wie verhaltet ihr euch am strand
- Zauberkraut
- Geschlossen
-
-
Zitat
natürlich darf er dann auch an den strand! nur musst du dann auch damit rechnen, dass mal ein unangeleinter jüngerer hund gucken kommt. es ist ja auch nicht einfach die ganzen unangeleinten spielenden hunde zwischen den ganzen strandkörben im auge zu behalten. wenn du mir dann zu verstehen geben würdest, dass du das nicht möchtest, würde ich auch darauf achten, dass er nicht mehr zu dir kommt, aber dann kommen bestimmt auch noch andere hunde. nur weil am strand ein einziger hundehalter sitzt, der keinen anderen hundekontakt wünscht, müssen ja nicht alle anden ihre hunde anleinen.
also ich kenne es nur so,
zwischen den strandkörben und dem wasser ist genug platz zum spielen
und auch nur dort wird getobt...das haben in all den jahren, die wir nun schon an die ostsee fahren immer alle hundehalter so eingehalten und das funktioniert.und wenn ich meinen Hund mit in den Urlaub nehme...er aber unverträglich ist...was bitte mache ich denn dann im urlaub mit ihm??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ICh fand es grade schön, dass wirklich alle Generationen da waren und miteinander ausgekommen sind... Bruno ist damals eben durch das Wasser gewatschelt, während andere Jungspunde sich zum Spielen zusammengefunden hatte und wieder andere im Schatten hinter den Strandkörben liegen... ich denke so ein Hundestrand ist doch wirklich für jeden da! Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit einem unverträglichen Hund nicht an einen vollen Hundestrand gehen würde, aber das wäre auch meine persönliche Meinung...
vielen dank!
-
Zitat
ja am abend oder früh morgens wäre ne sehr gute zeit für sowas, wenn der strand schön leer ist.
Und wenn man nun den Tag mit den Hunden am Strand verbringen möchte?
Oder wenn man einen gewissen Anreiseweg hat hat?
Wenn der eine Hund abends nicht so fit ist und der andere morgens nicht?
Es wäre so schön einfach, wenn man auf seinen Hund achtet und ihn an der Schlepp hat, wenn er nicht gut abrufbar ist und/oder auf jeden Hund zuläuft.
Dann könnte nämlich jeder an den Strand und sich erholen....
Nur genau das siehst Du in Deinem Egoismus ja nicht... Ist ja alles Deines und Du bist the Queen of the beach....
Ich bin gespannt, wie lange das gutgeht.
Birgit
-
Zitat
Zauberkraut, bist du eigentlich auch so entspannt (von wegen er muß halt damit klarkommen, wenn einer gucken kommt) wenn dein Jungspund mal den Frack vollbekommt weil ein sozialisierter Althund die Faxen dicke hat? Oder ist der Althund dann nicht sozial?das gehört doch zur sozialisierung eines hundes dazu, dass er mal von einem althund bescheid gesagt bekommt. das ganze sollte natürlich unblutig ausgehen.
-
Zitat
das gehört doch zur sozialisierung eines hundes dazu, dass er mal von einem althund bescheid gesagt bekommt. das ganze sollte natürlich unblutig ausgehen.
ah ja.... Na dann....
Du hast aber bedacht, dass es nicht immer unblutig ausgeht und Dein Hund durchaus ein und zwei Löcher im Pelz davontragen kann?
Die eventuell tiefergehend sind und einer tierärztlichen Behandlung bedürfen?
Chic, wie du Deine Profilneurose pflegst.... Im Ernstfall ist Dein Hund der Leidtragende......
Birgit
-
-
Zitat
das gehört doch zur sozialisierung eines hundes dazu, dass er mal von einem althund bescheid gesagt bekommt. das ganze sollte natürlich unblutig ausgehen.
mein Althund ist deinem jungspund allerdings kräftemäßig nicht gewachsen....was dann?
hab ich einfach pech gehabt und dürfen Kleinhundbesitzer auch nicht an den Strand? -
Zitat
mein Althund ist deinem jungspund allerdings kräftemäßig nicht gewachsen....was dann?
hab ich einfach pech gehabt und dürfen Kleinhundbesitzer auch nicht an den Strand?Die Antwort würd mich jetzt auch interessieren!
Birgit
-
Zitat
ah ja.... Na dann....
Du hast aber bedacht, dass es nicht immer unblutig ausgeht und Dein Hund durchaus ein und zwei Löcher im Pelz davontragen kann?
Die eventuell tiefergehend sind und einer tierärztlichen Behandlung bedürfen?
Chic, wie du Deine Profilneurose pflegst.... Im Ernstfall ist Dein Hund der Leidtragende......
Birgit
hab ich eigentlich hier irgendwann mal geschrieben, dass ich nicht auf meinen hund aufpasse??
ließ dir doch nochmal alles durch... -
Zitat
hab ich einfach pech gehabt und dürfen Kleinhundbesitzer auch nicht an den Strand?Das hatten wir doch alles schon mal...
-
Zitat
ja am abend oder früh morgens wäre ne sehr gute zeit für sowas, wenn der strand schön leer ist.
Weißt Du - betrachte mich und diese Oldie-Handicap-Hundegruppe einfach als ein paar Leute, die sich mit ihren Hunden am Strand treffen.
So wie zig andere auch.WIR jedenfalls belästigen niemanden - im Gegensatz zu Dir.
Und schreiben auch niemandem vor, WANN er an den öffentlichen Strand darf.Das Einzige, was wir nicht durchgehen lassen, ist, dass uns fremde Hunde in irgendeiner Form belästigen. Punkt. Das gilt aber für meine nicht-gehandicapten und noch juvenilen Hunde genauso...die werden auch nicht von fremden Hunden belästigt...
Nur, wenn DU anscheinend Probleme mit alten oder behinderten Hunden hast - dann bleib halt Du weg, wenn Du den Anblick solcher Hunde nicht ertragen kannst...
Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!