Hund beißt Einbrecher.
-
-
Zitat
Viele merken hier an, sie hätten ein Schild am Grundstück.
Wichtig ist, was drauf steht.
Habt ihr ein "Vorsicht bissiger Hund" angebracht, habt ihr von vornherein die A...karte, da bewusst ein gefährlicher Hund ungesichert gehalten wird. Egal ob stimmt was drauf steht oder nicht.
Bei mir hängt deshalb auch nur "Warnung vor dem Hund"Jop weil sonst weisste ja das Dein Hund gefährlich ist und musst zusätzlich sichern
Bei mir hängt Warnung vor dem Hund... Hier wachen wir ( mit Bildchen) ... sowas eben Oô
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na siehste,
ich denk ja auch nicht (hoffe doch nicht), dass hier im Forum solche Leute sind. Aber für die bin ich stark dafür, dass die Gesetze so sind, wie sie sind.
Zookie wird Dir nicht in die Hand beissen - die kommt nicht hoch
LG Falbala
LG Falbala
Aber vielleicht ins Bein.
Selbst für meine Sheltiemaus lege ich die Hand nicht ins Feuer. Ich habe erlebt, wie sie auch sein kann, wenn etwas für sie gefährlich wird.
-
Zitat
Und wenn man eine Waffe zuhause hat, muss man die im Tresor ungeladen aufbewahren! Wir sind nun mal nicht im wilden Westen, wo jeder rumballern kann oder seinen Hund auf jemanden hetzen kann! :irre: Und das ist auch gut so!
Ich verstehe nicht, warum alle möglichen und unmöglichen Leutz immer glauben, sie bräuchten einen "Wachhund". Ich finde nicht, dass ein Hund - weder im eigenen Haus, noch als Begleitung nachts z.B. überhaupt "Wachfunktion" haben sollte bei Privatpersonen.
Mir reicht mein Hund als "Sirene"!
LG Falbala
Ob Du das genauso sehen würdest, wenn Du am Waldrand in einem freistehenden Haus leben würdest, in das schon mehrfach eingebrochen wurde?
-
Zitat
Ich finde nicht, dass ein Hund - weder im eigenen Haus, noch als Begleitung nachts z.B. überhaupt "Wachfunktion" haben sollte bei Privatpersonen.
Meine Hunde melden auch, wenn ihnen etwas "komisch" vorkommt. Das habe ich ihnen nicht bewußt antrainiert und ich lege darauf auch keinen Wert. Die Hunde haben dieses Verhalten von sich aus gezeigt und ich nehme es dankend an. Diese "Wachfunktion" ist in meinen Augen ein völlig normales Hundeverhalten.
Interessant und wichtig ist doch, wie der Mensch damit umgeht und wie er es kontrollieren kann. -
Zitat
Ob Du das genauso sehen würdest, wenn Du am Waldrand in einem freistehenden Haus leben würdest, in das schon mehrfach eingebrochen wurde?
Ja, denn so wohne ich - wenn auch nicht ganz frei stehend. Und in unserer Anlage ist schon eingebrochen worden. Ich kenne auch Übergriffe von Menschen auf offener Strasse, deshalb denke ich trotzdem nicht anders. Wie gesagt, ich habe meine Sirene daheim. Mehr macht sie nicht, braucht sie nicht, aber das ist effektiv.
-
-
Zitat
gehen wir mal von einem Einbrecher aus, der eben nicht "nur" klauen will, sondern mir an den Kragen will.
Dann ist mir das Wohl des Täters völlig schnuppe und mein Hund bekommt nach getaner "Arbeit" n extra Steak, weil er mir vielleicht das Leben gerettet hat.Ich hetze meine Hunde auf niemanden, aber ich gestehe ihnen ein "Art-Typisch" zu handeln - jedenfalls in meinen 4 Wänden und auf meinem Grundstück.
Jawohl,genauso.
Ob hier der Einbrecher oder woanders die Mietz die übers Grundstück läuft. Es ist und bleiben Hunde.Und wenn ich ehrlich bin, ich fühle mich sicher mit meinen Hunden. Weil Jacko das Grundstück mit sehr guten Ohren bewacht. Da frag ich mich manchesmal wie er das hören konnte. bei uns hier wurde schon öfter in der Nachbarschaft eingebrochen. Auch schon dieses Jahr. Und bei uns nicht. Ich denke , das liegt daran ,daß meine Hunde jederzeit raus können. Und hinter in den Garten sprinten (zumindest einer der beiden) um zu verbellen.
Und das ist auch gut so. Und bin stolz auf mein Bär . Ich würde nämlich schlafend oben im Haus garnichts mitbekommen, wenn man von hinten einsteigt und uns den Partyraum leer räumt. Ich muß auch bezahlen wenn ich mir was leiste.Und Einbrecher haben nicht das Recht sich das ohne bezahlen zu nehmen. Punkt.Und bei unserer Gesetzeslage ist es manchesmal kein Wunder mehr , wenn sich Geschädigte mehr wehren wie erlaubt.
-
Zitat
Ich verstehe nicht, warum alle möglichen und unmöglichen Leutz immer glauben, sie bräuchten einen "Wachhund". Ich finde nicht, dass ein Hund - weder im eigenen Haus, noch als Begleitung nachts z.B. überhaupt "Wachfunktion" haben sollte bei Privatpersonen.
Mir reicht mein Hund als "Sirene"!
Übrigens, wenn dein Hund bellt, dann ist das auch schon bewachen. Nichts anderes, was wahrscheinlich die meisten Hunde der anderen Halter hier auch tun.
-
Also ganz generell gesagt, wenn ich merken würde das bei uns eingebrochen wird...dann ganz ehrlich, ich würde meinen Hund sicher nicht zurückhalten etwas dagegen zu unternehmen...da wär ich aus Angst gar nicht in der Lage zu, irgendetwas Dagegen zu tun, das der Hund den Einbrecher angreift. :loser:
Aber VORHER, also unter normalen Umständen habe ich meinen Hund gerne unter Kontrolle, bevor er Hinz und Kuntz draussen anbellt. -
Hi
Ich habe meinen Hund sehr gut
unter Kontrolle, aber es gibt
sicher Situationen in denen ich ihn
nicht zurückhalten würde.Ich weiß auch nicht ob man
theoretisch jede extreme Situation durchspielen kann.Was wäre wenn ein naher Verwandter,
der Partner etwa, oder ein eigenes Kind
bedrängt würde? Was wäre wenn einem
der eigene Hund dann beistehen wollte?Den möchte ich kennenlernen
der seinem Hund dann sagt:
"Mach Platz Fido, und sorg Dich nicht,
schon in wenigen Wochen
wenn Klaus/Claudia und ich aus dem Krankenhaus kommen,
spielen wir wieder Bällchen".Und bei der Einbrecher-Sache und dem Hundebiss,
da zählt in den allermeisten Ländern das Verursacher
Prinzip.
Bei uns leider nicht, aber deshalb
muss es ja nicht falsch sein.Viele Grüße
-
Ich will sehr wohl, dass meine Hunde anschlagen. Ich bin sicher nicht so überheblich um zu meinen, dass ich besser höre als die Damen. Wieso also nicht erlauben, dass sie warnen? Solange ich sie stoppen kann
Ansonsten kenne ich es nur so, dass man den Hund so sichern muß, das er niemanden - inkl. Einbrecher - beissen/verletzten kann. Sollte aber wirklich jemand einsteigen, trotz des Gebells...ähm ja..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!