wie verhaltet ihr euch am strand

  • 10 Monate alter Dackel-Terrier-Mix ;) ...irgendwie muss ich etwas lächeln, denn ich weiß jetzt schon was in den nächsten Monaten mit dem jungen Rüden passiert, wenn er sich mit der Erziehnung so verhält und an den falschen Knadidaten gerät und aufreiten will oder einfach nur grundsätzlich zu aufdringlich wird. Hey keine Sorge, die Regeln das schon :D ...Ich habe also keine Bedenken, dass auch Zauberkraut relativ schnell einen gewissen Sinneswandel erleben wird ;)

    ...Und die ganze Mentalität kann im Grunde nur draus resultieren, dass der Hund einfach nicht hört bzw. kann man sich ja noch darauf berufen dass Dackel bzw. Terrier anders sind und deshalb die Erziehung nicht funktioniert :lol:

  • Zitat

    Wahrscheinlich ist das das Ziel der TS .... dass keiner mehr kommt :sad2:

    LG

    hätte ich dann das geschrieben?

    Zitat


    Ich würde mir da nicht solche großen Sorgen machen. So schlimm ist es nicht. ;) Es gibt nur immer einige merkwürdige Ausnahmen von HH am Strand, die sich über jeden Hund aufregen, der an ihrem Lager zu dicht vorbei läuft und evtl. mit Sand werfen. Aber sonst ist es sehr schön am Hundestrand und alle Beteiligten können ihren Urlaub dort genießen. :gut:

    Erst lesen, dann schreiben.

  • Zauberkraut

    Ist euer Hundestrand der einzige, an den man nicht einfach so mit seinem Hund kommen darf, da sitzen oder liegen neben einander - ohne, dass der Hund Hundekontakt will/haben soll?

    Ich dachte immer, dass "Hundestrand" bedeutet, dass der Hund dahin mitkommen darf und nicht, dass er verpflichtet ist mit pöbelnden Jungrüden zu spielen.

  • Zauberkraut. Bei soviel Einsicht erübrigt sich jegliche Diskussion. Schade das dein Hund warscheinlich irgendwann deine engstirnige, egozentrische Art ausbaden muss. weil er zwangsläufig mal entweder an einen Menschen oder Hund gerät der diese grenzenlose Übertretung von Individualdistanzen und höflichem Miteinander nicht einfach so hinnimmt und seine "Rechte" genauso vehement durchsetzen will wie du :/ .

  • Zauberkraut:
    Hast du dir mal überlegt , dass es auch einen Grund haben kann , weshalb der andere Hund keinen Kontakt haben soll ? Vielleicht ist er krank ,verletzt oder einfach nicht mit jedem verträglich ?
    Oder vielleicht woltten die Halter einfach mal ihre Ruhe haben.
    Ist das denn sooo schwer zu verstehen ?? :???:

    DU hast darauf zu achten , dass dein Hund niemanden belästigt .Wenn du mitkriegst , dein Hund wird verscheucht ,dann hast du deinen Allerwertesten zu bewegen und ihn abzuholen !
    Und selbstverständlich entschuldigt man sich bei den anderen Leuten.

    Wäre ich der andere Halter und dein Hund hätte nach mir geschnappt , glaub mir , du hättest Ärger ohne Ende bekommen !
    Solche ignorante Hundehalter wie du kotzen mich echt an ,sorry ! :zensur:

  • Erstere kenne ich so auch. Man hat mir mal erzählt, das Menschen ohne Hund gerne an einem Hundestrand liegen, weil es dort besonders sauber ist.
    Da liegt weder Müll noch Scherben u.ä.

    Man muss halt damit rechnen, das man dort von einem buddelnden Hund Sand abbekommt.
    Auch muss man damit rechnen, das wenn ich dort ein Piknic mache, das der ein oder andere Hund einen langen Hals macht.
    Man muss sogar damit rechnen, das ein Hund etwas markiert.

