Emma entlaufen
-
ArgonShadow -
20. Juli 2010 um 18:37
-
-
Auch schon überlegt... so wie die Tierärzte aus dem Zoo mit nem Narkosepfeil... und dann mit nem Suchhund hinterher und sie aufstöbern, wo sie eingepennt ist...
allerdings weiß ich nicht wie dicht das da bebaut ist, oder wie das mit dem Verkehr da aussieht, weil wenn sie sich vom Pfeil erst mal erschreckt und blind vor Angst irgendwo reinrennt ist auch keinem geholfen... Mal ganz davon abgesehen dass das nicht grad ne nette Methode ist :-/
aber... was mir noch einfällt: ein Netzwurfgerät... so ne druckluftbetriebene tragbare Netzkanone... wenn man so auf 3,4 Meter an sie rankommt könnte sowas eventuell noch ne Möglichkeit sein... auch nicht wirklich nett, aber könnte ne Alternative zur Falle sein, insbesondere, wenn man damit gezielt Emma rauspicken kann und nicht irgendwelche frechen Füchse kriegt... Nur wie an sowas rankommen...
Na ja, Team Emma hat sich jetzt so lang nen Kopp gemacht, die kriegen das schon hin...*mitfieber*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Emma entlaufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach man ich hatte auch so sehr auf gute Nachrichten gehofft
Aber ich muss den anderen zustimmen, so rabiat wie es klingt, ich hatte auch schon über eine Betäubung nachgedacht. Vielleicht kann man sich mal mit einem Tierarzt auseinander setzen und ebentuell ein Mittel finden, was wirklich fix wirkt. Sprich das Emma gar nicht weit kommt und schon in der nähe der Falle umfällt, so kann man sie dann finden...
-
Mal ganz doof gefragt: Es gibt doch dieses DAP Spray.Soll ja einige Hunde geben,bei denen das Zeug wirkt.Kann man das nicht in die Falle spruehen?
Marion
-
Wie gesagt, das Suchteam hat schon seine Gründe warum sie das so machen wie sie es tun... die sind seit 4 Monaten dran, und wir geben grad nur "unqualifizierte Kommentare"
ab...
Wie ist es denn gelaufen heute?
-
hmhh, an die Sache mit dem Narkosepfeil hab ich auch schon gedacht. Wer könnte dabei wohl helfen? Am ehesten wahrscheinlich ein Zootierarzt.
Auch ich fiebere mit Emma mit. So eine Geschichte ist irgendwie der absolute Super-GAU.
Mittlerweile sehe ich Schneeflocken und denke....... an Emma.
Wobei mir noch einfiele: Kann Wärme ködern? Z.B. einen angewärmten Ziegelstein mit in die Falle zu legen?
-
-
Danke für die Anregungen
Das Problem ist, dass alle Betäubungsmittel eine Wirkzeit haben. Erstmal wird beim Hund Adrenalin freigepumpt und der Hund (mittlerweile ja auch nur noch Fluchttier) rennt los - Emma bewegt sich in einem Ballungsgebiet. Viele Straßen, Schienen & Co. Das ist echt ein Problem. Für Emma selbst und natürlich auch für einen Autofahrer, dem sie evtl. in die Spur laufen würde. Auch Spürhund hatten wir auf dem Plan. Der muss aber Emmas Fährte aufnehmen können, indem er sich vorher mit ihrem Geruch vertraut macht. Wir haben nichts, was nach Emma riecht und man dafür verwenden könnte. :/
Emma ist auch letzte Nacht nicht in die Falle gegangen. Wir bleiben dran.
Habt außerdem bitte Verständnis dafür, dass wir leider aus verschiedenen Gründen (mysteriöse Anrufe bei uns etc.) nicht mehr alle Infos hier rausgeben können. Scheint immer noch Leute zu geben, die sich aus Emmas Situation einen Spaß machen. Also wird hier künftig nur noch stehen, ob es uns gelungen ist, sie dingfest zu machen.
Was ein Problem ist: dauerhaft die Nachtschichten zu besetzen. Ich z.B. fahre erstmal 45 Kilometer hin, muss jeden Tag arbeiten und habe eine kleine Tochter von 8 Monaten - von den ganzen Tieren mal abgesehen. Ich kann das nicht dauerhaft leisten und so geht es den meisten von uns. Optimal wäre ein Hundefreund vor Ort, der vielleicht auch einfach nur zweimal die Nacht hinfährt und dann wieder ins Bett gehen kann. Die Falle muss ja nicht durchgehend beglotzt werden. Also, wenn sich da doch noch jemand bereit erklärt.....
-
Wärme ist gut - wir überlegen, es so zu machen: zwei breite Bretter, dazwischen eine Wärmflasche, das hält die ganze Nacht (macht man auch mit wilden Katzen so, um warme Schlafplätze anzubieten).
DAP-Spray ist auch noch eine gute Idee!! Danke!
Wir nehmen ALLE Tipps gerne in unsere Überlegungen mit hinein!!!
-
ich denk bei narkosepfeil und netzfalle ist einfach die gefahr auch da das sie sich so doll erschreckt und bei nicht gelingen den jetztigen ort meiden wird. also fängt dann alles wieder von vorn an ...
ich denke geduld ist hier schon die richtige methode und ich drücke weiterhin ganz fest die daumen und pfoten das alles gelingt. wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ne nachtschicht kein problem ...
-
Ja, das ist definitiv das Problem mit den "Aktiven Fanghilfen": gehts daneben, ist Emma weg...
Was ich mir noch überlegt habe: Ich kenn da ein paar Freaks, die an Mikroelektronik rumbasteln (ich arbeite an der RWTH Aachen). Vielleicht gibts ne Möglichkeit nen kleinen GPS-Sender zu frickeln, der sich ins Fell klettet, mit Batterie für so 2 Tage, dann kann man die Wege vom Hund nachverfolgen und so den Ruheplatz finden... da wär das mit der Falle eigentlich mal richtig effektiv...
Nachtschicht... Ich müsste auch aus Aachen anfahren, und als Studi ist das selbst mit Gasauto gut Kohle, aber trotzdem biet ich mal an dass ich das zumindest einmal die Woche machen könnte... mein Bruder ist aus Brühl, aber leider ist da nix mit Hundenarr... :/
DAP und Wärme hört sich auch super an... eventuell auch ne Sache: Bratwurst an ne Angel knoten, Schnur 20 m abrollen, sich verstecken und wenn Emma kommt mal paar Meter rankurbeln und schauen ob der Hund die "Jagd" aufnimmt... dann könnte man das eventuell benutzen, um Emma so der Wurst die letzten paar Meter in die Falle folgen zu lassen...
-
Ein Sender in ner Kapsel die se verschlickt wär klasse!!!
Aber wenn die ein Fuchs frisst verfogt ihr nen fuchs *g* Aber das mit dem Sender find ich super nur man muss nen weg finden das zumzusetzen. Langes fell hat sie ja nicht wirklich zum fest kellten etc. Und ob sowas übers essen geht weiß das jemand?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!