Emma entlaufen

• Zitat

Nachtschicht... Ich müsste auch aus Aachen anfahren, und als Studi ist das selbst mit Gasauto gut Kohle, aber trotzdem biet ich mal an dass ich das zumindest einmal die Woche machen könnte... mein Bruder ist aus Brühl, aber leider ist da nix mit Hundenarr... :/

Lieber Micha, Geld spielt doch keine Rolle *großkotzig tu* :D Was ich sagen will: wenn Du das machen kannst, wir ersetzen Deine Kosten !!!! Niemand muss das umsonst machen. Wir haben in den letzten Nächten für Teilschichten auch schon Leute bezahlt. Dir entstehen keine Sprit-/Gaskosten, die Du als Studi dann schwer am Bein hängen hast! Versprochen!!!

Kann ich Dir so vielleicht noch (eine) zusätzliche Schicht(en) rausleiern? *kokett die Augen aufschlag*

Schade, dass der Bruder aus Brühl da nicht so zugetan ist, das wär´s noch. Meinen Bruder müsste ich für so was aber auch nicht fragen....

Dieser Sender....wie könnte man den an Emma dran kriegen? Ich kann ja keine Klettkugel auf sie werfen...

• warum es dem hund nicht einfacher machen.
    zb. die sträucher von der falle abreissen.so das sie nur noch ein drahtgerippe ist.
    wenn es so ist das emma wirklich feste tagestouren abläuft, kann man auch das auffüllen der futterplätze bleiben lassen.
    futter gibts dann nur in der falle.

gruß krusti

• Zitat

warum es dem hund nicht einfacher machen.
    zb. die sträucher von der falle abreissen.so das sie nur noch ein drahtgerippe ist.
    wenn es so ist das emma wirklich feste tagestouren abläuft, kann man auch das auffüllen der futterplätze bleiben lassen.

gruß krusti

Da kann ich jetzt gerade nicht so ganz folgen! :???:
    Was glaubst Du denn, warum die sich diese ganze Arbeit mit den Sträuchern und dadurch der Tarnung der Falle machen??

• Zitat

Da kann ich jetzt gerade nicht so ganz folgen! :???:
    Was glaubst Du denn, warum die sich diese ganze Arbeit mit den Sträuchern und dadurch der Tarnung der Falle machen??

das verstehe ich auch nicht. warum macht ihr das?

• Zitat

warum es dem hund nicht einfacher machen.

gruß krusti

Die Falle bleibt getarnt. Alles andere ist sinnlos (weiß jeder, der schon mit Lebendfallen gearbeitet hat) und macht es dem Hund alles andere als einfacher. Die Falle hat jetzt Höhlencharakter, bietet Sicherheit. Und das soll sie auch.

Klar werden die Futterstellen reduziert/bis auf die Falle abgebaut.

Weitere Einzelheiten zu Tagestouren von Emma etc. stehen hier nicht im Thread und sollen es auch nicht. Deswegen kann ich auch zum Thema Futterstellen / Futter nur in Falle (wann, wer, wieso, was) keine weiteren Aussagen treffen/Infos geben. Ist alles berücksichtigt!

• Ich wünsche euch weiterhin viel Glück! :gut: Das die Maus euch nun endlich mal "ins Netz" geht!!!! Soll ja die nächsten Tage sehr kalt werden. Vielleicht sucht sie da eher die Nähe von Menschen. Ich drück euch die Daumen.

• Zitat

Die Falle bleibt getarnt. Alles andere ist sinnlos (weiß jeder, der schon mit Lebendfallen gearbeitet hat) und macht es dem Hund alles andere als einfacher. Die Falle hat jetzt Höhlencharakter, bietet Sicherheit. Und das soll sie auch.

!

nein. wenn die falle höhlencharakter hat wird es für den hund nicht einfacher.

Die Übersicht ist es - die wird beim ängstlich-neugierigen reinschleichen bevorzugt.
    ( und das weiss anscheinend nicht jeder, der mit lebendfallen gearbeitet hat. ;) )

gruß krusti

• Zitat

Lieber Micha, Geld spielt doch keine Rolle *großkotzig tu* :D Was ich sagen will: wenn Du das machen kannst, wir ersetzen Deine Kosten !!!! Niemand muss das umsonst machen. Wir haben in den letzten Nächten für Teilschichten auch schon Leute bezahlt. Dir entstehen keine Sprit-/Gaskosten, die Du als Studi dann schwer am Bein hängen hast! Versprochen!!!

Kann ich Dir so vielleicht noch (eine) zusätzliche Schicht(en) rausleiern? *kokett die Augen aufschlag*

Schade, dass der Bruder aus Brühl da nicht so zugetan ist, das wär´s noch. Meinen Bruder müsste ich für so was aber auch nicht fragen....

Dieser Sender....wie könnte man den an Emma dran kriegen? Ich kann ja keine Klettkugel auf sie werfen...

Hi Emmy.

Wie gesagt, ruf mich gern an, ich tu was ich kann, meine Telefonnummer hatt ich ja in der Mail an euch geschickt... wir können mal schauen was geht... auch wenn dann wahrscheinlich irgendwann mein Haussegen was schief hängt, da Freundin jetzt schon meint, dass sie wegen der Arbeitsbelastung zu kurz kommt, und dann mach ich noch so Spökes ;) aber das ist eh mein Problem, und sie muss ja nicht draußen frieren und hoffen dass sie nix vergiftetes futtert. Meine Meinung... :reib:

Kletten... hm... is nur ne unausgegorene Idee die ich grad hatte... das ganze High-Tech-Gezeugs für zigtausend Euro muss doch auch mal für was gut sein... Idee wäre entweder irgendwo mit nem Blasrohr aus nem Versteck raus oder vielleicht auf ner Decke oder so, dass sie sich das selber unbewußt "anheftet"... ob das realisierbar ist, keine Ahnung, ich frag mal ein paar von den "Bastelnerds" wenn ich sie die Tage sehe... wer kochgewaschene Kompakthandys mit dem Lötkolben repariert...

Andere Sache: Ich hab mir überlegt, dass ich mal ein paar Wolfsgehege anrufe, ob da nicht einer ne Idee hat... mit Lebendfang von wildlebenden Kaniden die nicht unbedingt gern gefangen werden wollen sollten die ja Erfahrung haben...vielleicht hat da noch einer nen Tip, den man auch kurzfristig anwenden kann.

• Hallo ihr Lieben,
    ich bin leider zu weit weg und kann daher nicht aktiv mithelfen. Aber da ihr ja offensichtlich bereits Kosten habt, warum richtet ihr nicht ein Emma Konto ein. Ich wäre definitiv mit einer Spende dabei, damit ihr wenn ihr schon die ganze Arbeit habt nicht auch noch auf allen Kosten sitzenbleibt. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen von uns die soweit weg sind ebenso geht. Wäre doch ein Versuch wert oder? Weiterhin sind bei uns alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!