Hund beißt Einbrecher.

• Jetzt mal ehrlich, welcher Mensch glaubt denn son Quatsch! So hab ich Miss Emmy nicht verstanden. Aber ich hab echt keine Lust, hier immer die Worte rumgedreht zu bekommen, man muss schon lesen, was ich schreibe.

Und ja, Fräulein Wolle. Ich bin der Meinung, dass es einige gibt, die keine Hunde halten sollten, aus verschiedenen Gründen, die ich aber hier nicht zum 1000. mal erörtere, da es zu oft falsch verstanden wird. Wen's noch interessiert, der kann ja nachlesen oder mich anschreiben. Und nicht nur grosse Hunde sollten die nicht halten, sondern nicht mal einen Zwergpudel!

Dieses Falsch-Interpretieren hier ist jetzt so vorrangig geworden, dass ich finde, das bringt mir nix mehr. Obwohl die Meinungen gar nicht so weit auseinander liegen. Schade eigentlich.

Lg Falbala

• ich frage mich gerade wie ihr von Kinder auf Einbrecher kommt - ich wusste es schon immer : Kleine Kinder sind verbrecher :lachtot:

Ich wurde als kleines Kind ( 6 oder 7 Jahre jung) mal von nem Hund gebissen, als ich nach hause kam, fragte meine Mutter mich, was ich denn mit dem Hund angestellt habe, und sagte ich sei selber schuld man geht zu keinem (!) Hund der frisst.
    es gab ne Tetanus-Spritze und das Thema war erledigt.
    Ich habe den Hund nie nie nie wieder streicheln wollen, wenn dieser gefressen hat.

Und ich bin immernoch der Meinung, wenn ein Einbrecher - trotz des wütenden Tysons - hier in den Garten einsteigt, ist er selber Schuld.
    Mein Hund ist keiner, der nicht warnt, niemals würde er hinterrücks beissen, nein er zeigt von vorn herein und völlig unmissverständlich "Einen Schritt weiter und es knallt".

Ich würde Tyson nicht schicken - nein wahrscheinlich könnte er mit dem Kommando nichts anfangen :ka: er ist ja nicht darauf konditioniert, menschen zu beissen, aber wenn ich angegriffen werde, nehme ich seine Hilfe dankend an

• falballa, keiner hier im forum hat gesagt, dass er seine hunde auf einbrecher hetzt. aber keiner kann hier eben seine hand dafür ins feuer legen, dass nix passiert...und das hat nix damit zu tun, dass die hunde "scharf" gemacht wurden: das brauchst du bei nem kangal oder neufi nicht unbedingt, damit er schützt.
    das tut er von sich aus, wenn es nötig ist.
    und manchmal schützt oder bewacht der nicht einmal nur, sondern verteidigt vielleicht sogar sein eigenes leben.

ich denke nicht, dass ein einbrecher nicht auch versuchen würde eine solche "sirene" wie deine abzustellen...und wenn du nicht da bist, kannst du ihr nicht einmal mehr zu hilfe eilen!!! wie furchtbar!!!
    hätte sie als hund nicht auch das recht, ihr eigenes leben zu verteidigen?

ich habe meine hunde auch nicht scharf gemacht, aber luca besitzt von natur aus eine gewisse "schärfe" oder wie auch immer man es nennen mag. schutzverhalten ist nun einmal auch genetisch veranlagt und liegt eigentlich auch in der natur von kaniden.

wie auch immer: ich weiß nicht, wie er reagieren würde, wenn ich schlafen würde oder sogar nicht zu hause wäre. da er ein hund ist und scharfe zähne hat, muss ich eigentlich davon ausgehen, dass er sein revier/mich/anouk (die hätte totale angst) eventuell mit seinen zähnen verteidigen wird...und je nachdem wie sich der mensch verhält kann das ja sicherlich bös enden.
    und ich muss sagen, dass ich mir im ernstfall, wenn ich nicht da bin und meine hunde nicht schützen kann, wünsche, dass sie schneller sind als der einbrecher, denn meine beiden hunde erschossen vorzufinden ist eine absolute horrorvorstellung und würde mich in den wahnsinn treiben.

