Muss ich zwingend eine Anzeige machen ?
-
-
Ich steh immer noch dazu, daß in Silvis Fall, die HH angezeigt gehört.
Zumindest hätt ICH sie angezeigt.Ich habe bis jetzt aber immer noch von keinem, eine Antwort auf meine, vor einigen Seiten gestellte Frage.
Was, wenn ein Kind so im Gesicht verletzt wird?
Wo hört bei euch die Toleranz auf?
Na man könnte jetzt ja sagen: Ist ja nur das Bein, Hose drüber und gut ist.
Ändert aber wiederum nichts an der Tatsache, daß dieser Hund, beschädigend zugebissen hat.Es ist dabei absolut irrelevant, wieso das passiert ist.
Zumindest interessiert es den Gesetzgeber, leider relativ wenig.
Ich find das ja auch nicht gut, aber wir können es nicht ändern.
Nur umsichtig mit unseren Hunden unterwegs sein.Vielleicht sollten wir alle, unseren Hunden die Zähne ziehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn. :ironie:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was, wenn ein Kind so im Gesicht verletzt wird?
Wo hört bei euch die Toleranz auf?Es macht fuer mich keinen Unterschied ob da nun ein Kind oder erwachsene Person gebissen wurde (wobei mir rein menschlich ein kleines Kind automatisch viel mehr leid tun wuerde).
Fakt ist das es haette nicht passieren sollen, klar....aber es ist nun mal passiert. Das einzig Positive das nun aus dem Vorfall entstehen koennte ist das es der HH eine maechtige Lehre war und sie in Zukunft den Hund anders/besser/vorrausschauender haendelt und mit ihm arbeitet.
-
Zitat
Ich habe bis jetzt aber immer noch von keinem, eine Antwort auf meine, vor einigen Seiten gestellte Frage.
Was, wenn ein Kind so im Gesicht verletzt wird?
Wo hört bei euch die Toleranz auf?Bei meiner Tochter war es nicht das Gesicht sondern die Schulter. Einmal zugebissen, Wunde 5 cm lang, 3 cm breit und 3 cm tief. Die wunde wurde trotz Infektionsrisiko, aufgrund der Grösse, genäht.
Ich hab keine Anzeige gemacht und würde heute 20 Jahre später auch nicht anders handeln. Die Halterin war deutlich mehr geschockt als meine Tochter und ich, obwohl das ganze auch an meiner Tochter nicht spurlos vorübergegangen ist, klar. Sie hatte anfangs Angst vor allen schäferhundartigen Hunden und mancher hat uns zur Anzeige geraten. Warum sollte ich jemanden anzeigen, der schon gestraft genug ist, Aufgrund der Tatsache das sein geliebter Hund zum Täter geworden ist und daraus die entsprechenden Konsequenzen zieht.Ich habs vorher schonmal geschrieben und schreib es auch nochmal. Jeder der gebissen wird, sollte den entsprechenden schadensersatz haben, egal ob Mitschuld oder nicht, dafür sind die Viecher versichert und dafür bedarf es keiner Anzeige solange der halter sich seiner Verantwortung nicht entzieht.
Wenn es zur Anzeige kommt, geht es automatisch um Körperverletzung, einem Straftatsbestand, sonst wird Polizei und Staatsanwaltschaft nämlich nicht tätig. Das ist meiner Meinung nach deutlich übers Ziel hinausgeschossen, solange der Hund nicht absichtlich auf einen gehetzt wird, der Halter sicher von dem Verhalten seines Hundes weiß und es in Kauf nimmt, oder wie in Silvis Fall sich durch falsche Angaben aus der Affäre zieht.Wenn es darum geht wirklich jeden Hund zu 100% zu sichern, dann heißt das wirklich ständiger Maulkorb für alle, oder doch alle Zähne ziehen und die Krallen gleich mit, denn auch die können verletzen. Wäre vielleicht ein züchterisches Ziel,für die Zukunft, Hund ohne Zähne
Silvi, ich hab höchsten Respekt vor dir, weil du dir Gedanken darum machst, welche Folgen eine Anzeige hat und nicht leichtfertig damit umgehst, aber auch ich bin der Meinung, dass dir in deinem Fall gar keine andere Möglichkeit blieb.
Ich wünsch dir auch weiterhin gute Besserung.Gruss Liane
-
Na ja,
wenn der Hundehalter Einsicht zeigt, ist es auch etwas anderes. Aber hier wurden doch mit Absicht falsche Angaben der HH gemacht, allein das würde für mich als ausreichender Grund gelten.
LG von Julie -
Silvi....was machen die Wunden? Alles am verheilen?
-
-
Nein, leider nicht. Das grosse Loch weigert sich einfach Fortschritte zu machen. Bin noch jeden Tag zum verbinden und behandeln.
Aber eventuell habe ich die Halterin. Man wird sehen
-
Das tut mir leid Sylvie.
Aber gut ist ja, wenn du nun doch die HH ermitteln konntest.
Ich wünsche dir alles gute für dein Bein und drücke die Daumen, dass das blöde Loch nun endlich mal zu heilt. :umarmen:
Gerade, wenn es von innen nach außen heilen muss, kann das ein langer Genesungsweg sein. Kenne das von meinem Papa. :|
-
So, ich habe es versprochen
Hier 1 : 1 der Text, den ich woanders eingestellt habe
Wir haben sie. Ein kleiner Tipp einer Bekannten. Peter ist da heute hin. Die Halterin ist dort Chefin einer grossen Praxis.
Und ja, die Frau ist zur Zeit nicht da, aber man weiss von dem Vorfall ( Ehemann )Ob es nicht meine Hund war der gebissen hat ? Definitiv NEIN ( kommt mir nicht so )
Aber der Gatte möchte dazu sich nicht äussern, sie rufen heute abend an.
Peter wird mit denen reden, weil, ich bin nicht objektiv genug.Verhalten Sie sich o.k. wobei Peter auch mal fragen wird, was das für eine Tel. Nr. war, regeln wir die Sache unter uns.
Werden sie bockig, bleibt die Anzeige, nur das ein Name hinzugefügt wird, und ich lasse es einen Anwalt regeln.
Es trifft hier keine armen. Also könnten sie sogar alles von sich aus regeln.Es kommt jetzt auf die Leute an, denn genauso wie wir sie herausgefunden haben ( und hatten deutlich weniger Hinweise )
hätten die auch uns finden könnenSo, also ich werde sehen, wie es weitergeht. Werde auch gerne noch mal berichten.
Sollte dieses wirklich eine Ausnahme gewesen sein, wird dieser Hund keinesfalls gemeldet -
Sylvi - erst einmal alles Gute für Dich.
Aber ehrlich, Deinen Glauben an das Gute im Menschen muss ich ja bewundern.
Da wird sich einen :zensur: darum geschert wie es Dir geht, anscheinend jetzt versucht den Biss Deinem Hund anzuhängen - und Du bleibst so ruhig. Ich hoffe nur, die HH weiß was das zu schätzen und vermurkst das nicht durch irgendwelchen Mist den sie Deinem Mann erzählt -
Na, da bin ich auch mal gespannt.
Sollte Mali jemals jemanden beißen, dann soll sie dich nehmen.
Ich wünsche dir, dass ihr das gut für euch regeln könnt.
Ich glaub' alles andere kannst du im Moment nicht auch noch gebrauchen.Und ...? Geht's deinem Bein ein bisschen besser ...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!