Beiträge von HomerKing

    Wieso wenn er auf Zuruf für das Essen kommt, nicht in der Scheune Füttern? Und hinterher den Laden dicht machen ( So sieht man ja auch ob evtl. ne Tasso Marke vorhanden ist ) sonst vom Tierschutz abholen lassen, ein streuender Hund weniger!

    Mal so nebenbei, ich bin da der selben Meinung wie (at) - koyuki, mein Hund muss sich nicht von einem WauWau den er zu 99% nie wieder sieht, spät Abends, unterwerfen lassen, ich danke aber dennoch allen für die Antworten, der Kollege bei dem ich war als das Abends passiert ist, war eben bei mir, im Wortlaut sagte er das mein Bauchgefühl berechtigt ( von wegen klar machen das dass so nicht geht ) war, der Hund ist wohl alles andere als Erzogen, verfolgt andere Hunde, der Halter hat wohl schon die ein oder andere Anzeige, weil der Kötter andere kleinere Hunde schon gebissen hat ( und da war die Schilderung der Halter ähnlich ) in diesem Sinne ich bin dir da Oben dankbar für den Schutzengel.

    Zitat

    Manche Hunde machen das beim Spielen.


    Oder sie warten, bis sich der unten Liegende unterwirft.


    War es "nur" dunkel oder habt ihr auch ein paar Bierchen gezischt ;) ?


    Ne es war Dunkel ... Bierchen garantiert nicht, ich bin gerade im Aufbau Training ... ist schön und gut wenn das im Spiel passiert aber einfach so? Naja egal danke erstmal bis hierhin!

    Aggr. wie gesagt es war Dunkel, da sieht man Abends im Park schonmal nicht so wie Gewünscht, als ich um die Ecke bin, war das eher noch neugier und eine unterwürfige Haltung daher auch die Schnüffelminute. Meiner hat dabei gequieckt hat, und daher gehe ich davon aus das der auch ohne irgnedwas dazu zutun nicht wirklich aufgehört hätte! Einfach weitergegangen wäre ich gerne, aber meiner, war war ja gerade nen Haufen am Setzen (die Schnüffelminute gab es vorher) und ihn dabei Wegziehen kann es ja auch nicht sein, Mir geht es in erster Linie darum, ich würde gerne Wissen ob man an solchen Aktionen das Verhalten in irgendeiner Form deuten kann, bzw. genauer würde ich gerne Wissen wieso sich ein Hund über ein Hund stellt, und den kleineren quasi lebend unter sich Begräbt. So in der Form habe ich das zum erstenmal erlebt und ich habe schon viele komische Dinge bzgl. Hund vs. Hund gesehen.

    Hi,


    hab ma ne Frage habe auch schon was länger Gesucht aber es kommen immer irgendwelche anderen Probleme die hier kein Zusammenhang bilden.


    Ich beschreib es mal, gestern Abend war ich bei nem guten Kumpel bin dann nachhause, mein Racker hat sich im nächsten Park nochmal von seinen bedürfnissen entledigt, ein anderer Hund hat das wohl mitbekommen, die Besitzer standen etwas weiter weg, hatten ihn also Augenscheinlich nicht unter Kontrolle. Nun ich dachte jetzt Beschnuppern die sich erstmal kurz ( war auch so ) doch dann hat der andere Hund sich mit seinem ganzen Körper über den kleinen Beagle gestellt als ich dann beiden Hunden nochmal klargemacht hab wer der Boss ist hat er Abgelassen als wir dann weiter sind hat der sich von hinten immer Angeschlichen ... ( Sah so aus als wenn der ihn quasi unter sich Begraben will ) Ich hab die Rasse leider nicht erkennen können da er komplett Schwarz war und es auch schon spät am Abend war, ging aber in richtung Labrador denke ich.


    Was bedeutet das ? Oder ist das Nonsense!

    Abend,


    folgendes, ich glaube da muss noch einwenig Disziplin her, mein Beagle der hört Tip Top und tut auch genau das was ich sage, aber er hat seit ca. einer Woche die Angewohnheit wenn ich mit ihm auf der Wiese Schnüffelspiele und Sucharbeiten verrichte das er sich dann um schaut ca. 5 Sekunden und bricht ab, wenn er einen angeleinten Hund sieht und dorthinrennt und mit dem Spielen will, die Besitzer sagen dann demtentsprechnd der is aber stürmisch, eigentlich nicht weiter Schlimm, wenn man sagt Nein hört er auf, hat da jemand ne Idee wie man das in den Griff bekommt?


    Falls es weiter hilft das sind meistens Hunde die an der Leine immer der Boss sind ...


    Ich bedanke mich im voraus für Antworten,


    Schönen Abend,
    Daniel und Homer

    Kann euch noch Kaustreifen von Bay O Pet nahe legen, die Pflegen auch gleichzeitig die Zähne und Stärken die Kaumuskulatur und fördern die Vitalität des Hundes,


    http://www.trixie.de/


    Mit Schlingen ist da nichts zu machen, meiner Kaut an so ner Stange jedenfalls 30 bis 45 Minuten und ein Beagle ist ja nunmal wirklich einer der beim Fressen nicht so ganz ohne ist...