habe gestern unfassbares erlebt!!!!

  • guten morgen an alle,
    gestern wärend der arbeit kamen zwei frauen rein und fragten ob wir ein durchsage wegen einem auto machen könnten, ich sagte nein tut mir leid aber um was geht es denn?
    da sassen doch allen erstes zwei hunde im auto bei vierzig grad im schatten und ein fenster finger breit geöffnet :schockiert:
    die beiden haben dann die polizei verständigt!
    in der zwischen zeit tauchte dann auch der halter auf und auf die frage wieso er die hunde im auto hätte ohne wasser und frischluft bekamen sie nur die antwort er wäre ja nur einkaufen gewesen :gott:
    als die polizei dann kam wurde er nur noch darauf hingewiesen das es so nicht geht und das wars!!!
    erkärung der beamten..... sie können nichts machen da es sich hier um eine SACHE handelt :zensur:
    so da fällt einem doch wohl nichts mehr zu ein!!!!!

  • das ist ja schrecklich. ich habe schon ein ganz schlechtes gewissen wenn ich luna nur ist auto packe weil wir zusammen weg fahren wollen, und dann noch im stehenden auto? unverantwortlich.
    eigentlich darf man doch die scheibe einschlagen oder? dann hätte der fahrer seine quittung... :???:

  • Zitat


    eigentlich darf man doch die scheibe einschlagen oder? dann hätte der fahrer seine quittung... :???:

    Wenn ich sowas sehen würde, wär mir das völlig egal, ob man das darf oder nicht...ich würds einfach tun. Es dauert ja oft lang, bis die Polizei da ist, da ist es u.U. schon zu spät.
    Ich versteh einfach nicht, wie man sowas tun kann. Es kommen doch wirklich jedes Jahr wieder unzählighe Berichte und Versuche im Fernsehen!

  • also wirklich :zensur:

    DEN sollte man mal ins auto setzen während seine hunde sich gemütlich was zu knabbern ausm fressnapf aussuchen!

    aber schön, dass jemand es bemerkt UND darauf reagiert hat, schade nur, dass es keinerlei Konsequenzen hatte

  • Ich würde die Feuerwehr rufen, nicht die Polizei. Denen ist es egal, ob sie ein Tier aus nem Bach retten, nen festgefrorenen Schwan oder ne Katze vom Baum.
    Das wird unter "Tierrettung" verbucht und basta.

    Vielleicht liegt es daran, dass die FFW menschlicher ist als so manche Staatsbürokraten...

  • Ein Freund von mir hat mal etwas Ähnliches (aber sogar noch krasseres!) beobachtet. Er hatte sich in Düsseldorf auf einen Parkplatz gestellt, um seine Arbeitsbögen auszufüllen bevor er zum nächsten Kunden geht. Neben ihm im Halteverbot parkt ein Kastenwagen, ähnlich wie diese Sprinter, hinten keine Fenster, nur vorn an den beiden Türen, die waren aber zu. Basti saß etwa 30 min in seinem Auto, ist dann zum nächsten Kunden, hat noch ein Bellen und Kratzen im Auto gehört und sich gewundert, aber gedacht, dass der Besitzer des Autos ja schnell wieder da sein muss, da er ja im Halteverbot stand.

    Nach geschlagenen 4 Stunden kam Basti zu seinem Auto zurück - und der Kastenwagen steht immer noch in der prallen Sonne!!! Es war nur noch ein Fiepen und leichtes Scharren zu hören und Basti hat sofort die Polizei gerufen. Die kamen nach Schilderung der Lage sofort mit Tierschutzverein, Tierarzt und Vetamt! Das Auto wurde aufgebrochen und dann kam der große Schock.

    Es saßen 9(!) Schlittenhunde in Gitterkisten in dem Auto, ohne Wasser!!! Die Hunde hatten so gehechelt, dass sie selbst klatschnass waren und an den Innenwänden des Autos das Wasser runterlief!
    Basti hat geholfen, die Hunde mit Wasser zu versorgen, 40 Liter waren innerhalb von 2 Minuten weg!
    Die Hunde wurden mitgenommen, 2 wären ein paar Minuten später gestorben, die anderen hätten noch etwa 30 min überlebt.

    Das Unfassbare ist: Der Besitzer war in Seelenruhe arbeiten, hat dann, als er nach insgesamt mindestens 6 Stunden Abwesenheit zurück kam, erzählt, er müsse die Hunde im Auto lassen, weil er zu Hause gerade keine Möglichkeit habe, sie unterzubringen, weil er die Zwingeranlage erneuere!!! Und er hat seine Hunde wieder bekommen, wenn ich das richtig mitbekommen habe! :schockiert:

  • Mir fällt zu solchen Menschen nichts mehr ein :zensur:
    Bei uns in der Presse wurde von einen Mann berichtet der seinen Coker wenn er auf Arbeit war im Auto gelassen hat!Jedesmal kommt die Polizei befreit das Tier und er bekommt ihn zurück der Hund ist glaube 12.
    Wie Hirnverbrannt muss man sein um einen Lebewesen sowas anzutun.
    Solche Knaller würden den Einsatz bezahlen,bekämmen ein Tierhalteverbot und ne tracht Prügel :aufsmaul:
    Aber leider hab ich nichts zu sagen.

  • Wenn Kinder im Auto bei der Hitze sitzen, wird ein großes Trara gemacht, aber wenn irgendwelche Tiere drinsitzen, dann ist das meist egal. Sind ja eh nur Sachen.
    Rettet man dann das Tier aus dem Auto und zerdeppert die Scheibe, dann bekommt man noch ein Ding wegen Sachbeschädigung dran. :roll: Schlimm, schlimm sowas. Was mich immer am meisten aufregt ist, dass die meisten "Hundehalter" noch nicht mal einsichtig sind. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!