Impfausweis verlegt- Ausrede?
-
glueh.wuermchen -
10. Juli 2010 um 17:35
-
-
Zitat
also die Familie sind eingetragene Züchter,
Hey, schön, dass du dich wieder meldest.
Wo sind sie eingetragen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Impfausweis verlegt- Ausrede? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sag doch einfach, in welchem Verband die ihre Hunde züchten, dann wissen wir, ob es seriös ist.
Ohne Papiere sollte man sowieso wenn nur Hunde aus dem Tierschutz holen. -
Den Impfausweis zu verlegen ist eine absolut typische und relativ übliche Masche, wenn es um den Verkauf von Tieren ohne aktuellen Impfschutz geht.
Du solltest auf jeden Fall davon ausgehen, dass das Tier nicht geimpft ist. -
Hallo,
wie ist es denn weitergegangen? Hast Du Dich für den Hund oder dagegen entschieden?
Mußt Dich hier egal wie es ausgegangen ist nicht rechtfertigen (zumindest nicht vor mir). Interessiert mich einfach nur.
LG Tiumir -
Hallo,
also Fred ist jetzt hier eingezogen und wir haben einen ziemlich langen Kaufvertrag mitbekommen, wo z.B. drin steht, dass ich das Geld wiederbekomme, wenn er eine Erbkrankheit hat oder einen genetischen Defekt usw. Außerdem hab ich nach ca. einer Woche den Impfausweis geschickt bekommen. Dem Kleinen geht es gut, die Züchterin hat sich auch bis jetzt noch häufiger gemeldet und wollte wissen, wie es ihm geht. Hat alles seine Richtigkeit, zumindest für mich. -
-
Hallo,
Schön das du dich nochmal meldest.
Hört sich doch einigermaßen vernünftig an. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Kleinen und vielleicht hast du ja noch ein Foto für unsLg
-
War also tatsächlich nur ein Tollpatschiger Sohn, na zum Glück
. Bei 3 unterschiedlichen Rassen gerät man aber auch schnell ins Schmunzeln... .
Wobei mein Vermehrer ca 20 Rassen hatte, die alle in Ställen/Zwingern gelebt hatten. Alles Gewerblich und Amtlich nachgeprüft... . So eine Aufklärung wie hier in dem Thema ist echt Gold wert.
Meine Hündin von da hatte nicht nur totale Angst sondern hat sich auch, wegen des natürlichen Kautriebs von Welpen die Beine blutig geknabbert...Ist ca 7 Jahre her, bereu die kleine nicht. Doch bitte kauft niemals einen Hund von sowas.
-
PS Nicht nur der VDH hat seriöse Züchter.[/quote]
na da setz ich mal gaaaanz viele !!!!!!! dran.
ich kenne persönlich oder eher kannte (gibts nicht mehr) einige vdh-züchter die sogar achtung welpen untereinander getauscht haben von verschiedenen würfen um dann für ihre welpen andere papiere zu bekommen..... yeap........
die zuchtstätte gibts heute nicht mehr, aber der herr erzählte mir das dies gang und gebe gewesen wäre
vdh pah.....
meine züchterin -also die meiner hündin- ist im hdz verband. also nicht vom vdh anerkannt. naund.....
super sozialisierter welpe
liebevolle hausaufzucht
auf vieles vorbereitete welpen ohne angst etc. etc.gruss petra
-
Kanntest du die jetzt?
Oder hat der Herr erzählt?Wenn man sich als Zucht mehr sieht als nur die Verpaarung bei einem Züchter, dann hält kaum ein anderer Verband mit.
Aufzeichnungen fehlen, alle möglichen wichtigen Dinge erledigt der Haus-TA, teilweise tauchen Eltern in den Ahnentafeln auf, die nicht Eltern sein können...
Aber im VDH da sind immer alls böse und geldgeil...LG
das Schnauzermädel -
Hm Schwarze Schafe gibts wohl überal.
Für mich ist klar, wenn ein Welpe dann möchte ich mich gerne vor der Geburt drauf "Bewerben" und ihn von der ersten Woche an kennenlernen. Einen Züchter will ich haben, der den Sachverstand hat und mir den Welpen auch zuteilt. Weil ich bestimmte Charackter vorraussetzungen habe...Schade das so eine Form der Vermittlung leider nur sehr selten ist.
Doch die die das anbieten sind meist doch im vdh und haben Internetseiten und manchmal auf Webcams laufen, um das alles beobachten zu können. Für sowas zahl ich gerne beim nächsten Welpenkauf auch über 1000 Euro.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!