Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia

• Gestern war, seit Tasia bei uns ist, der schwärzeste Tag. :sad2:

Momentan fühle ich mich völlig leer. Die ganze Nacht habe ich gegrübelt, warum, wieso, weshalb... und gezweifelt...

Als wir von einem ganz normalen Spaziergang zurück kamen und fast wieder zu Hause waren, kam uns eine Frau entgegen. Es war bereits fast dunkel.

Tasia und Aaron waren an der kurzen Leine.

Als die Frau auf unserer Augenhöhe war, schnellte Tasia plötzlich nach vorne und wollte die Frau angehen. Aaron setzte in das Getöse mit ein. Aufgrund des rutschigen Untergrundes konnte ich Beide nicht richtig halten und machte mit ihnen einen Satz nach vorn, fast bis zu der Frau. Zu guter Letzt, oder besser glücklicher Weise, fiel ich hin und konnte Beide gerade so davon abhalten, die arme Frau anzugehen. :schockiert:

Ich hab mich gleich bei ihr entschuldigt und war nur noch wütend, sauer, völlig fertig. :sad2:

5 m weiter hat sie dann unseren Nachbarn auch noch angeschnauzt. Konnte sie kaum beruhigen...

Zu Hause habe ich nur noch die Geschirre abgemacht und erstmal in ihre Räumlichkeit gesperrt.
    Ich hatte so einen Hass auf sie, so eine Wut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :x

Seit diesem Vorfall frage ich mich immer wieder nach dem warum. Ringsherum sind Hunde, die nie in der HuSchu waren und trotzdem 1a hören.

Ich weiß, dass sie eine schlimme Vergangenheit hatte.

Ich weiß, dass sie noch viel Zeit brauch, um das Alles aufzuarbeiten.

Aber an solchen Tagen, da verlässt einem der Mut und die Zuversicht... :sad2:

Ab heute gibt es vorerst nur noch Einzelspaziergänge, was sich zwar schwer verwirklichen lässt, aber irgendwie muss ich das hinbekommen.
    Außerdem brauchen wir dringend einen guten Maulkorb. Den wir damals aus dem TH bekommen haben, können wir auf Dauer nicht nehmen, da er nicht richtig passt.

Wo bekomme ich nur so einen Maulkorb auf die Schnelle her. In unserer Umgebung gibt es keine gescheiten und im Internet bestellen? Wie soll ich da die passende Größe raus finden???

Traurige, momentan verzweifelte Grüße von Ati, die gerade nicht an Tasia glauben kann ;O(((

• :o

Och Ati,

erst einmal ein virtueller :knuddel: von mir.

Das wird schon wieder werden!
    Glaube einfach fest daran!
    Vielleicht war sie ja auch nur unsicher, wegen der Dunkelheit, konnte nicht so gut sehen?
    Du bist vielleicht noch zusätzlich wegen der Rutschgefahr so "komisch" gelaufen, so daß Tasia Deine Gangweise anders "interpretiert" hat?
    Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten.
    Frag da einfach mal bei Deiner Trainerin nach, sie wird Dir bestimmt weiter helfen können.

Zum Maulkorb,
    das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee.
    Zumal Du Dich dann dadurch etwas sicherer fühlen würdest.

:???: Ich weiß nicht, ob man sich irgendwo gleich mehrere zuschicken lassen kann, zum ausprobieren, welche Größe am besten paßt, diesen dann behalten und alle anderen wieder zurückschicken lassen kannst?

Wäre das vielleicht eine Option für Dich?
    Anfragen kostet ja nichts. :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ach Ati, das tut mir so leid :streichel: , und ich kann gerade deine Verzweiflung spüren und verstehen. :/

Leider habe ich keine Lösung für dich und deine Hundis, und ja ich weiss, eine Hilfe ist dir das auch nicht :sad2:
    Hast du deine Trainerin schon angerufen, was sagt sie?

Kopf hoch, irgenwo kommt auch für dich ein Lichtlein :smile:

Tröstende Grüsse, Britta

• Zitat

Außerdem brauchen wir dringend einen guten Maulkorb.

Warum das jetzt???? :???:
    Ganz so dramatisch würde ich das jetzt nicht sehen, bei Jerry ist es auch schon vorgekommen, dass er, vor allem im Dunkeln, jemanden angehen wollte. DAss Du wütend und sauer warst, kann ich gut nachvollziehen. Aber ich denke, das mit den Einzelspaziergängen ist erstmal eine gute Sache, wenn Du das zeitlich hinkriegen kannst.
    Gib nicht auf und vor allem verlier nicht den Glauben an Tasia!
    Hast Du nicht eine Hundetrainerin ??? Ich dachte, ich hätte mal sowas gelesen. :???:

• Sheltie, ich weiß nicht, ob das möglich ist. Gedacht habe ich auch schon daran. Werde mal im Internet nachschauen und bei den entsprechenden Leuten anrufen.

