Muss ich zwingend eine Anzeige machen ?

• Zitat

Wenn man die Größe des Hundes bedenkt, dann hätte das viel schlimmer kommen können.

Stimmt, bei mir wars ein Pinscher in Rike's "Pepegröße", wenn ich mir überlege was ein großer Hovi hätte anrichten können....
    Trotzdem find ich die Wunde heftig und tief......schmerzhaft ist sie allemal und sowas gönn ich keinem......doch :idee: ich berichtige mich, meinem Exmann schon. :lachtot:

• Wie gesagt, ich möchte die Sache nicht herunterspielen und tauschen möchte ich auch nicht, ich weiß, wie sich das anfühlt.
    Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie wenig Hundehalter einschätzen können, was Hunde tatsächlich anrichten können. Selbst dann, wenn sie -aus Hundesicht- recht wenig tun.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Warum findet ihr alle den Biss eigentlich so heftig? :???: l

Weil ich das aus menschlicher Sicht betrachte....sowas tut weh.

Koennten Emma, Abby und Hilde hier tippseln wuerden sie auch sagen "Geht ja noch....die Toele hatte sich ja noch gut im Griff" :p

...aber menschlich betrachtet sind solche Hauer die tief in das Gewebe eindringen sehr schmerzhaft.

• Das habe ich doch auch nie bezweifelt. Ich bin auch nicht Wonderwoman und fluche bei und nach so einer Verletzung heftig, weil sonst wohl heulen würde. :hust:
    Nur ist es eben auch aus rein menschlicher Sicht nochmal richtig gut gegangen.

Mich irritiert einfach diese "Fehleinschätzung" von einer Menschengruppe, der eigentlich zwangsläufig klar sein müsste, was Hundezähne bewirken.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie wenig Hundehalter einschätzen können, was Hunde tatsächlich anrichten können. Selbst dann, wenn sie -aus Hundesicht- recht wenig tun.

Warum? Nur weil es noch wesentlich schlimmer (man google Isabelle Dinoire) geht, muss man diesen Biss, der ordentlich tief geht doch nicht herunter spielen. Schmerzhaft wird er allemal sein.

VG, Anna

• Zitat

Nur ist es eben auch aus rein menschlicher Sicht nochmal richtig gut gegangen.

Klar ist's das...man sieht ja das es ein glatter, packender und kalkulierter Biss ist und kein aggressives, in Rage "mauling" (wassen da der deutsche Begriff fuer? :???: ) ist.

Aus huendischer Sicht was es kein Ausraster im Blutrausch sondern eine ernsthafte "Tacheles reden".

• Absolut hätte das ganz anders aussehen können - z.B. wenn der Hovi nicht nur zugebissen, sondern auch noch gerissen hätte.

Ich denke mal, das die meisten das deshalb als sooo heftig empfinden, weil sie üblicherweise schon beim Schnappen oder Festhalten eines Hundes von einem "Biss" reden.

Das, was sich Sylvi eingefangen hat, ist eindeutig ein echter Biss, allerdings von der "harmloseren" Sorte.

Natürlich - wie du eben auch geschrieben hast - nicht zu unterschätzen aufgrund seiner Tiefe. der damit einhergehenden Gefahr der Entzündung etc. und der in diesem Fall vorliegenden Verletzung eines Nervs.

LG
    cazcarra

• Das hat doch der ganze Thread nicht. :hust:

Und nochmals ganz deutlich: Ich möchte nichts herunterspielen! Das ist eine ernsthafte Verletzung!
    Ich bin nur immer wieder irritiert, dass gerade unter Hundehaltern eine doch deutliche Ahnungslosigkeit oder vielleicht auch bewusste Verdrängung herrscht, was ein Hund mit einem "besseren Schnapper" bereits für Verletzungen verursacht.
    Manch Tut-Nix-Halter, der seinen nicht hörenden Hund lustig durch die Gegend rennen lässt, sollte sich das mal vor Augen führen. Das ist alles.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich bin nur immer wieder irritiert, dass gerade unter Hundehaltern eine doch deutliche Ahnungslosigkeit oder vielleicht auch bewusste Verdrängung herrscht, was ein Hund mit einem "besseren Schnapper" bereits für Verletzungen verursacht.

Nee...ich hab' auch schon warlich massive Hundebisse gesehen und weiss wie der menschliche Koerper danach aussehen kann.

Aber wenn ich hier lese das jemand gebissen wurde, nun Schmerzen und tiefe Punktionswunden hat dann tippsele ich ja kein altkluges "Geht ja noch....haette viel schlimmer sein koennen also kneif' die Arschbacken zusammen und heul' net rum" sondern schreibe ein ehrliches "Damn...tut mir leid zu sehen".

Das es haette viel massver ausgehen koennen ist auch Silvi ganz bestimmt klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!