Trauige Geschichte um einen "Tut-Nix"
-
-
Zitat
Und wieder die Frage. Wenn ein Kind Angst hat, rennt es eigentlich zu der Mutter und klettert nicht auf eine Brüstung. Insofern die Nachbarin aus dem Aufzug kam, wäre der Weg zur Mutter noch frei gewesen.
Aber man kann reden wie man will, was wirklich geschehen ist, werden wir nie erfahren.
Nein ein Kind indem Alter rennt nicht zur Mutter, sondern zur fernsten nicht eingegrenzten Stelle.
...sogar Erwachsene verhalten sich in Extremsituationen sehr irrational und springen auch zb. bei einem Feuer aus dem Fenster obwohl sie wissen, das sie sterben können...es ist einfach so das man die größte entfernung zur Gefahrenquelle wählt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
aben muss,und außerdem lässt man so ein Kind nicht alleine rumlaufen,ICH würde die Eltern anzeigen wegen fahrlässiger Tötung...
Meinst du nicht das die Eltern schon gestraft genug sind? :/
Zum Thema Angst: Der erste Gedanke bei mir war auch, dass die Eltern ihren Kindern beibringen müssen bei Tieren richtig zu reagieren. Aber ich habe nicht darüber nachgedacht, dass Kinder vor unterschiedlichen Sachen - und ohne Grund - Angst haben. Ich fürchtete mich früher vor großen Baggern und ging mit meiner Mutter nicht daran vorbei. Oder eben nur heulend und an ihrer Hand. Warum das so war? Keine Ahnung, ich war ein Kind.
-
Zitat
Nein ein Kind indem Alter rennt nicht zur Mutter, sondern zur fernsten nicht eingegrenzten Stelle.
...sogar Erwachsene verhalten sich in Extremsituationen sehr irrational und springen auch zb. bei einem Feuer aus dem Fenster obwohl sie wissen, das sie sterben können...es ist einfach so das man die größte entfernung zur Gefahrenquelle wählt.
Ich habe keine Kinder und mich von daher nicht mit den Thema befasst, von daher: Danke für die Erklärung :)
-
Zitat
Und zum Thema Ausländer und Hunde,die Ausländer sind hier in Deutschland und haben sich deren Kultur anzupassen,und in unserer Kultur gibts nun mal Hunde,und wenn die sich unserer Kultur nicht anpassen können,dann sollen die halt bleiben wo sie herkamen...
Aber ich äussere mich besser nicht weiter dazu...
Wenn ich im Ausland bin habe ich mich auch deren Kultur anzupassen,so ist das nun mal,In der Türkei habe ich ein Kopftuch zu tragen und nicht dreist nach Schweinefleisch zu fragen...Das meinst du grad nicht ernst oder?
-
Zitat
Und zum Thema Ausländer und Hunde,die Ausländer sind hier in Deutschland und haben sich deren Kultur anzupassen,und in unserer Kultur gibts nun mal Hunde,und wenn die sich unserer Kultur nicht anpassen können,dann sollen die halt bleiben wo sie herkamen...
Wenn ich im Ausland bin habe ich mich auch deren Kultur anzupassen,so ist das nun mal,In der Türkei habe ich ein Kopftuch zu tragen und nicht dreist nach Schweinefleisch zu fragen...Finde die Äußerung ziemlich aunangebracht...Habe einige türkische Freundinnen und hatte auch schon mal einen türkischen Freund und an allen Enden hieß es immer nur "Bring bitte den Hund mit!" Glaube viele Ausländer, die Angst vor Hunden haben freuen sich darüber mal damit in positive Berühung zu kommen um Ängste abzubauen, die Erfahrung hab ich immer wieder gemacht. Sie sind froh, wenn man denen das mal ruhig erklärt wie ein Hund warum reagiert. Habe mal mit einer Hundebesitzerin aus Afghanistan drüber geredet und sie hat mir erklärt, dass ihr Verwandten von dort alle Angst haben, weil die Streuner dort alle sehr schnell zu beißen und Krankheiten übertragen! Ihr Neffe dort wäre beinah an so was gestorben! Also, ich kann das verstehen, wenn die Leute dann Angst haben, ist ja in dem Fall dann auch gesünder....
