Kann mich nicht entscheiden... welches Josera...?
-
Gast -
12. Juli 2010 um 20:43 -
Geschlossen
-
-
Nabend,
ich habe immer leichte Entscheidungsschwierigkeiten... jetzt auch schon wieder

Werde morgen einen neuen Sack Futter kaufen und weiß nun nicht welches ich nehmen soll.
Sie mampft momentan noch die Reste Josera Kids - eben die Reste.
Danach werde ich auf Erwachsenenfutter umstellen aber welches?
Sie ist sehr aktiv, habe zuerst an High Energy gedacht... dann aber doch nicht, nicht das sie nachher durch die Gegend rollt... gerade weil es für "Arbeitshunde" deklariert ist.
Nun schwanke ich in der Emotion line rum und weiß auch nciht wikrlich was ich haben will...
Bin nun am hin und her springen zwischen Festival und Optiness.. oder doch SensiPlus?
Helft mir bitte...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
das High Energy ist wirklich für Leistungshunde konzipiert, die täglich lange Strecken zurück legen, hart arbeiten, etc.
Ich persönlich mag das Festival gerne und fütter es auch öfter mal hier, kann es nur empfehlen

-
Füttere auch Josera Festival. Mein Hundetrainer hat es als "Raketenfutter" bezeichnet im Gegensatz zu Otto-Normal-Billig-Futter und ist mit 42 Euro/15 Kilo recht erschwinglich.
Wenn dus bei einem berühmten Auktionshaus erwirbst, gibs noch Gratisgeschenke dazu bei kostenloser Lieferung (vllt. fürs nächste Mal).

Meine Kleine frisst es sehr gern und ihr Fell hat sich enorm verbessert. :)
-
Kira bekommt das Optiness, sie neigt zum Dickwerden!
Nikan wurde von dem aber überhaupt net satt, wurde klapperdürr, der bekommt jetzt eben das Festival!Probier doch das Optiness aus, notfalls kannst du ja nach einem Sack oder so problemlos wechseln!

-
Ah ok, denn fällt das High Energy wohl raus.

Also ist das Festival auch für aktive Hunde geeignet?
Sie ist sehr schlank und soll es möglichst auch bleiben... daher gucke ich hin und her

Wisst ihr aus dem Kopf was ein Hund mit 12 Kg von dem Festival futtern darf?
edit: Also macht Optiness weniger dick?
-
-
Zitat
Nabend,
ich habe immer leichte Entscheidungsschwierigkeiten... jetzt auch schon wieder
Bin nun am hin und her springen zwischen Festival und Optiness.. oder doch SensiPlus?elft mir bitte...
Also ich persönlich würde Josera nicht füttern. Kenne mich aber mit den Sorten sehr gut aus, weil mein Schwager seit über 20 Jahren seine Heim- und Nutztiere damit füttert.
Festival soll schlecht für die Zähne sein, weil durch Zugabe von Wasser eine Soße gebildet wird.
Optiness ist für Grosse Rassen oder wer Wert auf Maisfrei legt wohl am geeignetesten.
Von der Analyse gefällt mir (eigentlich für eine jungen Hund egal welcher Rasse) am Besten das SensiplusDie Profiline ist auch eine Preisgünstigere Variante, hier kannst du das "Agilo" für einen Hund von einem Jahr sehr gut verwenden. Ebenfalls das "Fitness" wobei man hier allerdings die "leichtigkeit der Krokette" beachten sollte, sie lassen sich mit dem kleinen Finger "durchbrechen" was sicherlich nicht das "kauvergnügen" des Hundes erfreut!
-
guck mal bei zooplus kann man immer alle Daten finden, eignet sich zu Recherchezwecken sehr gut
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…77#feedingGuide
das Festival ist relativ gehaltvoll, vielleicht startest du mit 180 g pro Tag (liegt genau zwischen der Höchstempfehlung für 10 kg Hund und der niedrigsten für 20 kg Hund)
guten hunger

-
Naja, Optiness hat 22% Rohprotein und Festival 26%!

Kira hat ne SH von 42 cm und wiegt um die 9,7 kg, sie ist ein sehr aktiver Hund, rennt auch bei diesen Temperaturen viel rum, trotzdem wird sie gerne mal moppelig und bekommt deshalb 2x tgl 70g Optiness!
Nikan, ihr fast 2-jähriger Sohn ist 52cm hoch und wiegt jetzt endlich mal 14,6 kg
, er ist aber an sich ruhiger als seine Mutter, trotzdem klappert er sehr schnell, wirkt dann auch eingefallen im Flankenbereich!
Er bekommt 2x tgl 120g Festival!Hier hast du mal die Fütterempfehlung für alle Josera-Sorten und hier die Zusammensetzungen!
-
@modern talking: also sorry, das mit dem schlecht für die Zähne ist doch Humbug! 1. ist kein Trockenfutter für mechanischen Abrieb von Zahnbelag geeignet und 2. muss man ja kein Wasser dran tun, um ne Soße zu bilden
die Profilinie würd ich persönlich ausschließen
-
@ modern Talking
Naja Zahnpflege soll mit dem Futter auch weniger betrieben werden, da gibt es hier andere Sachen.
Habe hier eine Josera Verkaufsstelle... nur wenn ich da frage stehe ich 2 h im Laden.. habe ich nach der Arbeit bei den Temperaturen keine Lust zu

180 g?
Ist das nicht ein bisschen viel? Oder ich geb einfach weniger?!
Von dem Kids bekommt)sie nun ca. 150 oder auch 140 g am Tag (Leckerlies kommen noch dazu). Deutlich weniger als angegeben.
Ist das Kids nicht Reichhaltiger als nachfolgende Sorten? Sollte ich bei dem denn bei 120 g starten? Sehe ja wenn sie abnehmen sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!