Einschläferung oder Resozialisierung?
-
-
Klar wird der immer ein Risikohund sein, genauso wie ein Jäger immer ein Jäger bleiben wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einschläferung oder Resozialisierung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Machen wir uns nichts vor - er wird auf Lebenszeit ein Risikohund an der Leine. Programm hin oder her, Wesenstest hin oder her.
Aber ist das bei entsprechendem Umgang wirklich ein Problem?
Das ist doch eigentlich der springende Punkt.
Mit meinem Schnauzermädel habe ich zum ersten Mal einen "Normal-Risikohund". Die Vorgänger waren alle dezent neben der Spur, mal mit behördlichen Auflagen, mal ohne. Wobei das stimmt nicht, unser Soka war auch normal.
Aber die Riesen...LG
das Schnauzermädel -
ein "guter Gutachter" schätzt eine Gefahrensituation und die Möglichkeiten damit umzugehen realistisch ein. Das heißt, dass er im Zweifelsfall auch erkennen muss, wenn ein Hund unter diesen Umständen eine unkalkulierbare Gefahr darstellt.
Und, seien wir mal ehrlich, die Plätze, an denen ich einen Hund der ohne Vorwarnung ernsthaft, beschädigend ins Gesicht beisst, so halten kann das niemand stärker gefährdet wird sind rar gesäht. Vor allem die, an denen der Hund mehr als nur am Leben erhalten wird.
-
Zitat
Aber ist das bei entsprechendem Umgang wirklich ein Problem?
(...)
LG
das SchnauzermädelSchnauzermädel, das ist das geringste meiner Probleme
-
Nocte, du machst das super.
Du kannst doch nichts dafür, dass du gerade zu einer Nussschale im stärksten Sturm gemacht wirst.LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Nocte, du machst das super.
Du kannst doch nichts dafür, dass du gerade zu einer Nussschale im stärksten Sturm gemacht wirst.LG
das SchnauzermädelIch danke dir!
Apropos dezent neben der Spur: hab ich hier auch schon rumlaufen, aber dafür lieben wir sie doch, oder nicht
Zitatein "guter Gutachter" schätzt eine Gefahrensituation und die Möglichkeiten damit umzugehen realistisch ein. Das heißt, dass er im Zweifelsfall auch erkennen muss, wenn ein Hund unter diesen Umständen eine unkalkulierbare Gefahr darstellt.
Und, seien wir mal ehrlich, die Plätze, an denen ich einen Hund der ohne Vorwarnung ernsthaft, beschädigend ins Gesicht beisst, so halten kann das niemand stärker gefährdet wird sind rar gesäht. Vor allem die, an denen der Hund mehr als nur am Leben erhalten wird.
Richtig und wenn er nicht mehr, als am Leben bleibt, dann finde ich es nicht mit dem Tierschutzgedanken vereinbar. Er hat doch als Hund einen völlig anderen Bezug zu Leben und Lebensqualität. Deshalb warte ich jetzt ab, was die Begutachtung an Auflagen/anderen Möglichkeiten
mit sich bringt.
Bis dahin ist es uns ohnehin aus der Hand genommen, es ist ja nicht so, dass wir entscheiden können, wann der Hund wo zur Begutachtung geht.
-
wünsch euch Kraft & drück euch die Daumen!
nun hat der Thread gleich ein Praxisbeispiel bekommen
-
Nocte hat mir gerade eine Mail geschickt.
Bambam ist um 12.40 Uhr zum Tode verurteilt worden
Er wurde eingeschläfert und wird eingeäschert.
Sie meldet sich bestimmt, wenn es ihr besser geht.
:rip: kleiner Bambam, Du hattest keine Chance und hättest bestimmt noch ein tolles Leben in Deinem neuen Zuhause gehabt.
Traurigen Gruß
Bibi -
Scheisse!!!
Wiedermal musste ein Tier für die Unfähigkeit der Menschen zahlen. Gute Reise liebe Maus.
Nocte, ich drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft. Du hast versucht den kleinen Kerl zu retten. Dafür hast du meinen absoluten Respekt!!!
Traurige Grüsse, Ute :/
-
Oh Gott... so schnell...
Ich bin Fassungslos, Erschüttert und heul grad.
Nocte ....Ich drück dich ganz, ganz feste!!!!
BamBam grüß den Bär und komm gut an ...
Alles Gute
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!