Einschläferung oder Resozialisierung?

• Ja und Tanja hat sicher nichts anderes zu tun? Ich mein das nicht bös, aber die soll sich bitte mal in erster Linie um ihre Freundin kümmern ;) Es gibt ja noch genug andere fähige Menschen ;)
    Nichts gegen Tanja..nicht falsch verstehen..

Email beantworte ich morgen..

• Zitat

Na? Was haste rausgefunden? Wie gehts weiter mit dem Bambamfellmonster?

Er wird mit Sicherheit eingestuft. Von Seiten der Ursprungsgemeinde würde nach mündlicher Aussage eine Einschläferung begrüßt.

Ich würde sagen, die Chancen stehen schlecht. Ich habe das Amt gebeten, wenn ein Tötungsbescheid im Raum stehen sollte, das Verfahren so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Ab morgen ist wohl die Vertretung der Amtsveterinärin wieder zu sprechen und es könnte ein Termin zur Begutachtung gemacht werden.

Es ist wie ein Fass ohne Boden - jeden Tag kommt kleckerweise noch eine Information aus dem alten Umfeld, die einen nur den Kopf schütteln lässt und mir noch im Nachgang ganz schlecht werden lässt, bei dem Gedanken, dass wir ihn anfangs ohne Maulkorb laufen ließen und auch Besuch hier hatten.

Obwohl wohl allgemein bekannt war, dass der Hund unter freundlich ausgedrückt suboptimalen Bedingungen lebte und auch die Eigentümer schon vor langer Zeit an ihre Grenzen stießen, blieb alles beim Alten und ein ums andere Mal bekommt man zu hören: "Was hätte ein Anruf beim Amt denn gebracht." So traurig es ist, auch ich weiß, dass ein Anruf gar nichts gebracht hätte.

Rein gefühlsmäßig geht es mir nicht gut mit der Situation. Es ist ein Auf- und Ab, Hin und Her. Wann immer man sich zu einer Entscheidung durchgerungen hat, überfährt einen ein Zug aus der anderen Richtung. Und hier sind viele sprichwortliche Züge unterwegs. Es klingt vielleicht hart, aber ich bin froh, dass mein Urlaub vorbei ist, so habe ich wenigstens Ablenkung. Dass ein eigener Hund heute in die Klinik zur OP geht, hilft irgendwie auch nicht. :sad2:

Alles sch***

• Irgendwie ist dieser Thread an mir vorbei gegangen.
    Habe ihn nun ganz durchgelesen, ...uff!
    Ich wünschte ich könnte irgendwie helfen.
    Was für ein verzwackte Situation.
    :sad2:

Mit unserer Tour können wir ja warten bis Du dafür den Kopf wieder frei hast.

Ich wünsche euch Alles Gute und drücke ganz fest meine Daumen das sich Alles zum Besten wendet!

nachdenkliche Grüße,
    Bina

• Was mal wieder bedeutet, der Hund badet die Inkompetenz der ehemaligen Besitzer aus :sad2:

Es tut mir so leid, dass sich alles so gewendet hat. :sad2:

Da weiß man wirklich nicht mehr, was man sagen soll.
    Einen Wesenstest nach so kurzer Zeit bei Euch, mit einer fremden Person, machen wir uns nichts vor, den würde er nicht bestehen.

Kann man denn nicht noch ein paar Wochen/Monate raus schinden?

Traurigen Gruß
    Bibi

• Ich würde gar nicht so schwarz sehen. In Niedersachsen ist der Test doch sehr fair und beschäftigt sich eher mit dem Hund an sich und weniger mit der Bindung an den Halter. Dafür darf Hund da aber auch mal deutlich werden.
    In manch anderem Bundesland würde ich da mehr Sorgen haben.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!