Hund beißt Einbrecher.
-
-
Falbala: auch meine Hunde schlafen im Schlafzimmer und würde ich Einbrecher hören, würde ich sie da auch nicht rauslassen (alleine damit ihnen nichts passiert), aber ich bin auch schonmal ein paar Stunden nicht hier. Meine Hunde greifen nicht einfach jemanden an, aber sind durchaus territorial veranlagt. Ich kann nicht garantieren, dass sie einen Einbrecher nicht beissen würden, der sich hier gewaltsam Eintritt verschafft und sich durch das verbellen meiner Hunde nicht vertreiben lässt. Ich weiß nicht was für einen Hund du hast, aber glaube mir es gibt genug Rassen die entscheiden das dann (egal wie gut erzogen, sozialisiert etc.) alleine, wenn keiner da ist und mir wäre jetzt auch nicht klar wie ich da den Ernstfall trainieren soll
. (wäre ich auch nicht bereit zu
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das magst Du so finden... ist nicht so schlimm, wie's klingt.
Ebenso, wie ich es nicht gut heissen kann, wenn ein Mensch einen Hund oder Menschen beschädigt, kann ich es nicht gut heissen, dass dies ein Hund mit einem Menschen oder Hund tut. In keinem Falle!
Egal ob Canide oder Homo sapiens.
LG Falbala
Heisst also wenn ich zu Dir komme, Dir eine zimmere und Dir die Handtasche klaue, würdest Du keine Gegenwehr ergreifen?
-
Zitat
Heisst also wenn ich zu Dir komme, Dir eine zimmere und Dir die Handtasche klaue, würdest Du keine Gegenwehr ergreifen?
Du hättest die Konsequenzen zu tragen - ich würde Dich anzeigen
... oder Dir eine scheuern oder Beides
. in letzterem Falle würd ich dann aber die Konsequenzen tragen müssen. Schlimmeres würd ich nicht mit Dir machen - nein!
LG Falbala
-
Zitat
. in letzterem Falle würd ich dann aber die Konsequenzen tragen müssen. Schlimmeres würd ich nicht mit Dir machen - nein!
LG Falbala
Gut gehen wir mal davon aus Du hast Deinen Hund dabei und der beisst mir dann in die Hand ... Ist das dann auch ein draufhetzen?
Ist ab dann Dein Hund nurnoch ein "Schutzhund"?Ich hab meine Hunde auhc nciht um die wild auf Einbrecher zu hetzen oder mein ego zu polieren, ich habe meine Hunde, wie die meisten Hundehalter auch, weil sie ein Bestandteil meines Lebens und meiner Familie sind. Naja und wenn sie im Falle des falles eben schützen *schulterzuck*
Genauso hätte ich eben die A-Karte wenn du mir eine Lapst weil ich Deine Tasche klauen will -
Zitat
Ich weiß nicht was für einen Hund du hast, aber glaube mir es gibt genug Rassen die entscheiden das dann (egal wie gut erzogen, sozialisiert etc.) alleine, wenn keiner da ist und mir wäre jetzt auch nicht klar wie ich da den Ernstfall trainieren soll
. (wäre ich auch nicht bereit zu
)
Einen Toypudel
LG Falbala
-
-
Viele merken hier an, sie hätten ein Schild am Grundstück.
Wichtig ist, was drauf steht.
Habt ihr ein "Vorsicht bissiger Hund" angebracht, habt ihr von vornherein die A...karte, da bewusst ein gefährlicher Hund ungesichert gehalten wird. Egal ob stimmt was drauf steht oder nicht.
Bei mir hängt deshalb auch nur "Warnung vor dem Hund" -
Zitat
Gut gehen wir mal davon aus Du hast Deinen Hund dabei und der beisst mir dann in die Hand ... Ist das dann auch ein draufhetzen?
Ist ab dann Dein Hund nurnoch ein "Schutzhund"?Ich hab meine Hunde auhc nciht um die wild auf Einbrecher zu hetzen oder mein ego zu polieren, ich habe meine Hunde, wie die meisten Hundehalter auch, weil sie ein Bestandteil meines Lebens und meiner Familie sind. Naja und wenn sie im Falle des falles eben schützen *schulterzuck*
Genauso hätte ich eben die A-Karte wenn du mir eine Lapst weil ich Deine Tasche klauen willNa siehste,
ich denk ja auch nicht (hoffe doch nicht), dass hier im Forum solche Leute sind. Aber für die bin ich stark dafür, dass die Gesetze so sind, wie sie sind.
