Impfausweis verlegt- Ausrede?

• Zitat

ihn von der ersten Woche an kennenlernen.

NA ja, ein Züchter mit Sachverstand wird Dich nicht in der ersten Woche gleich zu den Welpen lassen. Die Infektionsgefahr ist in den ersten 2-3 Wochen noch recht hoch und Fremde an der Wurfkiste bedeuten für die Mutter extremen Stress.
    Aber ich kann Dich verstehen. Man kann ja über Bilder/Internet und Telefon schon so einiges auch aus den ersten Wochen mitbekommen. Das fängt schon mit dem Anruf an, dass die Welpis geboren sind. Es war schon :group3g: als ich abends heimkam und meine Mutter meinte, die Züchterin hätte angerufen, die Welpis sind geboren und es sind 4 Hündinnen dabei - es waren 4 Hündinnen vorbestellt.
    Selbst aussuchen ging leider nicht. Mein altes Mädchen ist 1997 geboren und eine "Spezialanfertigung" - auf gut deutsch, sie wurde auf meinen Wunsch hin nicht kupiert.
    Und es ist auch schön auch über die Jahre immer noch Kontakt zum Züchter zu haben, zu erfahren, was aus den anderen Geschwistern wurde usw. Teilweise sogar auf Treffen etc. die anderen Geschwister und deren Besitzer kennenzulernen.

• Zitat

NA ja, ein Züchter mit Sachverstand wird Dich nicht in der ersten Woche gleich zu den Welpen lassen. Die Infektionsgefahr ist in den ersten 2-3 Wochen noch recht hoch und Fremde an der Wurfkiste bedeuten für die Mutter extremen Stress.
    Aber ich kann Dich verstehen. Man kann ja über Bilder/Internet und Telefon schon so einiges auch aus den ersten Wochen mitbekommen. Das fängt schon mit dem Anruf an, dass die Welpis geboren sind. Es war schon :group3g: als ich abends heimkam und meine Mutter meinte, die Züchterin hätte angerufen, die Welpis sind geboren und es sind 4 Hündinnen dabei - es waren 4 Hündinnen vorbestellt.
    Selbst aussuchen ging leider nicht. Mein altes Mädchen ist 1997 geboren und eine "Spezialanfertigung" - auf gut deutsch, sie wurde auf meinen Wunsch hin nicht kupiert.
    Und es ist auch schön auch über die Jahre immer noch Kontakt zum Züchter zu haben, zu erfahren, was aus den anderen Geschwistern wurde usw. Teilweise sogar auf Treffen etc. die anderen Geschwister und deren Besitzer kennenzulernen.

97 war das kupieren doch schon verboten. :???:

• Zaphod
    1997 war nur das Kupieren der Ohren in Deutschland verboten. Rutenkupieren ist erst seit Juni 1998 verboten. Mein Rüde (geboren März 1998) ist auch noch ganz legal rutenkupiert worden

LG Eva

• Yepp, das Kupieren der Ruten war bis einschliesslich Juni 1998 erlaubt. Und im September 1997 dachte noch keiner so wirklich dran, dass ein Rutenkupierverbot ernsthaft kommt. Die Mutter meiner weissen GP-Hündin ist im März 1998 geboren, und deren Züchterin hat diesen Wurf komplett unkupiert gelassen da damals schon die ersten Hinweise von wegen "Rutenkupierverbot kommt" die Runde machten.

Wegen Little Yanta gab es mit der Züchterin im Vorfeld einige Diskussionen. V.a. da sie befürchtete einen unkupierten Welpen ggf. nicht mehr verkaufen zu können falls wir vom Kaufvertrag zurücktreten würden.

Die Kommentare als wir Little Yanta dann 1998 in der "Öffentlichkeit" zeigten, sprich Ausstellungen etc. waren dann auch entsprechend. Während wir bsp. bei verschiedenen CACIB-Schauen angesprochen wurden, ob wir sie nicht bei der Rassepräsentation zeigen wollten um den Leuten zu zeigen, wie die Pudel in Zukunft aussehen werden, sprich unkupiert - wurden wir von vielen Besuchern (Ausstellern und Züchtern weniger) darauf angesprochen wie "sch.... " doch so ein unkupierter Pudel aussehen würde und dass man sich in Zukunft keinen Pudel mehr kaufen würden wenn man die nicht mehr kupieren darf. :???: :irre:
    Ehrlich gesagt hat mich das doch verwundert. Und auf meine teilweise gestellte Frage, ob man denn die Vorliebe zu einer Rasse an der Rutenlänge festmacht, kam höchstens noch ein "aber das sieht nicht mehr aus wie ein Pudel".

So, aber das war jetzt wirklich oT. Zurück zum Thema. ;)

• Zitat

Asche auf mein Haupt, ich wusste nichtmal dass GP kupiert wurden... :ops:

ich auch nicht :???: hat dazu jemand fotos :D ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!