Bitte drückt die Daumen für Fussel !!!

• Ich habe nun Rückantwort erhalten, leider nicht von Dr. Rosin.

Nach Terminabsprache wurde mir gesagt, das er 4 Wochen in Urlaub ist.
    Komisch, er steht im Notfallplan vom 18.7 - 25.7 drin. :???:

Egal, ich habe nun für Morgen um 14Uhr einen Termin.

Er wir neurologisch untersucht und sein Gangbild wird angeschaut, nur da werden sie nichts sehen.
    Ich soll einen Ball mitbringen um die Ausfälle gegebenfalls zu provozieren, gibt mir nicht son tolles Gefühl! :sad2:

Wir werden sehen was dabei rauskommt.

Seid lieb gegrüßt ;)

• Die Untersuchung ist schon sehr genau. Die Gangbildanalyse ist sehr aufschlussreich, dann wird der Hund abgetastet.
    Wie gesagt, die Ärzte sind von ihm ausgebildet, von daher habe ich da wenig Bedenken.
    Schön, dass es so kurzfristig mit einem Termin geklappt hat.

Gruß
    Bibi

• Auch bei uns sind die Daumen gedrückt.
    Unsere Maus hat beim Vorlaufen auch nie Auffälligkeiten gezeigt.
    Wir haben deswegen mit dem Handy Aufnahmen gemacht um sie dem Azrt zeigen zu können.

LG
    Markus

• So nun sind wir vom See zurück.

Ich habe Fussel viel schwimmen lassen. Danach hingte er nicht aber beim Sitzen war das Bein so komisch abgelegt. :???:

hallo Marcus
    Danke für die Daumen! Wie geht es den eurer Maus bis heute?
    Hat sie Fortschritte gemacht?
    Leider haben wir keine Zeit mehr es auf Handy aufzunehmen und provozieren möchten wir es nicht so gerne ohne Aufsicht.

@Bibi
    Danke für die Nachricht! ;)
    Wir werden den Termin auf jeden Fall wahrnehmen und zum Glück ist der Fratz Kranken- und O.P. versichert.

Ach ja, wegen der Termine, da hätten wir auch Auswahl gehabt sogar noch heute, doch mein Männe hat am Nachmittag noch etwas zu tun.

@ Hi, Gabi
    Leider habe ich keine email erhalten

Diese Geschichte hat mich auch sehr berührt, ehe da wirklich was getan wurde verging viel unnötige Zeit.
    Darum fahre ich gleich zu einem Spezialisten!

http://www.felix-und-perry.de/html/erfahrung…uda_equina.html

Ganz lieben Dank an alle und ich werde weiter berichten.

• Hallo Terrorfussel!

Der TA hat sie komplett motorisch und neurologisch durchgecheckt. Allerdings ohne Bildgebene Verfahren.

Er äusserte dann das es sein kann das sie CE hat. Auch mit dem Hinweis was Tara noch darf und was nicht.

Das was der TA als langfristige Veränderungen schilderte stimmt. Also die motorischen Ausfälle li. die sie ja immer noch hat.

Er gab nur im akuten Stadium absolutes Spiel- und Treppensteige- Verbot.

Er hat auch gesagt das es immer wieder akute Schübe geben kann und Tipps wie diese vermieden werden können.

Durch Springverbot, starkes Abbremsen: Also nix mehr mit Ball werfen wie verrückt.

Tara hat mittlerweile ihre Grenzen kennen gelernt. Sie rennt zwar immer noch dem Ball hinterher, aber eher gemütlich.

Aber eben, erst nach einer "Aufwärmphase".

• Das provozieren mit Ball, bzw. des Gangapparates macht schon Sinn Terrorfussel, macht mein TA -gerade bei neurologischen Verdachtsmomenten- auch gerne.

Ich drücke dir jedenfalls ganz dolle die Daumen für Fussel und dich.

------

Im Notfallplan hast du dich wohl im Monat vertan ;)

• Zitat

Das provozieren mit Ball, bzw. des Gangapparates macht schon Sinn Terrorfussel, macht mein TA -gerade bei neurologischen Verdachtsmomenten- auch gerne.

Ich drücke dir jedenfalls ganz dolle die Daumen für Fussel und dich.

------

Im Notfallplan hast du dich wohl im Monat vertan

Mensch ja, das war ja im Juni. Da hatte ich wohl vor Aufregung Tomaten auf den Augen :ops:

Das provozieren bei der Gangbildprognose ist in Ordnung, wenn es unter ärztlicher Aufsicht geschieht! ;)

Ziggy
    Bei einem älteren Hund könnte ich mit einer CE wohl auch besser umgehen und sie lassen sich dann auch relativ gut einbremsen.

Ich denke es sind ja keine Schübe wie bei Rheuma, sondern Bewegungen die dann die Nerven etc. einklemmen oder die Bandscheibe meckert.

Eine bildgebene Diagnose wäre mir da schon lieber, um Gewissheit zu haben, und den Umfang der Schädigung zu wissen. Denn auch im höheren Alter kann es da ja auch noch zu stärkeren Lähmungen kommen.
    Du hast das bestimmt gut im Griff und ich hoffe, das sie damit noch sehr alt wird. ;)

Bei so einem wilden Floh, wie Fussel, ist es wesentlich schwieriger.
    Er meckert ja schon den Hausflur zusammen wenn wir ihn tragen und die anderen Hunde zu Fuss gehen, das sieht er ja nun garnicht ein. :roll:

Er ist wirklich kaum zu bremsen und wenn er nun sein Leben lang nicht mehr toben darf, sind das schon düstere Aussichten und wir leben immer mit der Angst, das er eine falsche Bewegung macht. :sad2:

Wir lassen es auf und zukommen und uns dann mit den Ärzten beraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!