Emma entlaufen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Emma entlaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo genau weiß ich leider auch nicht.
      Sie wurde zwar von Leuten schon gesehen hat sich aber nicht "einfangen" lassen da sie sehr scheu ist.

    • Muss diesen Thread hier noch mal aufleben lassen!!!!


      Habe heute die Flugblätter von Emma gesehen und sofort eine SMS an die dort angegebene Nr. geschickt.
      Dann rief mich eine wahnsinnig nette Tierschützerin zurück, komischerweise nicht die Besitzer... :???: Warum erfuhr ich dann.


      Die Hündin Emma wurde aus Rumänien von der Strasse gerettet. Sie war auf einer Pflegestelle, die sie wohl sehr lieb hatten.


      Dann fand sich eine Wesselinger Familie, Mutter und Tochter, Haus, Pferd, Tochter wollte Hündin immer mit zum Pferd nehmen, alles erschien klasse.


      Hündin wurde vermittelt.


      Nach einigen Tagen dann kam ein Anruf, Emma sei durch die Tür entlaufen :( :
      SCHON VOR 3 TAGEN!!!!


      Die Tierschützer also hin, die Besitzer ziemlich komisch. Auf Bitten der Tierschützer, Wasser und Futter aufzustellen draussen, sagten sie Nein, das würde Katzen und alles mögliche anlocken. Ausserdem wollten sie den Hund auch nicht mehr wirklich...*schluchz*


      Nun ist Emma seit 2 Wochen weg. Sie kennt sich auf der Strasse aus, was die Chancen erhöht dass sie noch lebt. Es gibt hier keine grossen Waldgebiete, ebenfalls recht gut. Die Autobahn wird Emma wohl eher meiden...die Pflegestelle sagt sie sei sehr "heimatbezogen" aber sie kennt Wesseling leider nicht...es ist wirklich schrecklich.


      Ich will gar nicht wissen wie Emma sich diese kurze Zeit bei diesen ignoranten Besitzern gefühlt haben muss, scheinbar war sie ihnen wohl zu kompliziert, sie ist wohl etwas scheu, aber sehr liebesbedürftig...


      Nun gab es wohl Sichtmeldungen am "Ententeich" ,damit ist wahrscheinlich der Entenfang gemeint, ein grosses Naherholungsgebiet direkt bei mir um die Ecke. Dort gibt es Wasser, viele Menschen grillen dort und lassen Abfälle liegen, aber auch Verstecke...sie wurde früh morgens und in der Abenddämmerung gesehen....


      ich werde nun Flugblätter bekommen und noch mehr verteilen (es hängen schon einige) um die Chance auf eine Sichtmeldung zu erhöhen!!! Das wäre Emmas Chance. Ich denke sie kommt nachts raus...


      morgen gehts direkt mal mit Kathi in dieses Gebiet...vllt ist sie tatsächlich noch dort...es ist ein beklemmendes Gefühl zu wissen, dass diese kleine Maus irgendwo hier um die Ecke ist und man sie nicht finden kann...


      Wer kommt noch aus der Gegend und kann helfen/ Augen aufhalten/ hat irgendwas gesehen?????


      Argon Shadow...woher hast du die INfos???


      Liebe *traurige* Grüsse, Meike

    • Hi,


      ich komme aus Godorf und bin Samstags immer am Entenfang.


      Gibt es irgendeinen Gegenstand mit dem Emma in Kontakt war?


      Ich frage weil mein Weimaraner im suchen erste Sahne ist. Vielleicht kann man es mal ausprobieren. Dylan hat zwar noch keine große Erfahrung, hat aber beim mantrailen sehr gut Personen gefunden.


      Ich bin auf jeden Fall bereit zu helfen.


      LG
      Andrea

    • Andrea, diesen Gegenstand gibt es wenn dann bei der Familie ,die Emma hatte und die haben ja kein Interesse :( : und womöglich auch schon alles weggeschmissen....


      wann bist du morgen am Entenfang...ich kann ja mal Fr. G. die Tierschützerin anrufen, vllt hat sie irgendwas was mit Emma in Kontakt war...mensch, das wäre ja ein Ansatz...


      total klasse dass du deine Hilfe anbietest!!!!

    • Andrea, habe gerade Fr. G. angerufen, sie ist gerührt glaube ich ;)


      Sie findet die Idee super, sie ruft jetzt direkt in der Pflegestelle von Emma an um zu fragen, ob es dort noch etwas gibt, was nach Emma riecht...*daumendrück*


      Sie müsste dafür auch durch Bonn eiern, macht das aber sicher...wann bist du denn da...?

    • also um 17 Uhr bin ich beim Training. Am Entenfang ist ja auch direkt der Hundeverein "Hundefreunde Entenfang".


      Da sollte man auch bestimmt den ein oder anderen mobilisieren können.


      Die ersten Vereinsmitglieder sind schon ab 10 Uhr morgens da.


      Frag mal die Tierschützerin ob sie sich evtl. mit denen schon in Verbindung gesetzt hat. Der Verein ist eigentlich in Wesseling bekannt.


      Ansonsten könnte ich das morgen gleich ansprechen.


      Gruß
      Andrea

    • Also, Fr. G. hätte ein Geschirr, was ausschliesslich Emma getragen hat. Es ist schon 2-3 Wochen unbenutzt in einer Tüte...meinst du das würde reichen???


      Fr. G. wartet jetzt auf meinem Rückruf, wenn du sagst, wir könnten es probieren, würde sie morgen ggf. nach Wesseling kommen...um wieviel Uhr? Sorry dass ich so nerve, aber sie müsste dann eben jetzt gleich noch das Geschirr holen gehen... :gott:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!