Kann mich nicht entscheiden... welches Josera...?
-
Gast -
12. Juli 2010 um 20:43 -
Geschlossen
-
-
hallo,
ich suche für meine 3 mädelz auch neues futter und von josera habe ich nur gutes gehört.zurzeit bekommen sie bewi dog und real nature,die 2 großen vertragen das gut nur die kleene nicht,sie bekommt auch erstmal nur ein trockenfutter also das bewi dog.nur verträgt sie das gar nicht mehr.deshalb würde ich gerne auf josera umstellen für alle so das ich nicht 3 säcke trockenfutter kaufen muss.sondern alle das gleiche bekommen.außerdem habe ich von bewi dog nicht so gutes gelesen.
meine trainerin meinte das? stimmt das? ich dachte eigentlich immer das wäre ganz gut. 
könnt ihr mir tips geben?
trotz des strengen tons hier. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann mich nicht entscheiden... welches Josera...? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
du wirst gleich wahrscheinlich totgeschmissen mit Empfehlungen und dann fangen die kotroversen Disskussionen wieder an...
am besten wäre es eigentlich du schaust die diesen https://www.dogforum.de/ftopic61358.html zusammengetragenen Link an und wühlst dich durch ein paar Firmen/Hersteller und machst dir erstmal ein eigenes Bild.
Dann kannst du dir wenn du unsicher bist nochmal nach Vor-/und Nachteilen bestimmter Dinge fragen.Gleich fängt die Verwirrung an, ich sag´s dir.
Wir mögen übrigens Markus Mühle und fahren prima damit...
-
Zitat
Festival soll schlecht für die Zähne sein, weil durch Zugabe von Wasser eine Soße gebildet wird.
Ist zwar OT, aber ich möchte kurz erklären was meiner Meinung nach den einen oder anderen hier auf die Palme bringt.1. Modern füttert es nicht, hat also selbst keine Erfahrung, oder hat er es mal gefüttert, nee hat er nicht geschrieben, da frage ich mich, wieso schreibt er dann hier. Weil ich denke, dass ich Futter welches erfolgreich (auch wenn es nicht mein FUTTER ist) jahrelang in der eigenen Familie gefüttert wird und ich Mensch und Tier beurteilen kann, eine m.M. nach wissenswerte INFO ist!
2. Achso sein Schwager füttert es, aha, okay, schön zu wissen, und was mache ich jetzt mit der Info? Muss du selbst entscheiden!3. Festival soll schlecht für die Zähne sein? Das ist eine Behauptung, ohne das es irgendwie erklärt wurde. Doch ich habe die klebrige Ummantelung der Krokette zur Soßenbildung genannt Hätte da gestanden: Die Hunde meines Schwagers haben schlechte Zähne, hätte ich es ja verstehen können.
[/quote] Ich habe geschrieben, das 90% der Hunde die Festival bekommen Zahnstein bekommen. Mal ganz ehrlich ohne AUFMÜPFIG ZU SEIN, welche Hunde meine ich wohl? RICHTIG ich meine die Hunde meines Schwagers!!!! Übrigens hatt mein Schwager auf dem Bauernhof, falls es jemand interessiert mit eigenen, Pflegehunde und welche aus der ausl. Tötungsstelle insgesamt im Schnitt ca. 12-15 Hunde rumlaufengreta und hummel
Danke für eure Unterstützung und die netten Worte@piciboy und Snoepje lasst uns bitte aufhören zu streiten, wenn ihr vielleicht einer meiner Beiträge nicht verstanden habt, was GENAU ich meine, dann hinterfragt doch bitte höfflich und nicht immer so zynisch, dann klappt es bestimmt auch ohne Streit, da bin ich mir ganz sicher!
-
Zitat
hallo,
ich suche für meine 3 mädelz auch neues futter und von josera habe ich nur gutes gehört.zurzeit bekommen sie bewi dog und real nature,die 2 großen vertragen das gut nur die kleene nicht,sie bekommt auch erstmal nur ein trockenfutter also das bewi dog.nur verträgt sie das gar nicht mehr.deshalb würde ich gerne auf josera umstellen für alle so das ich nicht 3 säcke trockenfutter kaufen muss.sondern alle das gleiche bekommen.außerdem habe ich von bewi dog nicht so gutes gelesen.
meine trainerin meinte das? stimmt das? ich dachte eigentlich immer das wäre ganz gut. 
könnt ihr mir tips geben?
trotz des strengen tons hier.Um beim Thema Josera bleiben zu wollen, du sagst du hast 3 Mädels beschreib sie doch kurz, wie alt, Rasse, aktiv, kastriert, neigt zum dick werden und welches Futter von Bewidog bekommen sie jetzt (dann kann man mal vergleichen Protein/Fett Energie usw.)
Vielleicht können wir dir dann eine Joserasorte empfehlen oder ruf doch mal direkt bei Josera an und lass dich dort beraten

