Muss ich zwingend eine Anzeige machen ?

• Mir ist es bisher einmal passiert, zum Glück nur ein sehr fester Kniff.
    Lust hatte ich nun wirklich nicht bei dem nach dem Zwischenfall zurecht tobenden Mann anzurufen. Getan habe ich es trotzdem, auch wenn die Hände echt feucht waren.
    Und gelohnt hat es sich auch. Mit dem zeitlichen Abstand hatte der Mann sich etwas beruhigt und ich konnte mich vernünftig entschuldigen und alles klären.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ne, also ohne das live gesehen zu haben, finde ich eine Anzeige nicht unbedingt notwendig. Ich weiß ja nun nicht, ob der Hund das menschliche Bein wollte, ob er sich verzielt hat und eigentlich den Hund meinte, oder in totaler Rage das erstbeste gebissen hat. Das kann man als Betroffener oder Augenzeuge wohl besser beurteilen.
    Nur das Verhalten der Besitzerin, DAS rechtfertigt nicht nur eine Anzeige, das schreit danach.
    Wenn mein Hund jemanden verletzt, dann habe ich dafür einzustehen und nicht mit der Angabe einer unbrauchbaren Telefonnummer zu verschwinden.

LG
    das Schnauzermädel

Es ist doch völlig wurscht, wieso der Hund gebissen hat.
    Er hat einen Menschen stark verletzt.
    Bei einem Schnapper würd ich auch nicht anzeigen, aber bei so einer Verletzung auf jeden Fall.
    Tja und das Verhalten der HH im nachhinein, ist unter aller Sau. Daher vermute ich jetzt mal, das dies nicht das erste Mal war, daß dieser Hund zugebissen hat.

• Zitat

Mir ist es bisher einmal passiert, zum Glück nur ein sehr fester Kniff.
    Lust hatte ich nun wirklich nicht bei dem nach dem Zwischenfall zurecht tobenden Mann anzurufen. Getan habe ich es trotzdem, auch wenn die Hände echt feucht waren.
    Und gelohnt hat es sich auch. Mit dem zeitlichen Abstand hatte der Mann sich etwas beruhigt und ich konnte mich vernünftig entschuldigen und alles klären.

LG
    das Schnauzermädel

Ich weiß net ob ich's überlesen hab oder ob sie es garnet geschrieben hat, aber Silvie hat ja glaub ich netmal nen Aufstand gemacht?
    Ne Entschuldigung oder zumindest ne Nachfrage wär jedenfalls inzwischen mal drin gewesen.. auch wenn man Bammel hat.

Ich wünsch Dir gute Besserung Silvie und das sich da nix mehr entzündet.

• Ich sehe so etwas eben sehr situationsbezogen. ;)
    Ob ich einen Hundehalter dessen Hund gebissen hat anzeige oder nicht, das hängt stark vom Verhalten des Halters ab.
    Warum soll man jemandem enormen Stress machen, wenn er sich wirklich gut verhält und auf seinen Hund achtet? So pauschal kann man das doch gar nicht sagen.
    Aber wahrscheinlich sieht man das einfach anders, wenn man jahrelang mit Hunden zusammemlebt, die durchaus mit ernsten Absichten beißen würden, wenn sie die Gelegenheit bekämen. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• schnauzermädel: Wenn ich einen verantwortungsvollen Halter treffe, brauch ich mir um eine Bisswunde keine Sorgen machen.
    Denn der sorgt dafür, daß sein Hund nicht beißt. Gegebenenfalls sichert man so ein Tier mit einem MK. Das Leben könnte so einfach sein.

• Zitat

Tja und das Verhalten der HH im nachhinein, ist unter aller Sau.

Conny, bitte keine anderen Tiere beschimpfen :sad2: , dass Verhalten der HH ist
    in meinen Augen ASOZIAL.

OT:

Conny, Danke ;)

• Zitat

schnauzermädel: Wenn ich einen verantwortungsvollen Halter treffe, brauch ich mir um eine Bisswunde keine Sorgen machen.