    Natürlich versuche ich als HH das all das nicht passiert, passiert es, entschuldigt man sich.
    Will man mal nicht auf den Hund achten, dann sollte man den Hund bei sich halten.
    Nur finde ich das wie gesagt zu stressig und für den Hund auch nicht immer schön, wenn man ihn beim toben u.s.w. andauernd ausbremsen muss.
    Abgesehen davon, es ist dort stundenlang in der Sonne eh nicht prickelnd für den Hund, das noch am Wasser.

    Ich würde wahrscheinlich mich selber nicht da hinlegen, sondern mit dem Hund ans Wasser gehen, damit er kurz mal baden kann und ich alles im Auge habe.
    Mit dem Hund schwimmen gehen würde ich dann am Abend.

    Viele die denken sie können dort ungestört schön in der Sonne liegen und sich um nichts kümmern, derweil der Hund da ja spielen kann, irren.

    Ist unter Umständen aber auch weder Schuld der Halter noch der Hunde.
    Viele Hundstrände sind so kleine und kurz und eng, das kann nur Stress geben.
    Genau wie in Hundeausläufen werden wir gnädigerweise irgendwo in ein zugeteiltes Eckchen gestopft, da ist echte Erholung für Hund und Halter kaum möglich

  • Zitat

    10 Monate alter Dackel-Terrier-Mix ;) ...irgendwie muss ich etwas lächeln, denn ich weiß jetzt schon was in den nächsten Monaten mit dem jungen Rüden passiert, wenn er sich mit der Erziehnung so verhält und an den falschen Knadidaten gerät und aufreiten will oder einfach nur grundsätzlich zu aufdringlich wird. Hey keine Sorge, die Regeln das schon :D ...Ich habe also keine Bedenken, dass auch Zauberkraut relativ schnell einen gewissen Sinneswandel erleben wird ;)

    ...Und die ganze Mentalität kann im Grunde nur draus resultieren, dass der Hund einfach nicht hört bzw. kann man sich ja noch darauf berufen dass Dackel bzw. Terrier anders sind und deshalb die Erziehung nicht funktioniert :lol:

    Lach, Bentley, Dackel und Terrier sind anders.... aber man kann sie durchaus erziehen. Allerdings ist das Arbeit und erfordert ein gewisses Maß an Geduld, Konsequenz und Durchhaltevermögen.

    Stimmt, iwann kommt der Hund von Zauberkraut an den "richtigen" Hund. Mit etwas Glück stellt er ihn nur verhaltenskorrigierend in die Schuhe, nur wenn sie Pech hat, dann wird es eine wilde Beißerei mit anschließender längerer Nähstunde beim TA.

    Und das alles nur, weil Madame sich nicht in der Lage sieht, den Hund zu erziehen.

    Schade.

    Birgit, die um den Hundestrand von Boltenhagen auch einen ganz großen Bogen machen wird

  • Zitat

    das sind ganz normale dinge an einem strand wo hunde frei laufen. und wenn noch einmal irgendein dahergelaufener tourist meinen hund mit sand bewirft, nur weil er vor seiner decke liegt und guckt oder ihn über den strand verfolgt, um ihn in die ohren zu kneifen, mach ich ihm den urlaub zur hölle. :hangman: solange er dort niemanden beißt, kann er laufen wie er will, denn so groß ist der hundestrand nicht und genau dafür ist er gedacht.

    Lunamaus. wenn du an meinem strand wärst, könntest du dich den ganzen tag nicht entspannen, weil du nur am knoten wärst. ;)

    1. das ist nicht DEIN Strand

    2. bevor irgendein Hund so nah rankäme um das Bein zu heben, egal ob Deiner oder ein anderer kannst Du mal ganz schwer davon ausgehen das meine Hündin Deinem schon an der Gurgel hängen würde ;)
    Schonmal was von Individualbereich gehört??

    Grüsse Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!