Impfausweis verlegt- Ausrede?
-
glueh.wuermchen -
10. Juli 2010 um 17:35
-
-
Aber selbst ein Check bei einem unabhängigen Tierarzt wird nicht weiterhelfen gegen HD, ED, Epilepsie oder andere, rassebedinge/rassengängige Erbkrankheiten. Der kann ja höchstens feststellen ob das Tier Würmer hat oder unterernährt ist.
Ein seriöser Züchter hat in der Regel nur eine Rasse die er züchtet, maximal habe ich schon gesehen, dass sehr verwandte Rassen gezüchtet werden, wie z.B. Mittelschnauzer und Riesenschnauzer.
Natürlich versuchen die Vermehrer, alles optisch gut aussehen zu lassen. Das ist ja das Ziel. Der Käufer soll den Eindruck haben, alles ist toll, Papiere braucht man nicht. In dieser Einstellung wird man auch noch bestärkt. Dabei sind Papiere kein Adel, sondern einfach der Nachweis, dass jemand weiss, was er tut, dass er mit Sinn UND Verstand UND einem Zuchtziel die Rasse gezüchtet hat. Dass er die Mutterhündin ausgewählt hat, weil sie nicht nur körperlich dafür geeignet ist, sondern auch vom Wesen her geeignet ist, ihre Gene weiterzugeben, es wurde in langer Suche ein Rüde gefunden, der vom Körperbau und seinem Wesen dem Zuchtziel passend ist, und selbstverständlich ebenfalls über mehrere Generationen erbkrankheits frei ist. Um nicht mehr und nicht weniger gehen Papiere. Sie sind nur ein Nachweis, ein Garantieschein für dich. Bei einem Vermehrer bekommst du diesen nicht.
Kaufst du dein neues Auto bei einem Autohändler oder lieber auf dem Flohmarkt? Aber das Auto sah so gut aus, da neben dem Stand wo noch Comicbücher und Schreibtische verramscht wurden. Und der Händler scheint doch auch Ahnung zu haben. Poliert ist das Auto auch. Aber ob es fährt, ob am Tacho geschraubt wurde oder sich eine dicke Rostschicht unter dem schönen Lack verbirgt, das weisst du nicht. Bei einem Händler bekommst du Garantie, und hast eine Sicherheit, beim Flohmarkt bekommst du einen feuchten Händedruck und der Herr meldet sich, sobald du den Parkplatz verlassen hast, nie wieder bei dir.
Lies mal hier im Forum quer, wie viele von Krankheiten ihrer Hunde überrascht wurden, und wie viele ihren Züchter noch telefonisch kontaktieren konnten - wo vorher doch regelmäßiger Kontakt auch zu den Wurfgeschwistern versprochen wurde. Ich erinnere mich gerade so an keinen Fall, nur an Ausreden von den "Züchtern" und nicht angenommene Anrufe.
Ich kann dir auch nur dringend raten, so sehr du dich verliebt hast, hier auf deinen Verstand und nicht dein Herz zu hören. Wo es Käufer gibt, werden die Anbieter weitermachen. Du hilfst also langfristig niemandem, wenn du diesen Hund mitnimmst.
Schau dich auf den Tierheimseiten deiner Umgebung um, schau auf Zergportal.de oder anderen Links, die hier schon gepostet wurden bzw. den Rasse-in-Not-Seiten. Da findest du sicher DEINEN Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de
Tiere sind für solche Menschen Produzenten und Ware.
Ich hab auf der HP alle Schicksale gelesen.
-
Wie gesagt, ich fürchte, wir werden uns hier umsonst die Finger wundtippen.
Hier gilt "HABEN WILL" wie bei einem bockigen Kleinkind und alles rundherum wird ausgeblendet werden :-/
Einzig für andere Leute, die einen Hund haben möchten und dies hier lesen, könnte dieser Thread sinnvoll sein.
Ich würde mir wünschen, ich täusche mich, glaube es aber nicht.
-
Ja, schlaubi, leider hast du wohl recht.
-
Zitat
Also bin mir jetzt nicht mehr so sicher wegen dem Hund, aber nun ist er ja auch auf der Welt und ja auch ein Lebensrecht.
Kann man da nicht irgendein Amt auf die hetzen, nachdem ich den kleinen hab?Erst willst Du da einen Hund kaufen und dann ds Vet-Amt auf den "Züchter" hetzen? Wozu?
Kaufst Du den Welpen, dann machst Du Dich ebenso schuldig, am Leid der Vermehrerhunde.
-
-
Zitat
http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de
Tiere sind für solche Menschen Produzenten und Ware.
Ich hab auf der HP alle Schicksale gelesen.
Die Seite ist wirklich empfehlenswert für alle die unbedingt sparen wollen.
Liebe TS, schau dir die Seite gut an und lies dich ein bisschen durch.Lg
-
glühwürmchen, wo ist denn (jetzt weiß ich gar nicht, wie ich es nennen soll???) DAS, wo du den Welpen kaufen möchtest?
Der Ort würd mich schon interessieren, wir haben hier in der Nähe so zwei, drei (jetzt weiß ich nicht, wie ich diese Menschen nennen soll) ZÜCHTER (haha) dieser Art.
-
Zitat
Also bin mir jetzt nicht mehr so sicher wegen dem Hund, aber nun ist er ja auch auf der Welt und ja auch ein Lebensrecht.
Kann man da nicht irgendein Amt auf die hetzen, nachdem ich den kleinen hab?Ich bin wohl auch ein Hitzeopfer, denn dieser Satz treibt mich auf die Palme!
Lass die Finger von dem Hund und verständige den Tierschutz und diem Steuerleute.
Der Kleine hat unbestritten ein Recht auf Leben, aber das hat seine Mutter und das haben seine Geschwister auch!
-
Wirklich schade ist die Tatsache, dass hier lobenswerter Weise um Einschätzungen gebeten wird, die dann im weiteren Verlauf der Threads aber leider immer wieder nicht angenommen werden.
Schön, dass Hilfe gesucht wird.
Schade, dass Aufklärung -grade hier!!!- nicht fruchtet.
Wo denn dann? -
Finger weg, klingt nach Vermehrer!
Gute Züchter findest du beim VDH!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!