haben hunde eigentlich ein recht auf selbstverteidigung?

was sollte ich deiner meinung nach tun mit einem solchen hund? maulkorb drauf, wenn ich nicht da bin, weil er eventuell beißen könnte?
    und ebenfalls mk drauf, wenn ich schlafe?

denkst du, es ist ein erziehungsfehler, dass mein hund in einer solchen situation (wenn ich nicht da bin wohlgemerkt) mit hoher wahrscheinlichkeit, weil er eben ein gebrauchshundmix ist, nein, weil er hund, ein territorial veranlagtes rudeltier ist, zubeißen könnte?

oder ist das verteidigen des rudels, des eigenen lebens oder des reviers nicht ein ureigener instinkt von allen lebwesen???

wie ist das mit polizisten: du rufst sie an und sie kommen und bedrohen den einbrecher mit einer waffe. der einbrecher will sie angreifen und es fällt ein schuss: der einbrecher liegt verletzt am boden....durften sie das??
    wenn ja, warum dürfen sie sich mit waffen verteidigen und ein hund noch nicht einmal sich selbst????

• Zitat

Dieses Falsch-Interpretieren hier ist jetzt so vorrangig geworden, dass ich finde, das bringt mir nix mehr. Obwohl die Meinungen gar nicht so weit auseinander liegen. Schade eigentlich.

Ich hab jetzt nur noch mitgelesen und genau das was Gabi /Quebec
    schreibt schon vor etlichen Seiten gedacht.

Eigendlich hat hier nur Einer/ Eine eine eigenartige Meinung. Bitte schön, jedem seine Meinung. ;) Und nicht sauer sein,derjenige den ich meine , ich schreib es in einem freundlichen Ton. Zumindest versuch ichs. :p
    Alle anderen sind sich in ihrer Denkweise und Einstellung ähnlich bzw. sogar einig.
    Egal wieviele Beispiele noch genannt werden.
    LG Simone

• is doch ganz einfach:

"§ 833
    Haftung des Tierhalters

Wird durch ein Tier ein Mensch getötet oder der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist derjenige, welcher das Tier hält, verpflichtet, dem Verletzten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn der Schaden durch ein Haustier verursacht wird, das dem Beruf, der Erwerbstätigkeit oder dem Unterhalt des Tierhalters zu dienen bestimmt ist, und entweder der Tierhalter bei der Beaufsichtigung des Tieres die im Verkehr erforderliche Sorgfalt beobachtet oder der Schaden auch bei Anwendung dieser Sorgfalt entstanden sein würde."

Demnach ist die Konstellation erst mal dodal wurscht.
    Der "Einbruch" hat ja nix mit dem verletzen des Einbrechers durch den eigenen Hund zu tun.
    Das wird eh 2 Verhandlungen geben (oder 2 in einer), Einbruch und dann eben die Körperverletzung.
    Ich hab schon oft gelesen das der Einbrecher den HH noch belangte etc. und eigentlich immer ist dabei rausgekommen das der HH die A-Karte hatte, weil sein Hudn eben zugebissen hat.

• Mann. Mann...was ist den hier schon wieder los? :schockiert:

...und jedesmal diese Eltern- Kinder "Hass Diskussionen"...wie kommt ihr wieder darauf? :/
    ...Leute es gibt auch Menschen, die keinen Hund haben und sich damit auch nicht auskennen.
    Ganz ehrlich...ich möchte nur einen von Euch sehen, dem es wirklich passiert, das ein Kind "uneingeladen" auf sein Grundstück kommt und schlimm gebissen wird...und der dann keine Schuldgefühle hat...der täte mir dann wirklich leid :headbash:

Das ist das einzigste Thema, das mir manchmal hier im Forum zu Denken gibt...wo ich wirklich denke, "hier hauste bald ab"...das ist manchmal zum weglaufen.
    Eltern sind dumm
    Kinder erst recht...und alle haben selbst Schuld, denn Hund ist nunmal Hund, da müßen Andere schon Rücksicht nehmen oder aufpassen. :roll:
    ...und dann noch manche Ausdrücke wie : "Spätabtreibung" :datenschmutz2:

-------------------------------------------
    Wenn Einbrecher kommt, wird mein Hund anschlagen...und ich als (auch) zartes Mädel würde vor Schreck kaum meinen Hundi zurückhalten können...da kann kein Richter was gegen sagen.