Das mit der Gangweise kann sicher ein Grund sein. Bin ja auch wie auf Eiern gelaufen. Aber letzten Endes darf sie so etwas nicht machen, egal wie bekloppt das Frauchen läuft.

Britta, Antje, unsere HT, habe ich diesbezüglich noch nicht angerufen. Ich war gestern Abend nervlich zu fertig, um vernünftig mit ihr Reden zu können. =) Werde aber die Tage mit ihr darüber sprechen.

Noora, den Maulkorb möchte ich zur Sicherheit für die Leute drauf machen. Ich möchte keinesfalls riskieren, dass sie einen Menschen beisst. =) Lass mich mal bei der momentanen Witterung ausrutschen und sie nicht mehr halten können. Weiß ich, ob sie zu beisen würde? Darauf möchte ich es, ehrlich gesagt, nicht anlegen. :|

Ja, wir haben eine HT. Leider gab es Verzögerungen bei unserer nächsten Trainingsstunde. Erst war der Umzug, dann hatte sich Tasia verletzt und nun ist die Witterung gegen uns. Sie kommt von weiter weg (1,5 Stunden Anfahrt mindestens), da wäre es eine Zumutung für sie. Außerdem hätten wir keine richtige Trainingsmöglichkeit, da die Wege überall verschneit sind und wir nur quer übers Feld laufen könnten.

Habt vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte. Ich muss mein Gedankenchaos erst mal ordnen und über Tasia nachdenken...

• Ach Ati, kann deine Wut und deine Entäuschung nach empfinden :streichel:

Das ein oder andere mal habe ich mir auch gedacht: So ne sch...., dieser verdammte K...., aber eines darfst Du nie machen, du darfst nie deine Hunde mit anderen vergleichen. Auch wenn die Halter viel weniger Aufwand betreiben und mit ihren Hunden anders umgehen, du darfst diese Hunde einfach nicht mit deinen vergleichen.

Ich habe mich auch oft gefragt warum Akasha so eine giftige Ziege sein kann, warum sie Probleme macht, wo andere Hunde noch nicht einmal im Traum daran denken.... es ist halt so und man kann daran nur arbeiten und wachsen

• :streichel: Ati, ich kann dich sehr gut verstehen. :streichel:

Tasias Ausraster kann viele Ursachen haben. So etwas wird vielleicht auch immer mal wieder passieren. Sie hat sich vielleicht erschrocken und war unsicher in der Dunkelheit.
    Sicher ist es nicht schön und die Idee mit dem Maulkorb wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Dann fühlst auch du dich wieder sicherer.
    Aber versuch es nicht ganz so eng zu sehen. Ich weiß, das ist leicht gesagt und vielleicht jetzt auch blöd geschrieben. Aber sag dir, letztendlich hattest du die Lage im Griff, trotz widriger Verhältnisse. Und das ist doch das allerwichtigste. Lass dich nicht beirren. Du bist auf so gutem Weg, du machst so viel für deine Hunde und glaub mir, nichts davon war und ist umsonst! :yes:

Das mit dem Maulkorb seh ich nicht als Problem. Jeder gute Händler gewährt ein 14-tägiges-Rückgaberecht. Bestell einfach gleich mehrere Größen und dann schickst du das was nicht passt einfach zurück.

• Oh je, das hört sich erstmal ziemlich heftig an und war mit Sicherheit ganz schön erschreckend und unangenehm für dich. Aber: letzendlich ist nicht wirklich was passiert, du hast die Situation gemeistert. Und auch wenn das jetzt schwerfällt, verlier nicht das Vertauen in die hübsche Maus, ihr schafft das schon!!!

• Zitat

Noora[/i][/b], den Maulkorb möchte ich zur Sicherheit für die Leute drauf machen. Ich möchte keinesfalls riskieren, dass sie einen Menschen beisst. =) Lass mich mal bei der momentanen Witterung ausrutschen und sie nicht mehr halten können. Weiß ich, ob sie zu beisen würde? Darauf möchte ich es, ehrlich gesagt, nicht anlegen. :|

Ja ... klingt schon logisch. :sad2:

• Ach herrje liebe Ati!

Dann lass du dich jetzt mal von mir drücken *knuddel*! Ich kann grad etwas nachfühlen, wie es dir geht :| .

Aber du schaffst das bestimmt. Einzeln spazieren gehen ist sicher im Moment eine gute Lösung. Du kannst dich mehr auf Tasia konzentrieren und es können dich keine zwei Hunde "umhauen" (da reicht ja einer auch schon für - bei dem Wetter).

Einen anderen Rat weiß ich leider auch keinen anderen, aber ich schick dir mal etwas Trost und Kraft rüber *send*.

Liebe Grüße
    Sabine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!