habe gestern unfassbares erlebt!!!!

• Hatten wir hier im Forum nicht auch mal so einen Fall? Da ging es darum, dass eine Arbeitskollegin ihren Hund wären der Arbeitszeit im Auto vor dem Geschäft lässt, in der Mittagspause kurz raus geht und dann wieder weiterarbeitet.

Was ist den daraus geworden??

Den Tipp mit der Feuerwehr merke ich mir- DANKE!!

• Unglaublich!!! :schockiert: :zensur:

Bei uns im Ort ist vor ein paar Jahren ein wundervoller Goldie auf diese Weise ums Leben gekommen :sad2:

Ich habe mir, als ich im Frühsommer diverse Beobachtungen gemacht habe, bei TASSO kostenlos die Handzettel "Hunde im Backofen" schicken lassen und die habe ich immer dabei, wenn ich unterwegs bin und hänge sie auch an die Autos, die im Schatten stehen vor Baumärkten ect. wo ein Hund drinne ist (allerdings beobachte ich dann auch ob Hund schon hechelt bzw. wielange es dauert bis Besitzer wieder kommt). bis jetzt habe ich GsD noch keinen Fall gesehen, wo ich eingreifen mußte...
    Ansonsten habe ich auch von TASSO die Plakate, die ich schon in diversen Geschäften aufhängen durfte.

Ich weiß nicht ob es was bringt, aber der eine oder andere liest es sich vielleicht doch durch und man kann ein paar schlimme Schicksale dadurch verhindert!

Aber den Tipp mit der Feuerwehr ist gut, den merke ich mir auch!

• Ich weiss nicht, wie es in D ist, aber in der Schweiz darf ich, wenn ich das entdecke, die Hunde befreien. Die Rechtslage ist so, dass ein Hundeschaden wichtiger ist als ein Autoschaden. Also nicht Auto zertrümmern, aber Fensterscheibe einschlagen oder so schon. Hab ich erst gestern gelesen....

Ich denke, der einfachste Weg, wenn ich mal so was sehe.... ;) und dem Hundehalter wird's sicher wenigstens dann eine Lehre sein. :zensur: wenn er schon mit Hundi nicht mitfühlen kann....

Weiss allerdings nciht, wie es in D ist?

LG Falbala

• Mich würde ehrlich interressieren , wie die Rechtslage in Deu ist. darf ich die Scheibe eines autos kaputt machen, wenn Hunde drin sind und abzusehen ist daß keine Zeit mehr ist anderweitig Hilfe zu holen?
    Kann man das irgendwo nachlesen als Gesetzestext? :smile:

• Hab heute in unserer Presse gelesen das wider ein Hund bei 32°in einen Auto gelassen wurde Passanten riefen die Polizei die wollte gerade zur Tat schreiten als der Besitzer kam ,er bekommt eine Anzeige wegen Tierquälerei!
    Den Hund geht es soweit gut,das waren ordnungshüter die sich auskennen :gut:

• Ich finde das immer wieder unglaublich, soviel zum Thema Tierliebe, denen scheint ja nicht viel an ihren Tieren zu liegen.
    Selbst auf dem Dog-Day in Düsseldorf kamen Durchsagen übers Mikro weil es da auch Idioten gab die ihre Hunde im Kofferraum hatten :/

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Ich habe mir, als ich im Frühsommer diverse Beobachtungen gemacht habe, bei TASSO kostenlos die Handzettel "Hunde im Backofen" schicken lassen und die habe ich immer dabei, wenn ich unterwegs bin und hänge sie auch an die Autos, die im Schatten stehen vor Baumärkten ect. wo ein Hund drinne ist (allerdings beobachte ich dann auch ob Hund schon hechelt bzw. wielange es dauert bis Besitzer wieder kommt). bis jetzt habe ich GsD noch keinen Fall gesehen, wo ich eingreifen mußte...
    Ansonsten habe ich auch von TASSO die Plakate, die ich schon in diversen Geschäften aufhängen durfte.

Danke, für die tolle Idee :gut: .
    Die werde ich mir auch schicken lassen (sofern das funktioniert!) und dann werd ich hier auch mal so einige verteilen.

Das ist so grausam.
    Wenn ich das mit den 9 Schlittenhunden lese, kommen mir die Tränen und ich kriege so eine WUT und so einen HASS gegen solche Menschen.
    Die Ärmsten.
    Schön, dass Dein Kumpel reagiert hat :gut: .

• Gerade entdeckt, und auch grad erst eine Woche her - unglaublich, wie absolut widerwärtig doch manche Menschen sind... :zensur:

Zitat

04.07.2010 Unbelehrbar: Tierhalter lässt Hund im Auto verenden und zeigt sich uneinsichtig
    Fulda (aho) – Am Samstag ist in Fulda ein Golden Retriever im Laderaum eines Ford Transit an Überhitzung gestorben. Der Hundehalter hatte sein Tier mehr als anderthalb Stunden eingeschlossen und allein gelassen. Obwohl die herbeigerufenen Polizisten die Heckscheibe einschlugen und den nur noch röchelnden Hund befreiten, kam jede Hilfe zu spät. Der Hund verendete. Der Halter zeigte sich wenig einsichtig und verlangte zornig den Namen des Polizisten, der die Fahrzeugscheibe eingeschlagen hatte. Anschließend warf er den verendeten Hund in den Laderaum und verließ den Ort der Tragödie. Gegen den Besitzer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet, so die Polizei Fulda.

Quelle

• :zensur: :zensur:

Da krieg ich den blanken Hass :zensur: :zensur:

Die Menschen, die ihre Kinder oder Tiere in solche Situationen bringen, sollte man in der Wüste an einen Pfahl anbinden und dort lassen...

....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!