Jo...aber shit happens....Du kannst nicht immer jede Situation voraus planen ins kleinste Detail.

Ich wuerde auch nur dann einen Hundehalter anzeigen wenn von seiner Seite keinerlei Einsicht kaeme.

....in Silvi's Fall wuerde ich warscheinlich eine Anzeige machen, obwohl mir sowas ganz und gar nicht liegt. ich klaere die Dinge lieber von Auge zu Auge.

• Zitat

schnauzermädel: Wenn ich einen verantwortungsvollen Halter treffe, brauch ich mir um eine Bisswunde keine Sorgen machen.
    Denn der sorgt dafür, daß sein Hund nicht beißt. Gegebenenfalls sichert man so ein Tier mit einem MK. Das Leben könnte so einfach sein.

Als jemand mit so einer Bisswunde im Bein, sehe ich es auch eher wie Schnauzermädel. Mir ist wichtiger, dass der andere HH danach etwas gelernt hat. Aber in unserem Fall ist der von sich aus dahinter, dass ich nur ja auf keinem Cent an Auslagen sitzen bleibe und fragt von sich aus nach, wie es geht.

Und rein aus der Biss-Situation heraus bilde ich mir ein, der Hund würde nicht einfach auf Menschen losgehen. Ich käme auch nicht auf die Idee, Anzeige zu erstatten.

Es wäre was anderes, wenn der Hund ein Beißer wäre oder generell nicht richtig beaufsichtigt, gesichert.

• Zitat

Ne, so einfach ist es leider nicht. ;)
    Ich habe hier ja teilweise nicht gerade nette Kaliber sitzen. Eine Sicherung mit MK ist nett, aber was ein Hund mit Korb anrichten kann ist auch absolut nicht zu unterschätzen.
    Ich fühle mich für meine Hund vollkommen verantwortlich. Wenn ich mit einem der "Deppen" draußen bin, dann brauche ich vorne und hinten Augen und muss mit jeder möglichen oder unmöglichen Verhaltenweise meiner Mitmenschen rechnen. Ich muss immer vorausschauend sein und imm 100% aufpassen.
    Wenn dann tatsächlich etwas passieren sollte, dann ist das ein Unfall. Ein Unfall, für den ich verwantwortlich bin.
    An der Sicherung der Hunde würde eine Anzeige nun auch nichts ändern.

Und genau da sehe ich den Unterschied zu Fällen, wo man anzeigen muss/sollte.
    Zig Menschen laufen mit relativ gefährlichen Hunden rum und man merkt davon nichts, weil diese Hunde verantwortungsvoll geführt werden.
    Schlimm wird einfach dann, wenn die Hundebesitzer eben nicht verantwortungsvoll sind. Meist ist das bei denen erst die Ursache für den Biss und danach für ein wirklich hilfloses Opfer, das entweder ohne Verursacher da steht, der keine Versicherung hat, und so weiter und so weiter...
    Mit einem vernünftigen und einsichtigen Hundehalter kann man sich auch so einigen. Der wird dann auch selbstständig an seinem zukünftigen Verhalten arbeiten.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Conny, bitte keine anderen Tiere beschimpfen :sad2: , dass Verhalten der HH ist
    in meinen Augen ASOZIAL.

Tschuldigung Brigitte, wollte kein Tier beleidigen. Schon gar nicht diese hoch intelligenten Schweinschen. :ops:

Tanja: Ein Hund ist nun mal kein Steiffwuffi.
    Ich habe als HH dafür Sorge zu tragen, daß mein Hund niemand ernsthaft verletzt.
    Und damit meine ich NIEMANDEN. Egal in was für einer Situation.
    Ein Einbrecher kann dich sogar anzeigen, wenn dein Hund, ihn beißt.
    Ich weiß das ist völlig gaga, ist aber so. Meine Hunde sind MEIN Hobby und darunter sollte kein anderer leiden.

OT: Danke für deine PN, kann aber nicht mehr antworten, da kein Clubmitglied mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!