• Neu

Hi

Schau mal hier: Unfall* Dort wird jeder fündig!

• Wollte nur ein Update geben :smile:

mittlerweile geht es ihr sichtlich besser, am liebsten würde sie schon den ganzen tag herumlaufen und spielen. ich denke dass hängt stark damit zuammen, dass sie keine opiathe mehr bekommt.

trinken tut sie auch schon mehr, dass einzige was mir bisschen bauchweh bereitet ist, dass die wunde an einer kleinen stelle scheinbar gerissen ist, zwar wieder zusammengewachsen ( verkrustet), aber angeschwollen und rot ist. in anbetracht dessen, dass der ganze schnitt etwa 12 cm lang is, denke ich, dass der eine cm nicht so viel schaden anrichten wird. (außer es wird schlimmer...)

nochmals vielen dank für die antworten!

• Schön, dass es so weit wieder besser geht.

Es geht eine ganze Weile, bis sie das ganze Trauma verarbeitet hat.
      Dann geht's recht fix und sie ist wieder die Alte.

Solltest Du Dir mit der Wunde unsicher sein, ruf beim TA an, oder lass
      drauf schauen.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo,

wegen des Risses würde ich nochmal mit dem Tierarzt sprechen. Lieber nochmal drüber schauen lassen, als abwarten.

Opiate sind schon heftig und daher ist es kein Wunder, dass Dein Hund nicht laufen wollte und sehr schlapp war.

Es freut mich, dass es ihr wieder besser geht.

Liebe Grüße

Steffi

• Wenn es rot und geschwollen ist, ist es entzündet, und muss unbedingt mit Antibiotika behandelt werden. Eiter ist nicht ungewöhnlich, falls es mehrere Tage nicht aufhört, müsst ihr gucken, ob vielleicht ein Faden offenliegt, war bei meiner Hündin damals so. Zu Hause kannst du es regelmäßig mit Wasserstoffperoxid auswaschen.

• Ich hab noch eine Frage:
      Scheinbar setzt sie sich immer hin, wenn es ihr zuviel wird. Ich hab Angst, dass sie dieses Verhalten beibehält-und das wäre mehr als anstrengend... wie kann ich das verhindern?

• Warum willst du dieses Verhalten abstellen? Es ist doch gut, dass die Hündin auf sich aufpasst und sich vor Überforderung schützt!
      Ich denke, sie hat einfach auch noch Schmerzen und setzt sich deshalb öfter, als sie es ohne Schmerzen täte - und tun wird.

Wegen der Wunde würde ich auch noch mal den TA drauf gucken lassen, zumal wegen der Kombi mit dem vermehrten Hinsetzen (kann ja zusammen hängen).

• ich würde rumgehen, wenn sie sich hinsetzt, denn dann wird es ihr zuviel.
      Die Hunde zeigen das schon recht gut wenn sie nicht mehr können.
      Ist denn mit der Lunge alles in Ordnung?

• Ohweh, da habt ihr ja was mitgemacht. Auch weiterhin gute Besserung für deine Maus!

Ich weiß nicht, ich seh es gar nicht mal so, dass es allein deine Schuld ist. Okay, der Aschenbecher war vielleicht nicht optimal gewählt, aber wenn man mal überlegt, dass nichts passiert wäre, wenn diese A***geigen nicht gewesen wären?! Die dürften MIR nicht noch mal über den Weg laufen!

• Zitat

Ich hab noch eine Frage:
      Scheinbar setzt sie sich immer hin, wenn es ihr zuviel wird. Ich hab Angst, dass sie dieses Verhalten beibehält-und das wäre mehr als anstrengend... wie kann ich das verhindern?

Sei froh, dass sie sich selbst schützt.
      Wie lange gehst Du denn mit ihr, bevor sie sich hinsetzt?

Gruß
      Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!