Muss ich zwingend eine Anzeige machen ?

  • Schade das Tel.Nummern Reverz nicht mehr frei zugänglich ist.
    Darüber konnte man anhand der Tel.Nr. die zugehörige Adresse rausfinden.....man müßt tief im Netz graben....evtl, wenn man sich ein wenig auskennt.... Suchmaschienen helfen weiter, vllt ne Möglichkeit für die gütliche Einigung.

    Gruß Gwen

  • Genau deshalb wollte ich von Anfang an nichts weiter dazu schreiben.Warum müsst Ihr Euch immer in die Haare bekommen.?

    ich habe nun von Anfang an meine Mitschuld zugegeben, und der Fred beschrieb, wie sehr ich auf der Seite der Hunde stehe, und das ich diese Verurteilerei hasse, deshalb auch nicht zwingend anzeigen will.

    So weit doch alles klar.

    Bis jetzt habe ich es auch nicht getan, es ist eine für mich schwere Überlegung.

    Aber das hier

    Ja, finde ich. Dein Hund hat nicht gehört,richtig, ich beschrieb warum und das es einer der Fehler war, der schon echt Mist ist er ist knurrend um den anderen Hund rumgeschwänzelt, falsch, genau das hat er nicht getan, er hat blöde geguckt weil die Halterein so ruumschrie und die andere hat ihn rumgescheucht, er war definitiv nicht bei dem Hundum eine weitere Eskalation zu vermeiden bist du dazwischen und hast ihn weggezerrt, richtig, da der Hovi jetzt knurrte, alle schrien und er von mir die Bestärkung an der Leine hatte,, fing er an zu knurrener wollte ja nicht weg; jetzt nur zu sagen der Hovi darf nicht beißen Nein in diesem Ausmaas und in der Situation ( abgewandt und am gehen ) nicht, und trotzdem mache ich mir GedankenPunkt Aber dein Hund darf hinrennen und provozieren,Nein, und das hat er auch nicht getan, dann hätte ich das sogar eher verstanden ja das finde ich selbstgerecht.


    Bitte sei so lieb, und lese genau was ich geschrieben habe.
    Ich habe Fehler eingestanden, und ich bin nicht stolz darauf, aber ich lasse mir und meinem Hund auch nichts unterstellen.


    Ihr wart so nett und habt mir nun meine Fragen beantwortet. Ich bin selber nicht glücklich mit der Situation und auch sehr ärgerlich über mich selber.

    Ich werde versuchen das Ganze noch gütlich hinzubekommen. Vielleicht finde ich den Halter ja auch gar nicht.
    Aber wenn ich rausbekommen sollte, das dieser Hund öfter so reagiert, und ich absichtlich getäuscht wurde, dann erfolgt eine Anzeige.
    Denn ich bin für meine Fehler mit Sicherheit genug gestraft, das muss beim nächsten mal nicht jemandem anderen auch passieren.


    Nur noch ein Hinweis. ich weiss durch meinen Nachbarn der mit seinem Yorkie dort täglich geht, das wir 2 MK Hunde haben. Ein Bulli, und ein grosser braun schwarzer. Die Rasse weiss er nicht.
    Was, wenn Frauchen es nur zu warm fand und den MK abliess ?

    Alles nur Vermutung, aber möglich oder ?

  • Externer Inhalt img807.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img802.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img25.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gegenbiss

    Externer Inhalt img408.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Glaubt Ihr, das man da überlegt, ob so etwas sein darf ?

  • So, nun will ich auch mal was dazu schreiben!

    Die Bilder sind echt total heftig! Das ist kein Biss, wo der Hund mal kurz abschnappt weil er sich bedroht oder dergleichen fühlt!

    Mal ganz ehrlich, ich glaube keiner von uns allen hier, führt seinen Hund ständig und immer an der Leine und es kann wirklich JEDEM passieren, dass der Hund nicht abrufbar ist ! Gerade wenn da zwei Frauen tänzelnd und schreiend vor einem stehen!
    Wenn wirklich jeder kleiner Fehler, wo Hundi mal nicht abrufbar ist, so endet, würden hier sicher 99% der User mit getackerten Beinen rumlaufen!
    Nun seit mal ehrlich zu euch selbst, dies ist bestimmt jedem schon mal passiert , man denkt sich nur nichts dabei wenn nicht passiert !

