Kann mich nicht entscheiden... welches Josera...?

• Zitat

Von Josera würde ich das SensiPlus oder das Festival nehmen. Da finde ich die Werte prima.

Andere preiswerte und trotzdem geeignetere Marken finde ich Markus Mühle, Bestes Futter Junior oder Youngster (Youngster ab ca 7./8. Monat) oder (ein wenig teurer aber nur ein paar Euro) Platinum Natural Chicken Adult (das ist von den Werten her ebenso prima wie das Puppy imA).

ich glaub ich werde mal für alle das sensi plus versuchen,der sack bewi dog ist eh fast leer. :smile:

• Zitat

Getrocknete Griben werden als Griebenmehl bezeichnet. Grieben sind zB Abfallprodukt aus der Talgproduktion oder dem Auslassen von Speck. Es hat einen rel. hohen Proteingehalt, wobei sich dieses aber aufgrund der Qualität schlecht verwerten lässt.

Es ist wohl ehr (bei Josera und auch bei Granatapet, das hab ich ja mal gefüttert) ausgelassener Speck.
    Das ist für einen Hund ein hoher Energiewert, der sich sehr wohl gut verwerten lässt. Beim Barf wird doch auch "speck" am Fleisch hinzugefüttert. Gleichzeitig ist Grieben/Griebenmehl ein ausgezeichnetes Geschmackserlebnis für Hunde.

@snapp
    sorry wurde ein wenig lang :smile:

• Zitat

Es ist wohl ehr (bei Josera und auch bei Granatapet, das hab ich ja mal gefüttert) ausgelassener Speck.
    Das ist für einen Hund ein hoher Energiewert, der sich sehr wohl gut verwerten lässt.

Das kann man sich so denken, oder auch nicht. Du weißt ja, dass es ebensogut aus Innereien der Tierkörperbeseitigung gewonnen werden kann. Ich möchte das meinen Hunden nicht zumuten.

Zitat

Gleichzeitig ist Grieben/Griebenmehl ein ausgezeichnetes Geschmackserlebnis für Hunde.

Auf dieses "Erlebnis" müssen meine verzichten, sowie auf einige andere Erlebnisse wie Zucker, Geschmacksverstärker usw :ka:

Aber dass wir unterschiedlich Auffassungen von gutem Futter haben, ist ja nicht neu. Ich hab eigentlich auch die hin- und herzitiererei langsam satt. Schreib du Deine Empfehlungen (die ich wie du sicher bemerkt hast schon lange nicht mehr kommentiere) und lass mich da raus.
    Das ist außer anstrengend nur noch anstrengend.

• Zitat

brush
    ok wir sind unterschiedlicher Meinung
    aber das "Fleisch aus Tierkörperbeseitungsanlagen" in HuFu seit Jahren (zumindest in Dt. verboten) ist ---ist dir hoffentlich bekannt!

Dann frag mal, wo die K3-Produkte zu Fleischmehl, Dünger oder Brennstoff verarbeitet werden.

LG
    das Schnauzermädel

• Die Betriebe, die ich bisher gesehen habe, die fand ich jetzt weniger zum Lachen.
    Schlachthöfe von innen sind auch meist nicht sonderlich lustig.

Und die Vorgänge, die am Ende K3-Material zu Fleischmehl und Fett machen, die unterscheiden sich nicht von der Vorgehensweise bei Risikoprodukten.
    Warum gehört das wohl immer alles zu einer Unternehmensgruppe?

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!