Beiträge von AMYundBUG

    Ich hab jetzt alle Seiten durchgeguckt, super toller theard!
    Ihr habt echt alle super tolle Sachen genäht!
    Ich bin auch immer fleißig am nähen :)
    werde hier jetzt mal öfter in das Thema reinschauen!

    Ich finde schon das du die Grundlagen gut zusammen gefasst hast!
    Wie willst du den Calcium denn berechnen!


    Es kommt drauf an das der Hund ausgewogen ernährt wird...
    Meine beiden kann ich garnicht die "Norm" Knochen Ration geben.
    Dann können die kaum Kot absetzen.
    Man muss das so machen das es dem Hund gut geht.
    Wenn man garkeine Knochen füttert kann/will kann man eierschalenpulver oder Knochenmehl zum Futter zu geben!



    Mh... Allgemeine Info zu den Ölen.
    Öle sollten immer im Kühlschrank oder einem Kalten Ort aufbewart werden.
    Öl muss schnell aufgebraucht werden sonst wird es schlecht.
    Dehalb fütter ich immer eine Woche das Öl die andere Woche das und der rest der übring bleibt kommt halt weg...
    Vill hat man aber jemanden mit dem man eine Flasche teilen kann.
    Gerade wenn man kleine Hunde hat ist eine 250 ml flasche ja sehr viel!

    Also ich mach das mit dem Blut so...
    da ich kein Bock auf die schweinerei in der Küche habe,
    lass ich mir extra blutwurst für die Hunde machen vom meinem Haus und Hof Metzger :)
    Der macht das mit der Menschenwurst zusammen, füllt meine aber vorhher ab damit die nicht gewürzt ist.
    Bei der Wurst darf es auch schweineblut sein, da es dann ja erhitzt wurde, roh aber kein schwein oder schweineblut verfüttern.


    Rinderblut bekommen die Metzger meistens selber nicht vom Schlachthof, warum auch immer.
    Die Blutwurst nutze ich immer als Trainingsleckeren, dann machen meine beiden alles für mich :lachtot:

    Ah was mir jetzt noch auffält...
    Hast du das Gemüse nicht ausgerechnet?


    Dein Hudn ist ja erst 14 Wochen da musst du soweiso, ständig den Futterplan anpassen und nicht wie bei Erwachsenen Hunden 2-3% rechnen sonder 5-7%
    Davon immer 70% Fleisch und Fleischige Knochen und 30% Gemüse!

    Noch was allgemein zum Barfen...
    Es ist nicht am wichtigesten das du gramm genau dein futter abwiegst sondern die Abwechslung macht es.
    Ein Plan für den Anfang ist schon super, aber irgendwann wird alles von alleine kommen.
    Ich sortiere mein Fleisch immer für eine Woche, genauso wie mein Gemüse/Obst mix.
    Meine bekommen auf die Woche verteilt:
    Rindermix
    Leftzen
    Fisch
    Geflügel
    Hühnerhälse
    Lamm
    Blättermagen oder Pansen


    Beim Obst mach ich immer einen groß einkauf beim großhändler hier in der Gegend.
    Meistens nimm ich das mit was keiner mehr haben will und futtermören.
    Dann mach ich mir Gemüse/Obst mischungen für 3 MOnate und guck das ich etwas abwechlung habe.
    Dann wird jeden Tag reingegriffen und überraschung was rauskommt.


    Achso, was mir noch ein fällt fütterst du keine Knochen?
    Und anstatt Jogurt kannst du auch mal Hüttenkäse füttern!


    Was auch wichtig ist ist Blutwurst füttern... oder halt Blut extra zufüttern,
    bekommt man aber meistens nicht!

    Mh.. fängst du erst an zu Barfen oder warum steht auf dem Plan fast nur Hänchen drauf???


    Ich füttere jeden Tag außer wenn es Blättermagen oder Hühnerhälse gibt das Komplement und den Kräutergarten von PerNaturam dazu.
    Viele füttern ja gar keine Sachen dazu, ich finde es aber wichtig und diese Firma weiß was sie macht.
    War öfters auch schon auf Seminaren von denen. Das ist ein Dip. Ökologe und ein Biologe denen die Firma gehört.

    Danke 17Motte so ein Thema hatte ich gesucht!
    Kann jemand mein Beitrag da rein verschieben und das hier löschen!!!
    Muss ja nichts doppelt sein :) danke...