-
also meine 2 großen sind 8 u. 5 jahre und die kleine 6 monate alt.
die großen sind sehr aktiv und die ältere kastriert.denen bekommt das futter gut.von bewi dog bekommen sie dir sorte Basic croc,die kleine verträgt dieses futter nicht.darum möchte ich für alle ein anderes also josera zu dem real nature.achja und es sind 3 ridgeback´s.ich hoffe ich hab alles beantwortet.
-
-
Zitat
du wirst gleich wahrscheinlich totgeschmissen mit Empfehlungen und dann fangen die kotroversen Disskussionen wieder an...
am besten wäre es eigentlich du schaust die diesen https://www.dogforum.de/ftopic61358.html zusammengetragenen Link an und wühlst dich durch ein paar Firmen/Hersteller und machst dir erstmal ein eigenes Bild.
Dann kannst du dir wenn du unsicher bist nochmal nach Vor-/und Nachteilen bestimmter Dinge fragen.Gleich fängt die Verwirrung an, ich sag´s dir.
Wir mögen übrigens Markus Mühle und fahren prima damit...
danke,werde mich dort mal schlau lesen.

-
Kann es sein, dass Deine Kleine das nicht verträgt, weil sie den Wechsel zwischen kaltgepresst und extrudiertem Futter nicht packt? Reagiert sie auch so, wenn Du ihr nur RN fütterst?
Ich würde am ehesten das Optiness nehmen, weil da für einen 6-monatigen Hund meiner Meinung nach das CA:P-Verhältnis noch am Besten ist und es einen etwas höheren Fettgehalt hat.
-
Zitat
Kann es sein, dass Deine Kleine das nicht verträgt, weil sie den Wechsel zwischen kaltgepresst und extrudiertem Futter nicht packt? Reagiert sie auch so, wenn Du ihr nur RN fütterst?
Ich würde am ehesten das Optiness nehmen, weil da für einen 6-monatigen Hund meiner Meinung nach das CA:P-Verhältnis noch am Besten ist und es einen etwas höheren Fettgehalt hat.
ich habe das so verstanden im ersten post das die jüngste nur das bewi dog bekommt und noch nicht das RN.nur die beiden großen bekommen beides.richtig snap66? oder hab ich es falsch verstanden.

-
Zitat
ich habe das so verstanden im ersten post das die jüngste nur das bewi dog bekommt und noch nicht das RN.nur die beiden großen bekommen beides.richtig snap66? oder hab ich es falsch verstanden.
Ah, wenn ich´s jetzt nochmals lese, klingt das vernünftig
Dann bitte nur meinen zweiten Absatz beachten
-
Zitat

ja richtig die kleine bekommt nur das bewi dog.
brush ich werd mit das Optiness mal anschauen.

könnte ich eigentlich auch ein anderes von bewi dog probieren oder verträgt sie das denn auch nicht? und was ist überhaupt so schlecht an dem futter? oder ist es doch nicht ganz so schlecht wie meine trainerin meinte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!