Einschläferung oder Resozialisierung?
-
-
Sei ganz sicher Nocte,
die letzten Tage von BamBam waren sicher die glücklichsten eines Lebens. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich danke Euch Allen für die Anteilnahme, die vielen guten Ratschläge und Grüße.
Unsere Beamten haben sich die Entscheidung keinesfalls leicht gemacht. Bei den verbliebenen Optionen stehe ich vom rationalen Standpunkt aus und dem Tierschutzgedanken absolut hinter der Entscheidung stehen. Emotional, nun ja, es tut weh.
Wir haben noch einen schönen langen Spaziergang im Wald gemacht und die Wiese besucht, auf der er nochmal mit meiner Luna rennen durfte. Es gab ein ganzes Hühnchen und eine Fleischwurst und viele Streicheleinheiten
Er ist um 20.07 in meinen Armen eingeschlafen. Er hat nicht gelitten, es ging alles sehr schnell.
Er wird einzeln kremiert werden und wir werden seine Asche auf unsere Wiese oder im Rosengarten verstreuen und wir werden nun lernen müssen, die Lücke zu füllen, die er hinterlässt ...
Ruhe in Frieden, mein Freund
Externer Inhalt img193.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jetzt erst gelesen... Von Anfang bis Ende... Wie schrecklich
Nocte, ich finde es super, wie Du Dich für diesen Hund aufgeopfert hast und ich schließe mich an: Es waren mit Sicherheit die schönsten Tage seines Lebens! :|
:rip:
-
Oh man, jetzt sitz ich hier und die Tränen laufen
Nocte
Ich bewundere dich dafür, dass du so um BamBam gekämpft hast und alles versucht hast. Ich bin sicher BamBam war froh darum. Ich schick dir ganz viel Kraft für die kommende ZeitLieber BamBam
Ich hoffe du bist gut auf der anderen Seite angekommen und kannst endlich einfach nur Hund sein!! :rip:Lg
-
Oh nein, der arme Bambam
Dass es jetzt wirklich so schnell so kommen musste... Aber alles reden bringt nichts. Er durfte die letzte, wenn auch viel zu kurze, Zeit bei tollen Menschen (und Hunden) verbringen. Das ist alles, was ihr für ihn tun konntet und erleichtert ihm sicher seinen Gang über die RBB :rip: Danke an euch, für euren Willen ihm zu helfen!
-
-
oh man... das tut mir leid.
bibi hat mir gestern noch eine pn geschickt (danke bibi) und ich hatte ein paar mal angesetzt, um was zu schreiben... aber ich hätte leider keinen guten rat gehabt, deshalb hab ich es letztendlich auch nicht gemacht.
nocte, fühl dich mal ganz dolle gedrückt und ich finds klasse, dass du alles versucht hast, um bambam zu helfen. mehr konntest du leider nicht tun und das tut mir als unbeteiligte schon weh... wie muss es dir gehen
komm gut an bambam
-
so ein verdammter mist!
wer konnte ahnen wie furchtbar sich das alles entwickeln würde, als du kurz nach seinem erscheinen bei dir so von ihm geschwärmt hast?!
ich bin fassungslos und furchtbar traurig
ich möchte aber auch unbedingt nochmal betonen, dass du ihm nach 5 jahren "knast" endlich gezeigt hast, wie schön so ein hundeleben sein kann. er ist jetzt mit dem wissen, dass es menschen gibt die gut zu ihm sind, ihn lieben und ihn furchtbar vermissen werden, von dieser welt in die andere gegangen
machs gut kleiner bambam :rip:
-
mir fehlen die Worte... ich bin traurig, schockiert, fassungslos... aber wie muss es dir gehen?! Oh man...er hatte sicherlich die schönste Zeit seines Lebens bei dir... vielleicht ist es irgendwann das, was dich trösten kann...
Ich denke an euch... und Bambam... -
Zitat
so ein verdammter mist!
wer konnte ahnen wie furchtbar sich das alles entwickeln würde, als du kurz nach seinem erscheinen bei dir so von ihm geschwärmt hast?!
ich bin fassungslos und furchtbar traurig
ich möchte aber auch unbedingt nochmal betonen, dass du ihm nach 5 jahren "knast" endlich gezeigt hast, wie schön so ein hundeleben sein kann. er ist jetzt mit dem wissen, dass es menschen gibt die gut zu ihm sind, ihn lieben und ihn furchtbar vermissen werden, von dieser welt in die andere gegangen
machs gut kleiner bambam :rip:
Nicht, dass Du mich falsch verstehst. Er ist ... war auch dieser tolle Hund, bis zum letzten Tag. Gegen uns hat er sich nie gerichtet und auch nie gegen irgendeinen Hund. Er hat gut zu uns gepasst, deshalb hätte er auch bleiben dürfen, wenn es möglich gewesen wäre. Alle, die ihn kennengelernt haben, wenn er 'normal' war, haben diesen Hund in ihr Herz geschlossen und das hatte er auch verdient. Als ich ihn abgeholt habe, sind wir über Stunden durch heftige Gewitter gefahren. Man konnte keine 20m weit sehen und es blitze und donnerte. Ich hab noch in derselben Nacht im Scherz gesagt, dass diesen Hund wirklich jemand 'da oben' bei sich haben will. Ich wusste nicht, wie Recht ich hatte.
-
Vielleicht hast Du recht
Er hat, wenn auch nur kurze Zeit gemerkt, wie ein schönes Hundeleben aussehen kann und das hast Du ihm ermöglicht. :umarmen:
Vielleicht passt dies Gedicht ganz gut zu Deiner Aussage:
Weites Meer... ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen".Ein anderer sagt: "Es kommt".
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes,
als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um jemanden trauern,
freuen sich andere, ihn hinter dem Horizont wiederzusehen...(Verfasser unbekannt)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!