wie verhaltet ihr euch am strand

  • Ich stelle mir einen Hundestrand so vor, daß dort die Hunde gesittet laufen und mir nicht aufs Handtuch pinkeln :/ wenn dort Leute liegen, würde ich meinen z.B. an die Leine nehmen und losmachen wenn ich mit ihm ins Wasser wollte.

    Austoben lassen kann ich meinen Hund früh morgens und abends, wenn niemand mehr dort liegt.
    Ich stell es mir absolut eklig vor, Hunde überall hinmachen zu lassen und förderlich für einen Hundestrand ist das auch nicht, da wundert es mich nicht, daß es so wenig gibt.

  • Zitat

    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Nein ich finde es nicht richtig Hunde mit Sand zu beschmeissen und ganz bestimmt nicht in die Ohren zu kneifen. Wenn aber ein Hund meinen bei mir am Strandkorb angeleinten Hund belästigt und dieser Hund dann nach mir schnappt, weil ich ihn wegscheuche/schicke bekommen wir zwei ganz sicher ärger, egal wie lange du diesen Strand schon besuchst.


    Ich lag ca. 15m entfernt von diesem strandkorb und mein hund lag im sand, 2m entfernt von dem anderen strandkorb und hat etwas gejault und den anderen hund beobachtet und sich gefreut. da ist der andere hh aufgestanden und hat versucht ihn mit wedelnden armen zu verscheuchen und ihn wegzuschieben. wenn dann mein hund sich verteigigt, schreite ich nicht sofort ein. dann kann er gerne schnappen. für ihn war es eh nur spiel und kein ernst. niemand hat meinen hund an diesem strand wegzuscheuchen, nur weil er irgendwo im sand liegt. eingeschritten bin ich als mein hund dann aus angst in richtung meiner decke lief und der andere hh ihm hinterhergelaufen ist und gerufen hat, er wolle ihm in die ohren kneifen. wie gesagt, wenn so etwas nochmal passiert, würde ich sehr ungemütlich werden. ;)

  • Ich fasse das nicht.
    Dein Hund liegt ca. 13m von Dir weg.
    Fixiert einen anderen Hund.
    Der HH will das nicht und verjagt Deinen Hund.
    Und Du lässt ihn schnappen, damit er sich verteidigen kann :schockiert: :zensur:

    Das wird ja immer schlimmer :zensur:

  • Wow - Zauberkraut, zum Glück haben nicht alle Leute eine solch egoistische Mentalität.
    :zensur:

    Wenn ein fremder Hund meinen angeleinten Hund belästigen würde und der Besitzer so wäre, wie du dich beschrieben hast, aber holla die Waldfee - ich würde ausrasten.

    Und ja es heißt Hundestrand. Und nicht "Frau Platz-da-jetz-komm-ich 's Hundestrand"

  • Wir waren gerade gestern erst wieder am Hundestrand. Der ist echt total klasse. Natürlich gibt es Leute, die rücksichtsloser sind als Andere. Aber sowas wirklich extremes wie aufs Handtuch pinkeln habe ich dort noch nie erlebt.
    Wenn der Hund sein großes Geschäft in den Sand macht, wird es weggeräumt. Außerdem wird darauf geachtet, dass der Hund zu niemanden auf die Decken oder Handtücher rennt.
    Gestern zum Beispiel war da eine Frau, die hatte sich gesonnt. Ihr Hund war zwar die ganze Zeit ohne Leine, aber er hat niemanden belästigt, sondern sich nur ins Wasser gelegt.
    Sowas finde ich total in Ordnung. Allerdings würde es mich auch nerven, wenn andauernd irgendwelche Hunde zu meinem angerannt kämen, während wir auf unserem Platz liegen. Klar ist das ein Hundestrand, und da muss man mit sowas rechnen. Allerdings erwarte ich dann auch, dass der Hund abrufbar ist, wenn man ihn laufen lässt.

    naja, zum Glück habe ich solche extremen Sachen noch nicht erlebt. ;) Vielleicht liegt es auch daran, dass es bei dem Strand, wo wir immer sind, noch eine supertolle Sandbank gibt. So sind nicht immer alle Hunde auf einem Haufen.

