habe gestern unfassbares erlebt!!!!
-
-
Zitat
Wenn mein Auto durch die Klima ordentlich runter gekühlt ist, kann ich es mit geschlossenen!! Fenstern, bei 30grad 15 Minuten in die Pralle Sonne stellen, ehe sich der Innenraum wieder auf über 30 Grad erhitzt hat!
Ich habe es ausprobiert, ich habe mit einem Thermometer die zeit in dem Auto gesessen.Jedes mal wenn ich nach dem Spaziergang noch schnell beim Bäcker, Edeka oder sonstiges anhalte um schnell was auszuholen habe ich Angst das irgendein überangagierter Tierschützer mir irgendeine Scheibe meines Wagens eingeschlagen hat. Wohl möglich noch ins Wagen innere eingedrungen ist, die Box meines Hundes geöffnet hat, und dieser einfach nur völlig Panisch auf und davon rennt!
Natürlich vermeide ich es das Auto bei derzeitigen Temperaturen in die Sonne zu stellen, aber manchmal lässt es sich nicht anders einrichten.Ich würde bei diesem Wetter (oder auch bei weniger krassen Sommertemperaturen) gar keinen Hund im Auto lassen, Klimaanlage hin oder her! Denn was ist, wenn auf deinen kurzen Einkaufstouren irgendwas Unvorhersehbares passiert und du die 15 Minuten überschreitest? Ich mein, es kann immer irgendwas passieren und dann sitzt dein Hund im Auto und leidet. Mir persönlich wär das Risiko echt zu hoch.
Und Leute, die nicht weggucken sondern helfen, als "überangagierte Tierschützer" zu betiteln, find ich ehrlich gesagt absolut total daneben!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
heute in der Goslarschen Zeitung, Seite 9, Rubrik "Rund um die Welt"...:
Der kleine Kerl konnte gottseidank noch rechtzeitig vom eigenen Besitzer gerettet werden.
Soviel dazu, daß man ja mal kurz nen Hund bei der Hitze im Auto lassen kann. Wenn dann nämlich auf dem Weg was dazwischen kommt, hat man obiges Drama.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Also was ich schonmal mache, ist den Hund (angeschnallt) im Auto mit weit offenem Fenster zu lassen, wenn ich unterwegs schnell zum Bäcker reingehe, aber da seh ich normalerweise, wie voll es ist und kann abschätzen, wie lange ich brauche. Klimaanlage habe ich keine, deswegen Fenster weit geöffnet. Aber selbst kurz bei Aldi oder so rein würde ich vermeiden, sowas kann immer mal länger dauern. War letztens echt froh, daß neben mir ein Handwerker parkte, der dann nach 2 Minuten, als ich mit Brot aus dem Laden kam, schon nach meinem Hund geguckt hat. Der meinte nämlich, wenn der Wagen in 15 Minuten immer noch da gestanden hätte, hätte er den Hund rausgeholt. (Durch das weit offene Fenster hätte er ja die Tür öffnen können, falls der Hund es erlaubt hätte, aber vermutlich hätte die sich höchstens gefreut, daß jemand mit ihr schmust
)
Da war ich dann froh, daß es eben doch Leute gibt, die hingucken, auch wenn eben nicht unbedingt ein Grund besteht, sofort zu handeln!
Ansonsten versuche ich momentan sogar die Fahrten mit Hund gering zu halten, da ich wie gesagt keine Klimaanlage im Auto habe und wenn ich 30 Minuten im Auto sitze, läuft mir der Schweiß in Strömen runter, während Snowy höchstens ein bißchen sabbert, weil sie nicht mehr schwitzen kann. Also laß ich sie, wenn wir nicht gerade zum Baggersee fahren, bei diesem Wetter zuhause!
-
Hallo,
wenn Ronja mal im Auto warten muß, dann mache ich ALLE Fenster komplett runter. Raus kann sie ja nicht, weil sie in der Box sitzt.
Und selbst wenn mir dann jemand die Bonbons vom Armaturenbrett klaut, ist es mir das wert. Wobei da niemand reingreifen würde, Ronja ist ne super Alarmanlage.
Kommt aber echt selten vor und wenn dann nur für 2-3 Minuten (Brötchen holen, oder so.).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo,
ich hab auch eine Kimaanlage im Wagen. Aber sobald die nicht mehr läuft heizt es sich im Wagen binnen anderthalb bis zwei Minuten bei diesen Temperaturen UNERTRÄGLICH auf. Da würde mich glatt mal die Marke des Wagens interessieren, der so gut kühl halten soll... da würde ich gerne mal einen Versuch mit machen!
Es gibt aber auch -wenige- Wagen mit Standklima... ein Thermometer und ein Hinweis gut sichtbar angebracht, kann aber jeden besorgten Tierschützer beruhigen...
Liebe Grüße
Ella
-
-
Ronja so wies du beschreibst mach ichs auch- Fenster alle weit auf & Wuffs sitzen angeschnallt drin- wenn ich doch mal kurz aufm Rückweg vom Badesee oder so schnell wo rein muss. In Wagen rein kommt bei meinen Alarmanlagen def. keiner.. bin jetzt aber echt unsicher geht nicht mal das???
letztens haben auch gleich paar Leute gesagt "arme Hunde" als ich ausm Supermarkt rauskam, wo ich kanpp 10 Min. war- ich glaube die haben aber nicht gesehen das die Fenster alle runtergekurbelt waren & die Hunde vom Baden auch noch nass... Im Auto wars auf jeden Fall kühler als draussen, da hätte ich sie nur in der prallen Sonne anbinden können...
-
Hallo,
nepolino, ich heiße Betty (Ronja ist meine Fellnase).
Wenn alle Fenster komplett unten sind, fällt das gar nicht auf. Außerdem rechnet niemand damit, auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein derart ungesichertes Auto stehen zu sehen. Deswegen lasse ich ALLE Fenster unten. Fällt weniger auf, als nur auf Halbmast.
Finde es aber gut, daß manche Leute aufmerksam sind. Letzten Sommer traf ich mal ein älteres Ehepaar an meinem Auto an bei 30 Grad im Schatten. Wunderte mich, was die da in meinen Kofferraum gucken.
Bin dann hin und die sagten mir, daß sie schauen wollten, ob bei der Hitze da nen Hund drin sitzt, weil sie im Vorbeigehen die Box gesehen haben.
Fand ich richtig gut. Hatte Ronja da nicht dabei, aber ich habe denen gesagt, daß ich es gut finde, daß sie nachgeschaut haben.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
JA, es ist definitiv Tierquälerei.
NEIN, liebe Polizeibeamte, es handelt sich hier nicht um eine Sache. Hier sollte eine Anzeige folgen.
JA, es besteht Gefahr für die Tiere und ihr dürft die Scheibe einschlagen (Gefahr in Verzug). Eine Anzeige gibt's für den Fahrzeugeigner obendrein.
Und an lotuselise: Ich nehme an, Du bist Feuerwehrfrau (SB). Wir hätten die Scheibe eingeschlagen.
Kleine Anleitung: Nehmt etwas Spitzes, macht's an einer Ecke der Scheibe (Seitenfenster), denkt bitte an die Splitter, also möglichst weit vom Hund entfernt.
Handelt in guter Absicht. Meinen habe ich heute auch aus dem Auto genommen, obwohl ich nur für 4 Brötchen in die Bäckerei war.
-
oh sorry Betty...
Naja schnell lesen & schreiben nicht gut!
Prinzipiell find ichs auch gut das die Leute schauen, defintiv! War jetzt aber durch die Beiträge jetzt echt was unsicher geworden ob das denn so geht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!