Ich suche die passende Rasse.

• Hi
    Ich weiß nicht, welcher Verein das Non-Plus-Ultra für den Islandhund ist. Ich finde halt die Infos auf der Seite recht gut, da dort noch mehr aufgeführt wird als lediglich der übliche Rassestandard.
    Lg Maren

• Zitat

alles klar :???: das wäre jetzt die letzte Rasse gewesen, die mir einfällt. Kann nicht am Pferd laufen (jedenfals kenne ich keinen einzigen Beagle, der überhaupt ohne Leine laufen könnte) und zu klein ist er doch auch. Außerdem ist ein Beagle bestimmt nicht begeistert davon, wenn er 2 Stunden am Rat laufen soll :D !

Ideal für ein Beagel, da Laufhund, zumindest wenn er Ausgewaschen ist als Welpe bzw. bis zum 15 Monat / 17 Monat würde ich das noch nicht machen. Da kann man ihn vorerst ganz gut geistig Auslasten! Habe ich hier auch als Antwort bekommen das mit dem Laufen. Wenn man es ganz Streng sieht ist der Beagle ein Multitalent da man ihn überall Antrifft, also wird es mit der richtigen Erziehung auch mit dem Reiten klappen.

Außerdem soll der Hund ja auch nicht am Pferd laufen sondern nebenher und der Beagle kann ein fantastischer Begleithund sein ansonsten gibts da immer ein > Will to Eat <.

Übrigens mein Beagle läuft ständig ohne Leine rum, mit der Erreichbarkeit hatte ich bisher auch noch nie Probleme

• Das ist sicherlich auch Erziehhungssache.
    Ich muss aber zugeben das ich ausschliesslich nervige, distanzlose, zum Teil dicke Beagle kenne die überhaupt nicht hören! Garnicht hören!
    Das bedeutet natürlich nicht das Alle so sind! ;)

• Hallo,
    also falls du die Jagdhunde noch nicht weggestrichen hast:
    Ich war heute mit einem Vizsla spazieren und habe mal extra gefragt, vonwegen Reiten. Das Herrchen meinte, dass seine Hündin wohl auch am Pferd laufen würde - und nebenbei gesagt (klar, Erziehung), gehört sie zu den best hörenden Hunden die ich kenne. Sie würde niemals lospreschen, einem Hasen o.ä. hinterher, wenn es ihr Herrchen klar verbietet.

• Zitat

Aussie!
    -perfekter Reitbegleithund
    -sehr gelehrtig
    -sportlich

Aber um sich am Hof mit jedem (einschließlich Kindern) zu verstehen und mit allem spielen/ schmusen etc. zu wollen? :???: (Hab nicht alle Seiten gelesen, aber so war es doch gedacht, oder, also, dass er in der Hinsicht offen sein sollte?)

• Huhu ,ich melde mich nochmal zu Wort.
    Erstmal vielen Dank ,für die vielen Antworten und Gedanken .
    Bin total begeistert von euch !! :gut:

Im Moment steht der MV wieder ganz oben ,einfach ,weil ich heute nochmal einen gesehen habe ,mich mit der Besitzerin unterhalten habe ,der kleine war 3 Jahre alt und zwar nicht so gut erzogen ,aber sein Wesen war toll ,total neugierig und verschmust .

an 2. Stelle der Dalmatiner

und an 3.Stelle der Kurzhaarcollie

Bonaninuk

toll ,das ist ja klasse ,ich denke auch das es Erziehungssache ist und falls es überhaupt nicht geht ,werde ich dem Hunde zu liebe erstmal verzichten und das Pfern an das kleine Mädchen geben .Die würde sich sehr freuen .

• Also meine Eltern haben einen kleinen Münsterländer und ich habe eine Hündinn Rasse: Kleiner Münsterländer/Deutscher Wachtelhund

• Ich gehe mit ihr auch zum Agi und die macht das fast von ganz alleine!
    • Sehr lauffreudig
    • Aber wenn die im Haus ist bemerkst du die garnicht
    • Jagdtrieb ist auch in den Griff zu bekommen
    • Ist zu allen lieb und freundlich
    • sehr gehorsam und lehrnwillig
    • in der Hundeschule könnte man noch ZOS machen

Also ich bin rund um begeistert!
    Meine ist jetzt ein Mix den gibt es nicht beim Zuchtverband
    Aber einen Kleinen Münsterländer schon!
    Von einem Reinrassigen Wachtelhund würde ich dir abraten, haben einen sehr starken Jagdtrieb... werden meistens auch nur an Jäger abgegeben!

Ich hab auf meiner Page auch die Rassebeschreibungen:
    http://evas-fotogalerie.de.tl/Amy.htm

Hoffe kannst dich bei den ganzen Vorschlägen entscheiden und teilst uns das auch nachher mit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!