    Was ich nur komisch find, da muss was mit dem Hovi sein, sonst wären die Frauen doch nicht so ausgeflippt !

    Ich persönlich finde es verantwortungslos, mit einem Hund spazieren zu gehen, den ich im Fall der Fälle nicht halten kann, sorry aber ist so!

    Ich wünsche dir Chandrocharly (sry weiß deinen Namen nicht :) ) alles gute, dass alles gut verheilt und keine Spätfolgen auf dich zukommen!

    Wo wir dann auch schon beim Punkt wären,
    ich würde eine Anzeige machen, nicht um den Hund, dem Hovi zu belasten, sondern um mich selbst abzusichern! Ich meine, wir sprechen hier nicht von einem kratzer,... der biss ist schon tief !
    Wer kommt dafür auf, wenn daraus wirklich was schlimmeres wird?

    Sry, ist meine Meinung, und jeder hat seine eigene!

  • Zitat

    ......ich würde eine Anzeige machen, nicht um den Hund, dem Hovi zu belasten, sondern um mich selbst abzusichern! Ich meine, wir sprechen hier nicht von einem kratzer,... der biss ist schon tief ! Wer kommt dafür auf, wenn daraus wirklich was schlimmeres wird?

    Sry, ist meine Meinung, und jeder hat seine eigene!

    Hallo,

    ich sehe das Ganze genauso und aus diesem Grund würde ich auch eine Anzeige machen.

    Chandrocharly

    Ich wünsche Dir gute Besserung

  • Ich hätte auf jeden Fall angezeigt und hätte, wenn ich's in dem Schock noch geschafft hätte, sogar schon vom "Tatort" aus die Polizei gerufen, bevor sich die Dame absetzen konnte.

    Zum einen, weil Nachsetzen und derart gezieltes Beschädigungsbeißen gegen einen Menschen (den eigentlichen Gegner, dem Hund hat er ja bemerkenswerterweise NICHT so hart gebissen, hatte also eindeutig Kontrolle über sein Verhalten!) nicht zu entschuldigen sind, egal, wie die Situation entstand. Zum anderen, weil wir einer solchen zu lange tolerierten Hund & Halterinnen-Combo Leinenzwang in unserem schönsten Freilaufgebiet verdanken.

    Das war eine sehr ähnlich Kombination: Hund attackierte (wenn auch nicht so heftig!) zunächst die Halter mißliebiger "Mithunde", während völlig überfordertes Frauchen hysterisch schrie, mit dem Regenschirm auf das arme Tier eindrosch und ansonsten absolut nichts unternahm. Kein Training, kein Absichern, nix.

    Weil allen der Hund so leid tat, zeigte kein anderer Halter sie an - und dann kam es, wie es kommen mußte: Hund begann bald, auch hundelose Spaziergänger anzugehen, die sofort Anzeige erstatteten. Für die Behörden waren es dann bequemerweise "die Hunde" gewesen, die da Ärger machten, Ergebnis: allgemeiner Leinenzwang. Der Dobermann nahm übrigens auch ein trauriges Ende, was bei rechtzeitigen Trainings-Auflagen (oder Besitzerwechsel) vermutlich hätte verhindert werden können.

    Nach diesen Erfahrungen wäre ich sehr dafür, solche Besitzer von Anfang an nicht einfach davonkommen zu lassen. Schließlich wird niemand gezwungen, sich einen Hovawart anzuschaffen, aber wer's tut sollte seiner Verantwortung dann bitte auch gerecht werden und nicht andere leiden lassen - nicht zuletzt den Hund.

    Gute Besserung für das Bein und viel Glück bei der Hundehalterinnen-Suche!

  • da hast du jetzt aber einiges dazu erfunden..... :roll:
    warum?

    ich seh es wie susami, ein mensch, der bereits geht darf nicht so angegegangen werden von einem hund.

    und nochmal: stellt euch mal ein kind inder situation vor

    chandro, gute besserung! und ich hoffe sehr, dass du die leute ausfindig machen kannst.

  • @Chandrolady Oh Man! Das ist krass! Alles Gute...

    Hier würde sogar ich zu einer Anzeige tendieren, auch wenn ich in der Regel finde HH sollten zusammen halten.
    Aber ein Hund der in einer dicht besiedelten Medienhörigen Gesellschaft leben muss, kann sich ein derartiges Verhalten einfach unter keinerlei Umständen leisten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!