Muss ich zwingend eine Anzeige machen ?
-
-
Silvi meine ich ja nun ganz und gar nicht. Die nimmt das Ganze, finde ich, bewundernswert gefasst.
Da hatte ich ja auch was zum Anzeigen oder nicht Anzeigen geschrieben.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja, das ist es
Hätte dieser 55 kg Hovi es ernst gemeint, dann wäre ich wohl in der Klinik
und er hätte mir an Chandro nichts drangelassen.
Und das Ganze machte mir ja so Kopfzerbrechen, der war nicht agressiv.
Der war im Moment scheisswütend ja, aber nicht willens zu zerstören.Ich denke er wollte dem Jungfrosch eine Ansage machen, ohne Leinen wäre da wohl nur ein A...voll fällig gewesen. ( Wenn beide sich ohne Leine getroffen hätten.
Warum er mir so heftig ins Bein gebissen hat, keine AhnungCodeMeine Oma hat uns früher immer gesagt: "Dumm Fleesch muss wech"! lachtot .....irgendwie hatte sie meistens Recht! zwinkern
Siiilke
dann hätt er mich ja fressen müssen
Jedenfalls, sollte man die Dame finden, und wir können das klären, dann werde ich schon dafür sorgen das der Hund nicht durch die Mühlen muss
-
Eben, das ist doch der Haken an der Sache.
Wie soll man sich denn ohne Anzeige einigen, wenn der Verursacher sich entzieht?
Wenn die Besitzer greifbar wären, halbwegs kleine Brötchen backen würden und das Ganze vernünftig ihrer Versicherung melden würden, dann wäre ja alles "in Ordnung". Eben in dem Rahmen, wie es in so einem Fall ok sein kann.
Aber soll man jetzt einen Privatdetektiv engagieren? Das kann doch nicht die Aufgabe des Betroffenen sein.
Außerdem gehört jemandem, der sich so verhält, auf die Finger geklopft. Hätte sie ein Autofahrer angefahren und sich aus dem Staub gemacht, dann würde das auch jeder so sehen. Hier ist jetzt ein Hund involviert und für den Hund ist das doof. Aber deshalb kann man einem verantwortungslosen Hundehalter doch keine Narrenfreiheit gewähren.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Jedenfalls, sollte man die Dame finden, und wir können das klären, dann werde ich schon dafür sorgen das der Hund nicht durch die Mühlen muss
Aus diesem Grund würde ich auch eine Anzeige machen, eben weil es ja offensichtlich einen Zahlendreher bei der Telefonnummer gab und der Name nicht gerade exotisch klingt.
Zieht man dann die Anzeige wieder zurück, dann hat das sicherlich auch keine Folgen für Hund und Halter. Es sei denn, der Hund war schon als auffällig gemeldet (was ich aber nach der Schilderung des Vorfall nicht glaube).
-
Zitat
Ach und noch ein kleiner Hinweis, ich bin noch in dem einen oder anderen Forum unterwegs und lese auch den einen oder anderen von hier in diesen Foren. Könnte es vielleicht - ganz vielleicht - sein, das Silvy die Geschichte woanders schon mal erzählt hat und das dort ganz vielleicht diese etwas anders beschrieben ist und das vielleicht jemand anderes dieses Geschichte dort gelesen hat?Schön, dass Du von solchen Dingen weißt, ohne selbst in diesem Forum zu sein (und somit kannst Du dort auch nicht lesen)
Entsprechend kann man Deinen ominösen Hinweis nicht mal im Ansatz ernst nehmen
Schon traurig, mit welchen Sprüchen sich Menschen wichtig machen müssen... ich würd mich schämen....
-
-
Die Anschi :jump:
Schön, von Dir zu lesen, wenn es auch nur ein Abstecher sein sollte
Grüzzle
Bibi -
Um's nochmal zu sagen: Das finde ich an dieser Sache eben so "shocking", und damit dürfte die Halterin nicht durchkommen: Daß, dem Biß nach zu urteilen, ein großer Hund hier mal eben ganz gezielt einen Menschen derart maßregelt. Den Ärger verursachenden Hund hat er ja überhaupt nicht verletzt, also keine Spur von blinder Rage, sondern der Hovi hatte seine Bißstärke offenbar total unter Kontrolle und hielt den Menschen hier für deutlich "tadelnswerter".
-
Mal kurz ne Frage hier einwerf!
Was würden denn einige, die hier Silvi so angreifen. dazu sagen, wenn dieser Hovawart, ein Kind mit diesem Biss so verletzt hätte?
Es ist doch völlig unerheblich, ob Silvi Schuld trägt. Der Hund hat bewusst verletzt. Sowas ist für mich kein soziales Verhalten.
Meiner Meinung nach, ist eine Anzeige auf jeden Fall gerechtfertigt. -
Ne, also ohne das live gesehen zu haben, finde ich eine Anzeige nicht unbedingt notwendig. Ich weiß ja nun nicht, ob der Hund das menschliche Bein wollte, ob er sich verzielt hat und eigentlich den Hund meinte, oder in totaler Rage das erstbeste gebissen hat. Das kann man als Betroffener oder Augenzeuge wohl besser beurteilen.
Nur das Verhalten der Besitzerin, DAS rechtfertigt nicht nur eine Anzeige, das schreit danach.
Wenn mein Hund jemanden verletzt, dann habe ich dafür einzustehen und nicht mit der Angabe einer unbrauchbaren Telefonnummer zu verschwinden.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wenn mein Hund jemanden verletzt, dann habe ich dafür einzustehen und nicht mit der Angabe einer unbrauchbaren Telefonnummer zu verschwinden.Und vor allem würde mich auch interessieren, wie die Wundheilung der verletzten Person vorangeht.
Egal wie es zu dem Beißvorfall gekommen ist...
...wäre es nicht normal, daß sich er Halter des beißenden Hundes (ob nun schuld oder nicht sei dahingestellt) bei dem Patienten meldet und nachfragt, wie es ihm denn geht und wie die Wunde heilt?LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!