Muss ich zwingend eine Anzeige machen ?
-
-
P.s: Gebe zu bedenken, dass ein Maulkorb in diesem Falle auch den Hund vor schlimmerem (Euthanasie) schützen könnte...Ein gut sitzender Maulkorb bereitet in der Regel nur den Besitzern Probleme, nicht aber dem Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Muss ich zwingend eine Anzeige machen ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
http://www.dastelefonbuch.de/Rueckwaerts-Su…0Stadtteil&adr=
Rückwärtssuche geht einwandfrei, gestern erst anhand einer unbekannten Nummer auf dem Handy ausprobiert
Nee, geht nur wenn der Teilnehmer der Veröffentlichung seiner Daten nicht widersprochen hat
-
Manch' einem hier ist wohl zu einer Sehhilfe zu raten.
Oder lest doch einfach nur den geschriebenen Text und versucht nicht, zwischen den Zeilen irgendetwas zu finden, welches ihr dann mit eurer lebhaften Phantasie zu einer Geschichte spinnt.
Sylvie, ich wünsche dir von ganzen Herzen gute Besserung. :umarmen:
-
Wow, die Bilder sind schon heftig. Ich bin eigentlich auch kein Freund von Anzeigen, aber ich glaube in dem Fall würde ich auch eine Anzeige machen. Besonders da du kaum Möglichkeiten hast, die HH ausfindig zu machen.
Ich sehe es ähnlich wie Bibi, hätte der Hovi deinen Hund gebissen, dann würde ich sagen...Shit happens, ich bin schuld weil ich nicht aufgepasst habe. Aber er hat einen Menschen gebissen, und das ordentlich. Keiner kann mir erzählen, das der Hund das Bein mit dem Hund verwechselt hat. Insofern finde ich eine Anzeige in diesem Fall völlig legitim und könnte unter Umständen vor weiteren schlimmen Unfällen schützen.
-
Liebe Sylvie,
die Bilder sind eindeutig. Du bist die einzige, die aus der Situation einen Schaden getragen hat.
Du fühlst dich im Recht.
Du willst keine Schuldzuweisung.
Du willst für dich - und für andere in der Zukunft- Gerechtigkeit.
Du und dein Hund haben haben aus deiner Sicht alles richtig gemacht.
Also mache deine Anzeige gegen Unbekannt.Ich will dir überhaupt nichts Böses, habe ich auch nirgends geschrieben.
Aber ich darf eine andere Meinung haben. Warum? Weil uns - auch in diesem Forum - Meinungsfreiheit zusteht und weil ich mich auch in die Hovi Besitzerin hineinversetzen kann.
Zum wiederholten Male alles Gute für dich und deine Gesundheit.
VG
Arnie
-
-
Nun wenn ich es richtig gelesen habe, wurde die vorgeschlagenen Behandlung abgelehnt. Damit ist auch einiges schon wieder verspielt.
Von daher - du siehst ja deinen Fehler - füll den Bogen der Krankenkasse aus, mit den Daten die du hast und fertig.
Mehr wirst du so eh nicht bekommen, auch nicht mit einer Anzeigen bei den Behörden. Das geht nur über Zivilklage und seinen wir mal ehrlich, wie viel Chancen rechnest du dir da aus.Wenn alle, die ihren Hund im Zweifelsfall nicht halten können verantwortungslos sind, dann gibt es hier einen ganzen Haufen verantwortungsloser Hunderhalter in diesem Forum, mich eingeschlossen. Denn ich könnte meinen Großen, wenn der auf 360 ist auch nicht halten.
Und ja es kann passieren, das der Hund mal abschießt, es ist auch nur ein Lebewesen, aber dann sollte ich auch dazu stehen und nicht die Schuld bei anderen suchen, auch wenn es bei solchen Verletzungen sicher schwer fällt objektiv zu sein.Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht die Freds suchen gehen, wo die Leinenaggressionshundehalter ihr Leid klagen und auch darüber, das sie ihren Hund nicht gebändigt bekommen und ähnliches.
Ach und noch ein kleiner Hinweis, ich bin noch in dem einen oder anderen Forum unterwegs und lese auch den einen oder anderen von hier in diesen Foren. Könnte es vielleicht - ganz vielleicht - sein, das Silvy die Geschichte woanders schon mal erzählt hat und das dort ganz vielleicht diese etwas anders beschrieben ist und das vielleicht jemand anderes dieses Geschichte dort gelesen hat?
Wir kennen nur eine Seite und objektiv beurteilen kann man sowie so nur, wenn man beide Seiten kennt. Von daher ist es müßig, darüber zu diskutieren und ich persönlich würde mich in so einer Situation - die mein Hund ausgelöst hat - in Grund und Boden schämen, mich sogar noch bei dem Halter entschuldigen und dann nur den Unfallbogen der KK ausfüllen und hoffen, das es sich nicht entzündet.
Ansonsten gute Besserung.
-
Cerridwen ich glaub wir "denken" beide das gleiche..
