Kann mich nicht entscheiden... welches Josera...?
-
Gast -
12. Juli 2010 um 20:43 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Festival soll schlecht für die Zähne sein, weil durch Zugabe von Wasser eine Soße gebildet wird.
Na, das ist Quatsch!
Ich füttere das ja auch und gebe kein Wasser dazu!
Man kann es tun, aber es ist kein muß!!ZitatOptiness ist für Grosse Rassen
Auch Käse!!
Meine Hündin ist mit 42 cm schon an der obersten Grenze für ihre Rasse und damit sehr weit weg von einer großen Rasse!
Aber sehr viele asiatische Rassen sollten möglichst proteinarm ernährt werden! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann mich nicht entscheiden... welches Josera...? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sehe ja wenn sie abnehmen sollte.
Fang mit der geringeren Empfehlung an, es ist einfacher den Hund dicker zu füttern und mehr in ihn reinzubekommen, als die Menge im Nachhinein reduzieren zu müssen!

Ich spiele zB zur Zeit mit einem regelmässigem Wechsel bei Kira, sie bekommt Früh weiterhin ihre 70g Optiness und abends so 2-3x in der Woche die selbe Menge Festival!
Bei mir gibt es aber wenig bis gar keine Leckerlies, so ab und an mal ein Stück getrocknete Lunge, das wars dann aber auch schon!
-
Ah ok danke :)
auch für die Links.
Fange dann morgen mal an mir einen (erstmal) 4 kg Sack Optiness (wenn sie den auch so dahaben). Wenn ich gleich 15 kg kaufe und der dann doch doof ist.. wäre ärgerlich.
Vielen Dank an euch
-
Ich würde 140-150g Festival geben.Mein Rüde,8kg,kommt mit 120g Gesamtmenge gut hin und meine Hündin,13-14kg,bekommt 160g.
EDIT:Ach so,du möchtest das Optiness probieren....das ist auch
,gebe ich auch zwischendurch. -
ZitatAlles anzeigen
Na, das ist Quatsch!
Ich füttere das ja auch und gebe kein Wasser dazu!
Man kann es tun, aber es ist kein muß!!
Auch Käse!!
Meine Hündin ist mit 42 cm schon an der obersten Grenze für ihre Rasse und damit sehr weit weg von einer großen Rasse!
Aber sehr viele asiatische Rassen sollten möglichst proteinarm ernährt werden!nix Käse über 20 Jahre Joserafütterung sprechen für sich!
1. Ob Festival nun mit oder ohne Wasser gefüttert wird (die Soßenbildung) KLEBT am Gaumen und verursacht zu 90% bei langfristiger Fütterung ZAHNSTEIN---aber bitte jeder soll es selbst probieren
2. Optiness wurde als Maisfrei und für Grosse Rassen speziell entwickelt, ob man es nun kl. Hunden gibt oder nicht, liegt sicherlich an die Aktivität des Hundes und an die Veranlagung ob ein Hund "zum moppeln" neigt. Oder auch ganz einfach wenn der Hundebesitzer lieber geringe Protein-Fettwerte bevorzugt.
Einen aktiven, jungen Hund würde ich Optiness nicht geben, denn nicht nur die Werte von Fett und Protein sondern auch die Umsetzbare Ernergie sind ausschlaggebend. Einen jungen Hund mit nur 15,2 MJ an umsetzbare Energie wäre mir zu wenig. Fütterungsmenge verdoppeln, na dann gehts auch mit Optiness@titschi
ruf einfach bei Josera an, die wissen schon was sie dir empfehlen können (ironie----oder auch nicht)
Mein Tipp kurz und knapp! SensiPlus oder Agilo
teil uns bitte mit, was du empfolen bekommen hast ja?!
-
-
und tu mir nen gefallen und hör eher auf die Kommentare der Joserafütterer als von Leuten, die weg kennen, der es füttert

ich find die Meinung der Leute, die es selbst füttern, wichtiger, was die Verträglichkeit angibt, als wenn wer wen kennt, der wen kennt

EDIT: Ich würde aber bei der Emotion-Line bleiben, also würde sowas wie das Agilo wegfallen

-
Das wollte ich jetzt auch schreiben!

-
Wir füttern Josera Sensi Plus und sind super zufrieden.
Ich habe zwar keine 20 Jahre Joseraerfahrung vom "hörensagen" aber dafür Infos aus erster Hand.
lg
Snoepje
-
Zitat
ich find die Meinung der Leute, die es selbst füttern, wichtiger, was die Verträglichkeit angibt, als wenn wer wen kennt, der wen kennt
EDIT: Ich würde aber bei der Emotion-Line bleiben, also würde sowas wie das Agilo wegfallen
Hier war ja nicht nach der Verträglichkeit gefragt im großen und ganzen sind alle Sorten von Josera "gut verträglich" falls keine Allergie bekannt ist! Bis auf das Superbillige Economy denn es enthält BHT/BHA
Warum, das "Agilo" hat ebenfalls 30% Fleischanteil in Trockenmasse (wenn man dem Hersteller glauben mag) ist günstiger und bevor vor ca. 8 Jahren die Emotionline herauskam gab es NUR DIE Profiline und das sogar noch in der "geschlossenen Zutatenliste" daher ist es nicht wesentlich schlechter! Hier wurden nur einige "angeblich wichtigen zutaten weggelassen" so wie Omega3 und Omega6 aber irgendwie muss man ja die "teurere Schiene" attraktiver gestalten und es besser in der Zutatenliste dahstehen lassen
@alle
Aber bitte ich habe schon oft erwähnt, wer gerne sein Geld wegwerfen möchte, der kauft dann doch lieber die "teure Variante" Hauptsache das Gewissen ist beruhigt und man kann STOLZ sagen, NEIN doch nicht das "billige Josera"!
-
Zitat
Wir füttern Josera Sensi Plus und sind super zufrieden.
Ich habe zwar keine 20 Jahre Joseraerfahrung vom "hörensagen" aber dafür Infos aus erster Hand.Ich möchte dich ein Wenig (wenn ich darf korrigieren) nicht von "hören sagen" meinen Schwager kenne ich bereits 16 Jahre und habe regelmäßigen "hautnahen Kontakt" zu ihm und kenne selbstverständlich auch die Hunde und Katzen. Alle sind gesund bis auf "alterswehwehchen".
Trotzdem bin ICH von Josera nicht begeistert aber so unterschiedlich sind halt Meinungen und sollten akzeptiert werden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!