Zookie wird Dir nicht in die Hand beissen - die kommt nicht hoch
LG Falbala
LG Falbala
-
Zitat
LG Falbala
Also ganz ehrlich, wenn ich nicht ganz von der Rolle wäre, würde ich sicher nicht zugucken, wenn bei mir einer klaut. Natürlich hetze ich keinen Hund auf den Einbrecher, aber muss ich mir alles gefallen lassen, weil ich einen Hund habe? Nö, wer die Dreistigkeit besitzt und irgendwo einsteigt, sei es in ein Privathaus, oder auf nem Schrottplatz, der hat nach meinem Rechtsverständnis mit den Konsequenzen zu leben. Es zwingt ihn keiner das Eigentum anderer zu beschädigen oder zu entwenden. Wenn ich von der Brücke springe, kann ich unten den Autofahrer, der mich dann vielleicht erwischt auch nicht zur Verantwortung ziehen.
ZitatJeder Schrottplatz hatte Nachts die Hunde draußen damit am nächsten Morgen auch noch alles da war. Jeder hats als gerecht und normal angesehen.
Aber heutzutage ist wohl die Meinung das man auch bei den Leuten die einem Böses wollen nur noch mit Wattebäuschchen werfen darf. Diese müssen aber am Besten noch rosa eingefärbt sein.Jaja, die armen Täter, wie kann man sich nur zur Wehr setzen.
-
gehen wir mal von einem Einbrecher aus, der eben nicht "nur" klauen will, sondern mir an den Kragen will.
Dann ist mir das Wohl des Täters völlig schnuppe und mein Hund bekommt nach getaner "Arbeit" n extra Steak, weil er mir vielleicht das Leben gerettet hat.Ich hetze meine Hunde auf niemanden, aber ich gestehe ihnen ein "Art-Typisch" zu handeln - jedenfalls in meinen 4 Wänden und auf meinem Grundstück.
-
Zitat
zunächst mal sind wir uns sicher einig, dass niemand seinen Hund auf den Einbrecher 'hetzen' würde - ich hätte gar kein passendes Kommando dafür parat. Fakt ist aber: wer behauptet, dass er seinen Hund in so einer Situation 100%ig im Griff hat, träumt oder schwindelt sich was in die Tasche. Ich denke, die wenigsten hier haben so eine Situation schon mal erlebt (zum Glück). Woher will man also wissen, wie der Hund reagiert? Auch wenn man weiß, ob er vom Wesen her souverän oder ängstlich ist, weiß man nicht, wie er so eine Ausnahmesituation bewältigt. Immerhin dringt da jemand in sein Revier ein, der spür- bzw. riechbar nichts Gutes will und evtl. sein 'Rudel' gefährdet. Da braucht man keinen 'Wachhund', sondern ein ganz normaler 'Familienhund' kann da unerwartet reagieren.
Das ist nun nicht wirklich die Antwort auf die Frage, denn ich denke, man diskutiert hier in einer rechtlichen Grauzone, aber ich ärgere mich mal wieder über diejenigen, die so tun, als hätten sie jederzeit und überall ihre Hunde im Griff. Ich perönlich kenne solche Hundehalter nicht.
Zitates geht wohl mehr um das eingreifen des hundes von sich aus - wenn jemand unbefugt ins gesicherte haus eindringt mit der absicht, dem hh etwas böses anzutun. (stehlen ist ja nur ein beispiel).
Da kann ich was beisteuern, ist allerdings schon ein wenig her:Ich bin abends vom Biergarten nach Hause gegangen, die Hunde waren dabei. Wir liefen in einer ruhigen Seitenstraße, als mich von links ein junger Typ am Arm packt und mich an die Hausmauer drückt. Das alles ging so schnell und kam völlig unerwartet, daß ich überhaupt nicht reagieren konnte. Weder ein Schrei, noch eine Gegenwehr - das einzige was aus mir kam war ein erschrockendes Prusten
Die Hunde waren ohne Leine und befanden sich ein wenig hinter mir.
Wie die Hunde in diesem Moment reagierten kann ich nicht sagen, hab es ja nicht gesehen. Ich weiß nur, daß Akasha mehrmals an dem Mann hochsprang. Lucky hing auf Knöchelhöhe, knurrte ebenfalls wie wild und zerrte am Hosenbein.
Der Typ versuchte die Hunde abzuwehren und ließ natürlich von mir ab.
Ein gefühlte Ewigkeit habe ich gebraucht um einen klaren Kopf zu bekommen und (völlig hysterisch) die Hunde zu rufen.
Diesen einen Moment nutzte der Mann und flüchtete. Lucky hetzte ihm zwar kurz nach, ließ sich aber GsD abrufen.Ich saß da also am Boden, fertig mit der Welt, weinend und zitternd. Meine Hunde um mich herum, die völlig aufgelöst und wimmernd um sich schauten, mich anstupsten und mir ins Gesicht und Hände schleckten.
Zu sagen, daß man seine Hunde IMMER zu 100% UNTER KONTROLLE hat, mag bei einem "gestellten" Angriff ok sein, aber nicht wenn es wirklich und unvorbereitet einen trifft.
Ich kann nicht sagen, ob meine Hunde den Mann verletzt haben. Mit Sicherheit hatte er einige Kratzer am Arm und ein zerfetztes Hosenbein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!