Keiner hier sagt "ätschebätsch du wurdest gebissen, cooler Hund"!! Aber ich will den Menschen sehen, der seinem tobenden Hovi kräftemäßig was entgegen zu setzen hat! Wäre es mein Hund gewesen, würde ich nen Koller bekommen, wenn deswegen eine Anzeige komme würde und dazu stehe ich auch. Natürlich hat der Hund nicht zu beissen. Aber ebenso hat meinen seinen Hund entweder sofort abzurufen (ohne wegrennen!) oder man sammelt ihn sofort ein bzw. stoppt ihn bereits beim durchstarten! Und nur weil Chandro nur da stand, ist das noch lange keine entspannte Situation!
Ich finde beide Seiten haben absolute Fehler gemacht, ohne wenn und aber! Und mirkann keiner erzählen, dass wir von einer Zeitspanne von einigen Sekunden reden
Ich würde es eben meiner Versicherung melden und fertig..
-
Cerridwen: Willst Du Sylvie was unterstellen?
ZitatAch und noch ein kleiner Hinweis, ich bin noch in dem einen oder anderen Forum unterwegs und lese auch den einen oder anderen von hier in diesen Foren. Könnte es vielleicht - ganz vielleicht - sein, das Silvy die Geschichte woanders schon mal erzählt hat und das dort ganz vielleicht diese etwas anders beschrieben ist und das vielleicht jemand anderes dieses Geschichte dort gelesen hat?
Das finde ich echt krass, mal ganz ehrlich. Dann poste bitte den Link dazu, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen!!Und nein, mein leinenaggressiver Hund hat keinen anderen Menschen oder Tier zu beißen, so einfach ist das.
Und wenn es Not tut, dann sichere ich meinen Hund so, dass er nicht an das andere Lebewesen ran kommt.
Und sorry, wenn ich meinen Hund nicht sichern kann, dann darf ich keinen Hund halten. Das ist meine Meinung.
Wenn ich einen potentiellen Kandidaten an der Leine habe, dann muss ich ihn entsprechend sichern.
Meine lief auch ne Zeitlang mit MK und konnte so eben nicht beißen.
Kein Hund hat einen Menschen oder Lebewesen zu beißen. :|Nur weil wir alles Hundehalter sind, können wir nicht die unfähigen HH´s unterstützen, die ihre Hunde unterschätzen und mit einer "Waffe" an der Leine durch die Gegend laufen.
Die Bilder zeigen ganz deutlich, dies war kein kleiner Schnapper, sondern ein richtig beschädigender Biss, der mehr als deutlich ist.
Wer sowas noch abtut, sorry, da habe ich Null Verständnis für.
Und noch eins, lest mal die Überschrift des Threads!!!
Sie hat gefragt, ob sie es auch ohne Anzeige melden kann.
Dann hat sie aber festgestellt, dass die Telefonnummer scheinbar falsch ist.
Die HH hat sich im Gegenzug nicht ihre Nummer aufgeschrieben.
Wenn mein Hund so heftig einen Menschen verletzt, dann versuche ich doch Kontakt aufzunehmen, oder?
Die HH zieht sich eindeutig aus der Affäre und ich denke, sie wird schon ihren Grund dafür haben :/Gruß
Bibi -
Zitat
Ach und noch ein kleiner Hinweis, ich bin noch in dem einen oder anderen Forum unterwegs und lese auch den einen oder anderen von hier in diesen Foren. Könnte es vielleicht - ganz vielleicht - sein, das Silvy die Geschichte woanders schon mal erzählt hat und das dort ganz vielleicht diese etwas anders beschrieben ist und das vielleicht jemand anderes dieses Geschichte dort gelesen hat?Deshalb ja mein Hinweis/Idee oder Vorschlag von Seite 3 Cerri
ZitatSchwierige Situation, aber da dir keine korrekten Adressdaten vorliegen (oder verstand ich das falsch?), kannst du ja eh nicht anzeigen.
Das Krankenhaus wie auch weiterbehandelnde Ärzte können dir ja keine Kosten aufbinden, du bist ja krankenversichert.
Die unangenehmen Nebenerscheinungen sind bitter, aber wohl nicht umgänglich.
Gute Besserung für dich.
Edit: Bei Anzeige würde unter ungünstigen Umständen vielleicht sogar eine Teilschuld (Zeugen?) auf dich zukommen UND ich würde eines evtl. auf dich zukommenden Prozesses wegen nicht weiter darüber reden, außer mit einem Anwalt.
Bei drohenden und insbesondere laufenden Rechtsangelegenheiten sollte im Glaskasten INet der Ball flach gehalten werden.
In Angelegenheiten solchen Ausmaßes kann nur ein guter Rechtsbeistand behilflich sein und kein noch so freundliches Forum - wer sich nun diesen Satz als persönlichen Schuh anziehen möge, den kann ich davon nicht abhalten.
Weiterhin gute Besserung Chandrolady und vor allem keine gesundheitlichen Folgeschäden.
-
So Bibi du weißt also, dass die Frau schon mehrfach in so einer Situation war und zu 100% weiß, dass der Hund beißt.. Du weißt also, dass sie den Hund mit Absicht nicht gesichert hat, obwohl sie wusste, dass er packt!? Interessant..
EDIT: Ein Link von Cerri wird hier nichts bringen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!