Impfausweis verlegt- Ausrede?

• Zitat

Also der Hund hat auch keine Papiere.
    Der Züchter hat ganz viele verschiedene Hunde und eben auch 2x 6 Monate alte Welpen und von denen beiden fehlen die Impfausweise, weil der Sohn den mit Flüssigkeit bekippt und weggeworfen hat, in der Hoffnung, dass die Eltern es nicht merken.
    Klar wirkt das alles unprofessionell und unseriös, will aber nicht sagen, dass die Hunde es dort schlecht haben. Ein paar weniger würden zwar auch nicht schaden, aber anscheinend haben sie andere Vorstellungen davon.
    Ich will ja nichts von denen, außer den Hund. Wenn der Impfausweis nicht kommt, würde ich den Hund deswegen natürlich nicht abgeben. Aber die Frage ist halt was ich dann mache? Impfen und einen neuen Ausweis erstellen lassen?
    Der Züchter hat mir dann auch noch erzählt, dass das alles gewerblich ist und sie auch ab und zu kontrolliert werden.
    Ich will noch mal erwähnen, dass ich auch misstrauisch bin, aber ich will halt gern den Hund haben.

:zensur: :zensur:

Boah nee Leute. Es muss am Wetter liegen, dass ich auf solche Aussagen aggro reagiere.

Ein Züchter dessen Hunde keine papiere haben. Boah wenn ich jetzt meine Meinung dazu schreiben würde, würde ich das erste Mal wegen schwerer Beleidung aus nem Forum fliegen.

Sorry Leute.

An den TE:

Sorry, glaubst du noch an den Weihnachtsmann??? Mensch informier dich doch bitte mal über eine seriöse zucht. Ich find es immer wieder traurig wie Leute sich HUnde von Vermehrern holen, allein schon das Theater mit dem Ausweis... neeeeeeee.

PS Nicht nur der VDH hat seriöse Züchter.

• Zitat

Habe auch die Eltern den Hundes gesehen.

Woher weißt Du denn, dass das die Eltern sind?
    Und "gut gehen" ist ein seeeeeehr dehnbarer Begriff :-/

• Zitat

Hat denn ein Züchter irgendwas, was man sich zeigen lassen kann, ein Züchterausweis oder so?
    Ansonsten wurde ich eigentlich gut beraten, bekomme auch ein Welpenstarterpaket. Den Hunden ging es halt auch gut. Habe auch die Eltern den Hundes gesehen.

du kannst im VDH angeschlossenen rasseverein nachgucken oder nachfragen ob er dort züchtet.
    es klingt aber nicht so...

ich würde auch sagen, lass die finger davon!

• Also erstens: Der Ta kann nen neuen Ausweis austellen, klar.

Aber: es würde mich hier auch nicht wundern, wenn man mit einem Ta zsammenarbeitet (alles schon erlebt) der das dann einfach ausstellt, auch ohne das die Tiere je ne Spritze gesehen haben.

Mein Rat: Finger weg.

Habe selbst zwei Hunde von woher, wo sie zwar nicht schlecht gehalten wurden - aber auf Krankheitsvorsorge (in Form von: passen die Eltern überhaupt zusammen, haben die vielleicht Erbkrankheiten in sich schlummern...) wurde kein Wert gelegt. Ergebinis: zwei kranke Hunde (der eine mehr, der andere weniger - mein"Lehrgeld" hab ich bezahlt, und zwar in 4 stelliger Summe).

Und warum? ei, weil ich den Hund so unbedingt haben wollte :/ (ich hab draus gelernt, wenns auch lang gedauert hat)

• Ja, ein seriöser Züchter hat eine Zwingerkarte und ein Zwingerbuch, indem alle Daten rund um seine Zucht eingetragen sind. Bei mehr als 3 Hündinnen muss außerdem eine Bescheinigung vom Amtstierarzt vorliegen. Außerdem kann er dir das Wurfabnahmeprotokoll des Wurfes zeigen, aus dem die Welpen stammen und das vom Zuchtwart angefertigt wurde. Desweiteren mussten die Elterntiere vor der Zuchtverwendung Prüfungen bestehen und auf Gesundheit und Rassestandard geprüft werden und zwar von geschulten Personen und nicht irgendwelchen Laien.
    Ein seriöser Züchter muss sich an Vorgaben und Richtlinien halten und kann nicht einfach mal eben so Welpen produzieren.

LG Eva

• Also er hatte vielleicht 3 verschiedene Arten von Hunden.
    Also kann ich mir da jetz irgendeinen Nachweis zeigen lassen oder nicht?

• Zitat

Also er hatte vielleicht 3 verschiedene Arten von Hunden.
    Also kann ich mir da jetz irgendeinen Nachweis zeigen lassen oder nicht?

kannst du wie eva schon sagte aber die einfachste möglichkeit wäre du gehst auf die seite des vdh, http://www.vdh.de, schaust welchem rasseverein diese rasse angeschlossen ist und ob der züchter dort genannt wird.

• Klar kannst du das!

Aber wenn die Hunde schon keine Papiere haben ( dann MUSS ja etwas GEGEN den Vermehrer vorliegen). Sonst gäbe es ja Papiere!

Die Eltern müssen Auf Erbkrankheiten untersucht worden sein ( wegen rassebedingter Krankheiten z.B. HD, ED, PL usw), die Welpen ebenfalls.
    Mehrfache Untersuchungen, Entwurmnungen und Impfungen müssen
    dokumentiert sein.

Und bitte überleg es dir ganz genau ob du einen solchen vermehrer wirklich unterstützen willst

• Also bin mir jetzt nicht mehr so sicher wegen dem Hund, aber nun ist er ja auch auf der Welt und ja auch ein Lebensrecht.
    Kann man da nicht irgendein Amt auf die hetzen, nachdem ich den kleinen hab?

• Mal für dich ein wenig zum stöbern....vllt hilft es dir die Thematik besser zu verstehen.

http://protect-animals.com/Tierschutz-Htm…devermehrer.htm

http://www.homepage4all.de/hundevermehrer…vermehrer02.htm

http://www.vierpfoten.ch/website/output…1873&language=1

es gibt gut 180.000 Treffer wenn du das Wort Vermehrer in einer Suchmaschiene eingibst..genug Infomaterial für dich welche folgen so eine Wahllose Vermehrung hat und warum solche Personen nicht unterstützt werden sollen.

Gruß Gwen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!