Ernährt ihr euren Hund gesünder/besser als euch selbst?
-
-
Die Frage stell ich mir in letzter Zeit öffter, nachdem ich mit Leuten gesprochen habe, die mit Hunden nichts weiter am Hut haben.
Die fragten mich warum ich meinen Hund besser/von teurerem Futter ernähre als mich selber.
Ich bin gerade frischer Abiturient und demnächst Student, d.h. ich habe nicht so viel Geld zur Vefügung.
Milo bekommt im Moment Josera Festival, nachdem er das Optiness nicht vertragen hatte (und ich nicht wusste dass das nicht für Junghunde ist) und ich ernähr mich von A*DI...
Wie seht ihr das? Ist euch dir Ernärhung eures Hundes wichtiger als die eigene? Gleichwertig oder bekommt er einfach günstiges Futter und ihr esst "teuer"?
Bin sehr gespannt auf Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ernährt ihr euren Hund gesünder/besser als euch selbst? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
TierfreundLuna: Wenn ich mich recht entsinne, gab es so einen ähnlichen Thread schon mal vor nicht allzulanger Zeit.
Weiß aber leider nicht mehr genau wie der hieß!
Sicherlich fällt es aber noch einem anderen DF-Nutzer ein!
LG, Tigre
-
Zitat
Ist euch dir Ernärhung eures Hundes wichtiger als die eigene?
Nee.....mir ist die Ernaehrung aller Familienmitglieder wichtig, und zu Qualitaet gehoert fuer mich Herkunft der Lebensmittel sowie Produktqualitaet.
-
Ich ernähre meine Hündin sicher etwas ausgewogener als mich selber, aber das liegt daran, daß ich gesund bin & sie mit verschiedenen Krankheiten geschlagen ist (Leishmaniose, Epilepsie, Patellaluxation).
Also füttere ich frisch, passe ich ihre Rationen so gut es geht ihren Bedürfnissen an & lasse aller 6 Monate ein großes Blutbild machen. Meine Werte werden nur beim Blutspenden kontrolliert & so lange da alles einigermaßen im Rahmen bleibt, denke ich nicht so sehr über meine Ernährung nach.
Bei uns gibts viel Bio-Sachen (Milch, Eier, Obst, Gemüse & das Fleisch für den Hund), aber weniger aus gesundheitlichen Gründen, sondern wegen der Haltungsbedinungen der so genannten Nutztiere. Ich hab als Student weniger Geld als ALGII-Empfänger zur Verfügung, aber für die Gesundheit meiner Zwergmaus & bessere Lebensbedingungen der Nutztiere verzichte ich gern auf anderen Luxus. -
Auf jeden Fall!
Seit meine Tochter erwachsen und ausgezogen und mein Mann im April die Biege gemacht hat, lebe ich (fast) nur noch von Wurstbroten (immerhin Vollkorn!
) und Vitamintabletten.
Einmal die Woche muss ich bei meiner Mutter antreten zum Mittagessen, damit "das Kind mal was anständiges isst".
Dafür habe ich aber auch schon 10 Kilo abgenommen.

Frau Schmitts Ernährung ist dagegen die einer Kaiserin mit allen Schikanen.

-
-
Ja, mein hund wird gesünder ernährt. Ich sündige auch durchaus mal und seis nur, dass ich die ungesunde Cola trinke oder einen Schokoriegel esse. Für meinen Hund sind solche Sünden tabu. Wäre sie nicht Allergikerin, würd ich das nicht ganz so eng sehen, dann würd ich bei uns beiden drauf achten, dass die grundsätzliche Ernährung gesund ist und die ein oder andere Sünde würd ich tolerieren. So wies ist, wird sie gesünder ernährt.
LG, Henrike
-
Ich glaube schon. Zumindest im Moment noch. Nein, nicht Hundi soll zukünftig schlechter essen, ich hab grad fest vor gesünder zu essen. Vor allem regelmäßig. Bin da ziemlich schlampig. Ergo wird Lennie mit ausgewogenem Barf derzeit erheblich gesünder ernährt als ich. Wichtiger ist mir seine Ernährung nicht, aber auch nicht weniger wichtig als meine.
Und sündigen tun wir beide mal.
-
Zitat
Ja, mein hund wird gesünder ernährt. Ich sündige auch durchaus mal und seis nur, dass ich die ungesunde Cola trinke oder einen Schokoriegel esse.
Das nennst Du Suende??

Ich "suendige" auch ab und an.....und die Viecher auch. Habe allerdings auch keine Allergiker.....und genau wie ich haben sie den Magen einer Kuh.....sehr robust

-
Auf jeden Fall
Ich esse gerne "ungesunde" Sachen, ich hasse Vollkornbrot, ich mag die meißten Obstsorten nicht, ich liebe Schokolade und ab und zu muß McD sein, außerdem rauche ich noch dazu
Um die Ernährung meiner Hunde hingegen mache ich mir Gedanken und füttere nach besten Wissen und Gewissen. Warum? Nun, für mich selber bin nur ich verantwortlich, wenn ich krank werde kann ich nur sagen selber Schuld, das haste jetzt davon. Würden meine Hunde krank werden durch falsche Ernährung würde ich mir große Vorwürfe machen...
Allerdings nehme ich mir immer wieder vor auch mal gesünder zu leben

-
Zitat
Das nennst Du Suende??

Ich "suendige" auch ab und an.....und die Viecher auch. Habe allerdings auch keine Allergiker.....und genau wie ich haben sie den Magen einer Kuh.....sehr robust

Sagen wir es so: Meine Waage nennt das Sünde. Ich nenn das notwendig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!