Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia
-
Ati und Aaron -
16. Juli 2010 um 09:31
-
-
Das hat bestimmt was damit zu tun, dass sie Tasia nur aus der Hand füttern soll.
-
3. August 2010 um 12:22
schau mal hier:
Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Das hat bestimmt was damit zu tun, dass sie Tasia nur aus der Hand füttern soll.
Aber aus der Hand füttert sie doch gar nicht, oder hab ich das überlesen?
-
Ganz ehrlich, ich muss diesbezüglich Antje heute Abend auch nochmal anrufen. Sie hat es mir ja nur per Mail geschrieben und so ganz ergibt sich mir der Sinn nach der 2. Überlegung auch nicht.

Weiß auch nicht so recht, was es Tasia bringen soll, wenn ich alles allein machen muss.
Eine logische Antwort wäre die von eljott.
Aber so richtig erschließt sich mir noch nicht, warum ich ohne Fährte, mit ihr auf "Jagd" gehen soll. Ich bin gespannt auf Antjes Erklärung und denke, heute Abend gibt sie mir einen ganz plausiblen Grund dafür.Ich werde es euch morgen wissen lassen.

-
Was ich da nicht verstehe, wieso willst Du Nassfutter dazu geben?
Sicherlich ist das nicht falsch, aber im Moment doch eher irrelevant, oder?Welche Trofu fütterst Du denn jetzt?
Da sind doch eigentlich alle Stoffe drin, die sie aktuell benötigt, oder nicht?Sinnvoll fände ich, wenn Du z.B. das Supersignal über Nassfutter übst.
Sprich, ihr übt das Signal und die Belohnung ist nicht wie oft üblich Katzenfutter, sondern eben ein gutes Nassfutter in einer kleinen Tupperdose.Gruß
Bibi*Edit* Ups, Supersignal Link vergessen
http://www.muppen-abc.lu/extern/supersignal.htmlKannste im Garten üben, wenn Aaron nicht dabei ist oder draußen an der Schlepp, aber bitte auch ohne Aaron

-
Natürlich könnte ich auch nur TF füttern, aber ich bin eh kein Freund davon und wenn die Möglichkeit besteht, gebe ich Tasia gern zwischendurch NF, damit ich ihr einfach auch von dieser Seite her Unterstützung geben kann:
Hagebuttenpulver = Stressabbau
Kräutermischung = besserer Stuhlgang, allgemein besseres Wohlbefinden
Lachsöl = Zufuhr von wichtigen essentiellen Fettsäuren = Stärkung des Immunsystems
Leinöl = besseres Fell, Unterstützung der VerdauungWenn ich ihr zweimal die Woche NF gebe, kann ich ihr diese Zusätze mit "verabreichen".
Danke für den Tipp mit dem Supersignal Bibi. Aber soweit sind wir noch lange nicht. Wir müssen jetzt erstmal ganz langsam an der Festigung von Tasias Selbstbewusstsein arbeiten. Und ERST wenn wir da sicher sind, dass sie das Ziel erreicht hat, können wir langsam mit schwereren Übungen anfangen.
Achso als TF haben wir nun Arden Grange gewählt. Momentan verträgt sie es gut. Aber testen muss man es ja eh auf längere Sicht...
-
-
Hagebuttenpulver für Stressabbau?
Wie soll das gehen?Die Öle kannst du auch übers TroFU geben und im AG sind gerade diese Werte (Omega3-Omega6 etc pp) sehr gut. Die meisten Hunde bekommen schon so damit ein super Fell.
Du kannst ihr eure Kräutermischung (Was ist da drin?) auch in einen Löffel probiotischen Joghurt geben. Nur als Tipp.
-
Wieso ist das Supersignal eine schwere Übung?
Das machst Du nebenbei, als wenn Du ein Sitz oder ein Schau beibringst.Du solltest nicht auf das "Super" gucken, sondern auf das Signal.
Und bei AG weiß ich nicht, warum Du unbedingt Nafu dazu füttern musst und die Zusätze finde ich da auch nicht unbedingt nötig.
Das ist doch nur für eine Zeitlang, Du fütterst sie ja nicht ewig mit Nafu.Gruß
Bibi -
Hummel, das habe ich bei Swantje im Gesundheitsforum gelesen.

Was in der Kräutermischung drin ist, kann ich dir eben nicht sagen, muss ich erst zu Hause nachschauen.
Wie gesagt, ich habe kein rechtes Vertrauen zu TF.
Vielleicht sollte ich auf eure Aussagen vertrauen und erst einmal nur das TF futtern. Bin da etwas zwigespalten. 
Bibi, für Tasia wäre es eine schwere Übung.
Wie eingangs schon mal erwähnt, meinte Antje, dass Tasia völlig reizüberflutet ist und wir ihr nur erst einmal die entsprechende Geborgenheit und Sicherheit geben müssen, ev. mit ganz kleinen Übungen wie ein Sitz gepaart. Mehr nicht. Sie muss erst einmal lernen, dass sie bei uns in Sicherheit ist und sich auf uns verlassen kann. Wenn ich da jetzt schon mit solchen Übungen komme, würde sie 1. gar nicht mit machen und 2. völlig verwirrt sein. Glaube mir, ein einfaches Sitz im Außengelände verlangt schon sehr viel von Tasia ab. Ranrufen ist mittlerweile auch mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen möglich. Hier wird aber immer noch das "Jagdspiel" in Verbindung gebracht, damit sie überhaupt einen Anreiz hat, zu uns zu kommen...
Ich vertraue da voll und ganz Antje.
-
Also ich füttere nur Trockenfutter. Wenn man ein hochwertiges TF nimmt hat man doch alles drin was Hund braucht, oder?
Wenn du unbedingt Nassfutter füttern willst dann nimm doch ne Futtertube. -
Wie du ja weißt, bin ich auch kein Fan von reiner TroFu Fütterung. Im Gegenteil.
ABER - ich würde erst einmal einige Wochen lang schauen, wie dein Hund einfach so mit dem Futter klar kommt. Wenn sie so schon super aussieht, braucht sie wirklich keine Extras. Dann kannst du eher überlegen, ob du dann nicht manche Mahlzeiten einfach so ersetzt mit Frischem oder Dose. Weil Abwechslung gesund ist.
Bei den Zusätzen ists halt so: Viel hilft nicht viel - im Gegenteil, zuviel ist schädlich. Und im AG ist von allem ja schon was drin.
Also mein Tipp wäre: Erstmal schauen, wie fit der Hund mit dem Futter allein so ist - wenn nämlich alles bestens ist, dann braucht wirklich nichts dazu. Allenfalls kannst du mal, weil es so lecker ist einen extra Snack ab und an machen, wo du solcherlei Dinge reintust, wenn sie lecker und gesund sind. Aber dauerhaft... würde ich zumindest nicht tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!