Also, sich nicht immer gleich Vorurteile bilden sondern auch mal dahinter schauen...P.S.: In der Türkei z.B. sind Kopftücher an staatlichen Einrichtungen verboten, weil Politik nicht mit Religion vermischt werden soll...Nur mal so zur Info und ein Kopftuchzwang gibt es dort sonst auch nicht...
-
-
für mich sind weder die hunde noch die HH schuld sondern solche leute wie die mutter die den kindern einredet das hunde dreckig und gefährlich sind..
und jeder von euch hat sicher einen hund der mal gebellt hat obwohl er es ned soll oder? das ist halt so..
mein hund bellt z.b. nie sondern jault und "singt" wenn sie sich freut, viele denken sie knurrt.. soll ich ihr das deswegen verbieten? nee sicher nicht, mein hund darf sie nämlich noch freuen wenn sie das möchte!
-
für mich sind weder die hunde noch die HH schuld sondern solche leute wie die mutter die den kindern einredet das hunde dreckig und gefährlich sind..
und jeder von euch hat sicher einen hund der mal gebellt hat obwohl er es ned soll oder? das ist halt so..
mein hund bellt z.b. nie sondern jault und "singt" wenn sie sich freut, viele denken sie knurrt.. soll ich ihr das deswegen verbieten? nee sicher nicht, mein hund darf sie nämlich noch freuen wenn sie das möchte!
-
Zitat
Schrecklich das arme Kind!.
ja, und auch die arme mutter.
ZitatICH würde die Eltern anzeigen wegen fahrlässiger Tötung...
.da kann man nur von glück sprechen, dass du kein staatsanwalt bist
es wäre es keine fahrlässige tötung gewesen, höchsten unterlassene aufsichtspflicht.
der fall wurde untersucht und es war ein unglücksfall. die mutter ist gestraft genug. eine schreckliche vorstellung, sein kind so zu verlieren.gruß marion
-
Zitat
Wenn ich im Ausland bin habe ich mich auch deren Kultur anzupassen,so ist das nun mal,In der Türkei habe ich ein Kopftuch zu tragen und nicht dreist nach Schweinefleisch zu fragen...Hättest Du es doch bloß bei diesem Satz belassen.....
Einfach mal :stumm: wäre besser gewesen, als solch haltlosen Quatsch zu schreiben.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
In einem anderen Forum gibt es dazu auch einen Fred, allerdings mit einer Verlinkung auf eine andere Tageszeitung.
Das ganze wurde dort etwas anders dargestellt. Nämlich das die gesamte Familie gerade die Wohnung verlassen wollte und das im selben Moment die HH mit den Hunden den Flur betrat. Die Schwester der Mutter des Junge zog ihr Kind wieder zurück in die Wohnung und der Junge blieb erst einmal dort stehen und ging dann nicht in die Wohnung sondern auf den offenen Balkon.Zum anderen kannte der TS aus dem anderen Forum den Jungen und auch die Familie vom sehen und hatte dort auch noch etwas gesagt was sie persönlich mit der Familie erlebt hatte.
Dem Jungen wurde, wie vielen Kindern aus solchen Kulturen die Todesangst vor Hunden angezogen, denn wenn die Oma dem Kind etwas erzählt, dieses dann Richtung Hund stößt und genau dieser Junge dann brüllt wie am Spieß und die Familie darüber lacht, dann kann da etwas nicht richtig sein.Die Polizei geht dort auch von einem bedauerlichen Unfall aus.
Mir tut die Familie zwar leid, genauso wie die HH und die Zeugin, die unten den Aufprall miterleben musste.
Aber meiner persönlichen Meinung nach kann man der HH keine Vorwürfe machen, nur weil sie zufällig im selben Moment die Wohnung verlässt. Ob die Hunde nun bellen oder nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!