Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia

• Hallo Beate,

mach dir nicht so viel Stress. Wir füttern ja das MM und Joshi nimmt es super an. Manchmal bekommt er auch zwischendurch eine Dose NF.

Setze dich nicht so sehr unter Druck...würde jetzt auch erstmal das Trockenfutter eine Zeitlang geben und dann weiterschauen.

Futtertube find ich übrigens auch eine gute Idee.

• Ok Hummel und Joshi, ich werde euren Rat befolgen und erst einmal nur TF füttern. Danke für eure Tipps! :gut:

Tja was soll ich sagen, bin momentan etwas niedergeschmettert. Tasia blutet schon wieder aus der Scheide. :sad2: Sie hatte im Juni ihre Hitze. Ich hoffe, dass sie es war. Den 1. Tag blutete sie sehr sehr stark, da war ich auch beim TA und der meinte, es wäre die Hitze. Aber sie blutete danach höchstens noch 3/4 Tage ziemlich schwach und dann wars auch wieder vorbei.

Sie hatte ja im TH auch schon mal ne Zwischenblutung. Da meinte die Chefin, dass es vom Stress sein kann...

Nun ist mir das Ganze aber nicht mehr geheuer. =) Sie macht zwar so einen fitten Eindruck, aber dass sie nun schon wieder blutet ist doch nicht normal????????? :???:

So werden wir wieder mit ihr zum TA gehen, in der Hoffnung, dass nichts Ernstes dahinter steckt...

• Och herrje :|

Zitat

So werden wir wieder mit ihr zum TA gehen, in der Hoffnung, dass nichts Ernstes dahinter steckt...

Da drück ich mal die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und dass es nix schlimmes ist =)

LG
    Sabine mit Puschkin

• Auch hier sind alle Daumen gedrückt. :streichel:

Was das TF betrifft, ich hab ausschließlich TF gefüttert, als ich mit der Handfütterung so richtig ernst begonnen hab. Da wir damit sehr große Erfolge erzielt haben, gibt es bei uns inzwischen an 2 Tagen in der Woche Frischfleisch.

• Was mir noch einfällt, könnte es sein, dass sie in Russland sterilisiert wurde?
    Du hattest in dem anderen Thread geschrieben, dass sie kastriert sein sollte, dann aber die Blutung auf tauchte.
    Eventuell wurde sie ja "nur" sterilisiert??

Aber Flüssigkeit ist nie so richtig toll, da hätte ich immer Bange wegen einer Gebärmutterentzündung :/

Bin gespannt, was der TA sagt.

Gruß
    Bibi

• Huhu Ati,

Zitat

Was mir noch einfällt, könnte es sein, dass sie in Russland sterilisiert wurde?
    Du hattest in dem anderen Thread geschrieben, dass sie kastriert sein sollte, dann aber die Blutung auf tauchte.
    Eventuell wurde sie ja "nur" sterilisiert??

Aber Flüssigkeit ist nie so richtig toll, da hätte ich immer Bange wegen einer Gebärmutterentzündung :/

Bin gespannt, was der TA sagt.

Gruß
    Bibi

Ich drücke auch fest die Daumen. Stimmt, Pyometra wäre mir jetzt auch als erstes in den Sinn gekommen, aber wenn sie kastriert ist und diese Blutungen nun schon mehrmals vorgekommen sind, wäre auch eine sogenanntes "ovarian remnant syndrome" möglich, wo entweder noch Reste vom Keimdrüsengewebe im Körper verblieben und aktiv sind oder aber die Nebennierenrinde die Östrogenproduktion für die entfernten Keimdrüsen übernommen hat, was unter anderem zu Dauerläufigkeiten führt. Daher werden hierzulande eigentlich standardmäßig Ovariohysterektomien gemacht, aber ich weiß ja nicht, wie es in Rußland üblich ist.
    Berichte mal, was der TA gesagt hat!

Liebe Anjagrüße

• Ohje Daumen sind gedrückt...

wegen deines Trockenfutterproblems... evtl. kannst du auch mal Platinum ausprobieren. Das ist eben nicht ganz trocken (man kann es zB. in der Mitte noch brechen) und es schmeckt allen Hunden, die ich kenne wunderbar. Balou bekommt ja momentan auch nur Handfütterung und er nimmt es immernoch sehr gerne an... kannst dir bei Futterfreund mal Proben bestellen. Wegen der Zusätze würde ich mir auch nicht soviel Stress machen. Du kannst ja z.B. einmal die Woche einen Kong füllen mit etwas Joghurt oder Frischkäse oder so und die Mischungen einrühren. Dann hat sie was zu tun und bekommt auch ihre Kräuter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!