Beiträge von Krätze

    Natürlich trage ich meinen Hund nicht in der Gegend rum. Hab mich aber entschlossen zu dem Zeitpunkt sie wegzutragen, weil sie ein Panik-Abhau-niht mehr einkriegen-Hund ist.


    Is es realistisch, dass ich sie vor der Haustür schon fütter und sie dadurch abgelenkt ist? Denn wenn sie mal in Pani ist verschmäht sie alles.

    Obwohl heute erst der 22. 12 ist wird abends schon ein wenig herumgeschossen. Zwar habe ich damit gerechnet, dass Krätze panisch werden wird, aber nicht damit, dass das rausgehen jetzt schon unmöglich wird.


    Die böllerei war heute recht weit weg, oder zumindestens nicht in unmittelbarer nähe... 3 schritte ausm haus raus und schon zog sie den schwanz ein, begann zu zittern und suchte die erstbeste möglichkeit um sich zu verstecken. ich hab sie dann nach hause getragen und hab mir gedacht, es klappt vielleicht wenn der hund vom mitbewohner mitkommt. hat auch nicht funktioniert.
    mit leckerlies loken funktioniert sowieso nicht...
    was soll ich jetzt am besten tun? ich kann sie ja nicht für die nächsten 8 tage ruhig stellen!!!

    ich war natürlich beim TA und der hat mir jetzt Marbocyl gegeben, weil sie eine entzündung in der vulva hat.


    was mir sehr komisch vorkommt: sie verhält sich seit einigen stunden anders. sie liegt herum, reagiert nur in dem sie den kopf bewegt oder schaut, freut sich nicht, wenn man den raum verlässt und nach einiger zeit wieder kommt...


    gibt es erfahrungen mit diesem medikament hier?


    und ich hab noch eine frage. seitdem sie offensichtlich diese entzündung hat, beginnt sie immer zu jammern wenn ein anderer hund in der nähe ist und muss unbedingt hin. ohne leine geht grad gar nicht. hängt das mit der entzündung zusammen?

    meine krätze macht das immer wenn sie sehr unsicher oder angepannt ist.
    als ich sie bekommen hab, hat sie nur so gepinkelt, mit der zeit hat sich das aber gelegt...


    ich glaube, um heruaszufinden, warum sie da macht, solltest du mal die umstände beobachten wann sie so pinkelt (z.b. wenn menschen vorbeigehen, wenn du zu weit weg bist oder wenn andere einflüsse, wie etwa autos, extrem präsent sind)

    Hallo alle miteinander,


    krätze hat seit ner guten woche am bauch einen rötlich-braunen fleck. der is nur an einer stelle, wo sie ständig schleckt.
    der fleck ist auch nicht auf der haut, sondern es sind eher die haare die verfärbt sind.
    sie hatte flöhe vor einiger zeit, da ist mir aufgefallen, dass sie schwarze punkte am bauch hatte (wahrschlich kot von den flöhen).
    kann es sein, dass sie allergisch auf die flöhe war oder gibts auch andere möglichkeiten?

    Danke für die Antworten..


    mal zu den fragen!


    ich bin mit ihr schon seit ich sie hab in der dunkelheit raus.
    tendenziell ist es nur, wenn ein mann gerade auf uns zu geht und in einem abstand von 3-5 metern wird es ihr zu viel. Ich hab bisher nur versucht sie zu beruhigen mit einem " es ist ok, es passiert gar nichts". Sie setzt sich dann meistens auch hinter mich/neben mich und ich halte einfach nur den augenkontakt.


    andererseits kommt es auch vor, dass sie mit anderen hunden spielt und dann zu deren besitzern schnorren geht...


    zu dem stehenbleiben und anstarren: ich hab sie meist weggepfiffen und abgelenkt, mit einer freudigen stimme irgendwas geredet und sie motiviert.


    Generell hat sie recht viel kontakt mit männern, ich wohne mit einigen zuammen und mit einem spielt sie regelmäßig und geht raus,von einem anderen bekommt sie oft leckerlies...




    danke für den link und die antworten!

    Meine Hündin-aus der Tötungsstation-wurde recht offensichtlich von männern missbraucht.
    am anfang hat sie einen riesenbogen um männer gemacht, später ist sie auch stehen geblieben und hat ihnen nachgeschaut.


    jetzt passiert es aber leider immer öfter, dass sie männer (vor allem in der nacht) anbellt und anknurrt. ich weiß aber nicht, ob das eine angsreaktion ist, oder ob sie sich wirklich bedroht fühlt und auch beißen würde.


    und wie soll ich am besten damit umgehen, wenn ich da verhalten nicht bestärken/bestätigen will?