wie verhaltet ihr euch am strand
- Zauberkraut
- Geschlossen
-
-
Ich denke wir können uns hier fusselig schreiben. Zauberkraut wird wohl durch die (komischerweise sehr gemeinsamen) Argumente anderer HH ihr Verhalten nicht ändern. Und wie schonmal gesagt, sehr warscheinlich wird der Hund irgendwann der Leidtragende sein. Spätestens wenn er der 5. ist, der den angeleinten, erwachsenen Rüden am Strand berammelt. Oder wenn er mal nicht nur schnappt, wenn jemand versucht ihn zu vertreiben. Vielleicht wird er ja auch mal erwachsen und Zauberkraut merkt, das von 1m Abstand angestarrt werden tatsächlich für die meisten Hunde Belästigung ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[quote="Zauberkraut"] kann ich ihn zu, sagen wir mal, 75% abrufen und das aufreiten probiert er nur ein-zweimal. sagt die hündin ihm bescheid läßt er es auch und wenn er auf kastrierte dicke rüden aufspringt weil er nicht weiß was vor ihm ist, ja dann ist das so. der wird ihm auch bescheid sagen ... und wenn er es nicht macht ja dann nehme ich ihn auch weg.
nur ist es nicht einfacher für einen hund zu verstehen, dass er es nicht nochmal machen soll, wenn er von dem anderen hund bescheid bekommt, als wenn ich komm und ihn weg hole??? nur manche hund können das nicht verständlich machen, warum auch immer. ist doch das einfachste mal zu knurren oder zähne zu zeigen.
nur nen hals bekomme ich, wenn jemand ihn mit sand, wasser oder sonst was bewirft oder in die ohren kneift. mit was für einem recht??
quote]
bitte sehr
und ich finde es auch völlig normal, das man einen so jungen hund nicht immer perfekt abrufen kann
das kann ich mit meinem Hund auch vergessen
allerdings...wenn leute auf die idee kommen, nach deinem hund zu werfen oder ihn gar körperlich angehen wollen....dann muss er schon arg nerven und ...sagen wir mal...doch auch ziemlich distanzlos sein...
-
pentrant aufdringlich sein vielleicht?
Birgit
-
macht wirklich keinen sinn hier weiter zu diskutieren. die meisten lesen nur die hälfte und reimen sich irgendwas dazu..
-
Jule, ich glaube, dir fehlt es ein klein wenig an Empathie...
-
-
Deine Aussage war sinngemäß : Solang er niemanden beißt , ist alles in Ordnung.
Und das ist in meinen Augen numal ne falsche Einstellung.
Dein Hund nervt andere hunde bzw. deren Halter ,indem er sich distanzlos verhält .
Und du hältst es nicht für nötig , einzugreifen .Das ist einfach nur rücksichtslos.
Aus so einer Situation kann ganz schnell ne Beißerei entstehen .
willst du das etwa ??? -
Zitat
macht wirklich keinen sinn hier weiter zu diskutieren. die meisten lesen nur die hälfte und reimen sich irgendwas dazu..
Das trifft wohl eher auf Dich selber zu
LG Tanja mit Luna
-
Also ich hab definitiv alles gelesen und es klingt so, als würdest Du der Meinung sein, daß alle anderen Hunde Deinen Hund zu erziehen haben, aber natürlich in Deinem Sinne, also unblutig.
Dein Hund darf sich wehren, indem er schnappt, wenn er verscheucht wird. Meine Hündin ist bisher mit allem und jedem verträglich, aber bei aufdringlichen unkastrierten Rüden schnappt sie auch mal ohne Vorwarnung. Stürzt Du Dich dann auf den Hund/Hündin, die sich gewehrt hat? Oder ist das bei Hunden in Ordnung, daß sie sich wehren, wenn sie sich belästigt fühlen, bei HH aber nicht? Meine Hündin ist sehr wohl in der Lage, deutlich zu machen, wenn es ihr zuviel wird. Erstmal guckt sie mich hilfesuchend an und erst, wenn ich dann nicht reagiere, fängt sie an, es selber zu regeln. Es ist aber nicht in meinem Sinne, wenn der Hund alles selber regelt. Ähnlich ist es mit Kindern, wenn ich da sehe, daß ein Junge verprügelt wird, denke ich auch nicht "ich warte jetzt mal, bis der sich wehrt, dann lernen die "Angreifer" mehr daraus als wenn ich da eingreife!"
Okay, der Vergleich zwischen Kindern und Hunden ist nicht immer passend, aber hier find ich ihn schon garnicht so verkehrt.Aber, Zauberkraut, Du hast Recht, es macht wirklich keinen Sinn, weiter zu diskutieren.
Es hat nie jemand behauptet, daß ein Hund am Hundestrand nicht ohne Leine laufen darf - solange man ihn unter Kontrolle hat und nicht irgendwo in der Sonne liegt und dem Hund bestenfalls zuguckt, wie er andere Hunde/Badegäste belästigt! -
So - jetzt haben sich ja alle ausgetobt.
Im Ernst: Eine konstruktive Diskussion ist wohl nicht möglich und zuviel Eis und Popcorn ist ungesund.
Darum -closed-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!