Ansonsten trage ich die Verantwortung als HH...auch wenn ein Kind ungebeten in meinen Garten erscheint...dann muß ich halt besser aufpassen...mehr sag ich dazu nicht.

• Hallo!

Ich habe mich jetzt nicht durch alle seiten gekämpft ich hoffe das es noch paßt!

Ich bin vor 3 Jahren mal in einer fremden Stadt von der Hundewiese zurück zum Bahnhof gelaufen quer durch den Stadtpark weil ich keinen anderen Weg kannte. Nur war es mitten in November und schon dunke.l Othello (schwarzer Labbi damals 4 Jahre und immer zu allen Leuten super nett) ist ohne Leine irgendwo an den Büschen rugelaufen, als 2 Jugendliche mir von hinten versuchten meinen Rucksach vom Rücken zu reißen. Ich hab mich dann aus reflex umgedreht und dem einen die flache Hand quer durch sein Gesicht gezogen. Darauf hin haben die mich ganz böse zusammen geschlagen.
    Als nach einer gefühlten Ewigkeit Othello dann bemerkt hat "hey da ist was los" ist er an gelaufen gekommen und hat die Jungs ganz böse angekläfft und geknurrt sowas hab ich von Otti noch nie erlebt. Die haben sich davon leider nicht beeindrucken lassen. Als ich dann gestürzt bin und der eine mir dann noch im die Seite getreten hat war das wohl zu viel und Othello hat ihn in die Wade gebissen und erst losgelassen als eine Gruppe Jogger kam und von weiten gebrüllt wurde was denn da los wäre. Da sind die beiden Jungs ganz schell angehauen.
    Das Angebot der Jogger nen Notarzt zu rufen habe ich abgeleht mich aber von ihnen zur Polizei fahren lassen und Anzeige erstattet. Ich habe dem Polizisten auch gesagt das mein Hund, der dabei war als ich die Anzeige gemacht habe, den einen der beiden gebissen hat.
    Ich hatte ganz furchbar Angst das Ottello jetzt Maulkorbzwang und weiß der Geier was noch alles bekommt. aber der Polizist meinte das im schlimmstenfall Otti vom Amtstierarzt oder so begutachtet würde weil das ja eine Notsituation gewesen sei und er das Leute beißen ja auch nie gelernt hat.
    Nur zur Info ich habe anschließend Otti nach Haus gebracht und bin doch noch zur Sicherheit in die Notaufnahme. Nix passiert außer ganz bösen Prellungen.

Schlußendlich hab ich keinen Ärger bekommen und Othello auch net. Ich mußte ihn nur beim Ordnungsamt vorführen und die Sache nochmal erläutern wie es dazu gekommen ist.

• Zitat

Das ist doch nachträgliches schöndenken.
    Bei der heutigen Hundedichte findet man doch kaum noch einen Garten der Hundefrei ist.
    Du kannst doch als Kind, solche Situationen, und die daraus entstehenden Gefahren nicht überblicken. Wenn ein Hund nur einmal zukneifen würde, wäre es ja auch nicht dramatisch.
    Aber wenn mein Kind für den Rest seines Lebens entstellt wäre, nur weil es seinen Ball Rechtswidriger Weise aus einem Garten geholt hat, würde ich alle Rechtsmittel ausschöpfen um den Hundehalter zur Verantwortung zu ziehen.
    Es liegt in der Natur von Kindern sich über Grenzen hinweg zu setzen. Das war schon immer so, und das wird auch immer so bleiben.
    Zum Glück sehen das viele Richter heute auch so und urteilen dem entsprechend.

Ui ui ui ui, dafür hab ich ich diversere rote bömmelchen bekommen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!