  • Du fragst im Ernst, wie du deinen Hund davon abhalten sollst, an einen Windschutz zu pinkeln oder sonstigen Unsinn zu machen?! Ist ganz einfach: Genau so, wie du es ihm bei dir zu Hause auf beigebracht hast. Oder macht er das bei dir zu Hause auch? Oder geht das da nicht so schnell?

    Wenn dein Hund meinen fixieren würde und dann schnappen, wenn ich ihn vertreiben will - da wäre für mich absolut das Maß jeglicher Geduld und Toleranz erreicht. Das würde sowohl der Hund (aber der nur im hündischen Maße) als auch du zu spüren bekommen.

    Hast du denn keinen Respekt vor anderen Menschen?

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn es an diesem Strand tatsächlich so zugehen würde, würde ich als Urlauber da einmal und nie wieder hingehen! :schockiert:
    Die Hunde pinkeln an fremde Windfänge, auf Handtücher und Handtaschen, fixieren angeleinte Hunde, schnappen, wenn man sie wegscheuchen will und der HH sitzt ein paar Meter entfernt und reagiert nicht?
    Ich dachte eigentlich nicht, daß ein Hundestrand als "Lösegebiet" dient, klar kann das mal passieren, besonders wenn Hunde zuviel Wasser geschluckt haben, aber normal geht man doch mit dem Hund dafür vom Strand runter oder zumindest an den Rand, wo keine Leute liegen? Ich möchte mich ungern in Sand legen, auf den in der Saison vielleicht schon 1000 Hunde gepinkelt haben?! Klar kann es mal passieren, aber wenn ich einen Hund hab, der alles markiert, dann muss er eben an 'nem Hundestrand so lange an der Leine bleiben, bis er weiß, daß es so eben nicht geht!

    Genau so ist das mit Hunden doch in der Stadt auch! Oder lasst ihr Eure Hunde an jeder Hausecke und jedem Vorgarten markieren? Wenn wir auf Feldwegen oder im Wald unterwegs sind und der Hund pinkelt mal eine Pflanze an....okay, damit kann ich umgehen, aber ich will die Pfützen und Haufen nicht ständig auf meinem Grundstück haben. Auch wenn ich selber Hunde habe! Und wenn morgen mein Urlaubshund wieder kommt, der eigentlich sehr markierfreudig ist, dann geht es erstmal ins Auslaufgebiet oder so, damit eben nicht jeder Baum, jede Laterne und jede Hausecke hier markiert wird. Und meine Hündin markiert zwar auch im Garten jedes etwas höhere Unkraut, aber wenn sie damit in 'nem fremden Vorgarten anfangen würde, würde ich das schleunigst unterbinden!

    Mir passiert es mit meiner Hündin auch, daß wir mit einer Hundegruppe zum Baggersee gehen und meine Hündin über die Handtücher rennt (bzw. sich darauf auftrocknen will). Aber dann sind wir mit 6-7 Leuten und ungefähr so vielen Hunden und nur wir sind an dieser Seite des Sees. Ich finde, da muss man dann damit rechnen! Aber wenn wir da verabredet wären, um zu schwimmen und uns zu sonnen und die Hunde nur dabei wären, damit sie nicht alleine zuhause bleiben müssen, dann würde sie mit 'ner Schleppleine neben meinem Handtuch liegen (vielleicht auf 'nem eigenen, damit sie meins in Ruhe läßt :D )

    Jedenfalls freue ich mich auf meinen Dänemark-Urlaub in der Nachsaison, wo wir nur 100m vom Strand entfernt sind (gemeinsam mit 3 anderen Häusern) und wo ich mir ein freies Eckchen suchen kann, falls irgendwo dort fremde Hunde rumlaufen, die alles markieren, was ihnen in den Weg kommt!

  • Dann bist du falsch am Hundestrand. Denn dein Hund hätte alle 5min anderen Hundekontakt an diesem Strand. Wenn du dort jeden Hund verscheuchen würdest, hättest du bestimmt schnell den ganzen Strand gegen dich und würdest vielleicht sogar dem Strand verwiesen werden.

  • Zitat

    Dann bist du falsch am Hundestrand. Denn dein Hund hätte alle 5min anderen Hundekontakt an diesem Strand. Wenn du dort jeden Hund verscheuchen würdest, hättest du bestimmt schnell den ganzen Strand gegen dich und würdest vielleicht sogar dem Strand verwiesen werden.

    Na dann weiß ich ja,daß ich nie nach Boltenhagen fahren würde :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!