, Kauknochen, Nassfutter, Mettwurst mit Wurmkur.
Leider habe ich dann erfahren, dass Manu und Marco wohl nachts einen Fuchs beobachtet haben..mist! Diese Füchse machen es fast unmöglich anständig die Futterstellen zu kontrollieren... :zensur: Naja, dann hat wenigstens der Fuchs keine Würmer mehr
Ich habe die Futterstellen wieder aufgefüllt, mit Orijen Trofu, Nassfutter, Kauknochen.
heute abend wird die Falle aufgestellt mit Würstchen und Mettwurst. Wir hoffen, dass sie dann echt nicht mehr wiederstehen kann. Auch sind die vetrauten Leute wieder vor Ort, die Emma kennt, dann hoffen wir dass sie sich wieder zeigt...
ich denke sie bleibt momentan nur an diesem Ort, weil sie spürt dass sich dort Menschen um sie sorgen. Futter hatte und hat sie auch an vielen anderen Orten, nur an diesen kehrt sie regelmässig zurück, obwohl wir keinen festen Schlafplatz ausfindig machen können...deswegen darf dieser Kontakt nicht abreissen. Emma darf keinesfalls weiterziehen und lediglich Futter hindert sie scheinbar nicht daran, wie die vergangene Erfahrung zeigt.
-
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Emma nicht mehr lange widerstehen kann! Haltet durch!!!
-
Bald müsste sie rauskommen, ihr habt wohl schon ein bis zwei Schichten...
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!!!!!
-
Bei 10 Seiten mehr hatte ich sooo sehr auf eine postive Nachricht gehofft!
Ich drücke ganz fest die Daumen und glaube fest dran.
-
so langsam komm ich auf blöde ideen wie schlafmittel im futter aber sowas ist ja auch blödsinn... Weil bis sie einpennt ist sie zu weit weg und da sist viel zu gefährlich leider... man man muss sie doch endlich bekommen! Sie macht es ganz schön spannend! Ich hoff sie hat auch was vom futter erwischt und die füchse machen nicht alles zunichte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!