Trauige Geschichte um einen "Tut-Nix"

• Zitat

so ist es. in dem oben genannten link steht:
    Augenzeugen zufolge soll das Kind aus Angst vor Hunden in der Nachbarwohnung auf den Balkon gerannt sein.

Was mich wundert: Warum sollte ein Kind aus Angst vor Hunden die es nicht sieht auf die Balkonbrüstung klettern - und nicht in die Wohnung zurück rennen, wo die Mutter ist? :???:

• ...:die hunde tun nix und sie taten nix.

wenn ein kleinkind sich auf ein geländer eines hochhauses zurückzieht,
    hätte ich erst recht gesagt "die tun nix".

gruss krusti

• Zitat

Die Hunde kamen laut Artikel ja aus der Nachbarwohnung und es stand nirgends, dass sie ihn angegriffen haben, so trifft die HH auch keine Schuld.

Ich habs so gelesen, dass die Hunde sich in der Nachbarwohnung befanden, also kann den HH gar keine Schuld treffen. Evtl. ist der Junge auch schon vorher dort auf der Brüstung rumgeklettert. Also ein tragisches Unglück! :schockiert:

• Zitat

Ich habs so gelesen, dass die Hunde sich in der Nachbarwohnung befanden, also kann den HH gar keine Schuld treffen. Evtl. ist der Junge auch schon vorher dort auf der Brüstung rumgeklettert. Also ein tragisches Unglück! :schockiert:

genau. und die augenzeugen werden durch den schock bedingt, dem hund die schuld geben, veilleicht auch um sich zu unbewußt zu rechtfertigen, weil keiner die kletterkünste des jungen frühzeitig beendet hat.

gruß marion

• Zitat

Das ist doch Quatsch und ich finde es schade, dass du das so ins Lächerliche ziehst. Aber wenn ich ein Kind habe, das nicht völlig abgeklärt und gelassen durch die Weltgeschichte läuft und nicht souverän mit bestimmten Dingen umgehen kann (und mir ist durchaus bewusst, dass die wenigsten Kinder so sind), dann darf ich es nicht unbeaufsichtigt auf einem Hausflur/Balkon lassen. Meine Eltern hätten mich auch nicht alleine zum Spielen vor die Tür gelassen, wenn ich in bestimmten Situationen panisch reagiert hätte.

So ein Kind gibt es nicht...Du redest wie von einem Hund ;)
    Ich finde schon das Kinder im Allgemeinen mehr Rechte haben sollten als Hunde...auch das Recht als ängstliches Kind auf einem "Vorflur" zu laufen.

...es stimmt schon, das man nicht Alles unter Kontrolle haben kann...und die beschriebene Unglücks Situation mag vielleicht nicht verhindert hätte können, weil wir nicht genau wissen was passiert ist.

Aber wenn ich aus der Haustür gehe...gehe ICH zuerst und dann mein Hund...so kann man auch einiges verhindern...und das ist auch nur ein Mini Beispiel von Vielen
    ...oder wenn ein Kind um die Ecke biegt und mein Hund wäre kein "Kinderfan" und würde anfangen zu bellen...so gehe ich unverzüglich in die andere Richtung...das Kind würde "erstarren" in der Schrecksekunde aber nicht wild weglaufen....würde ich mit dem Hund weitergehen, würde das Kind sicher panisch weglaufen( wenn es halt dann auch Angst vor Hunden HAT)

...das Alles vorrausgesetzt ich hab meinen Hund an der Leine...oder der Hund folgt mir auf Schritt und Tritt.

• Lest doch mal bitte den Beitrag:
    „Abas wollte den Aufzug holen. Als die Tür aufging, kamen die Nachbarn mit ihren zwei Hunden raus“, erzählt die 41-Jährige. Am Tag der Tragödie waren der Junge, seine Mutter und die kleine Schwester bei ihr zu Besuch. Die Frauen sind enge Freundinnen, wohnen in derselben Straße.

„Die Tiere bellten“, berichtet Asha Ahmed Ali stockend weiter. „Meine Freundin zog deshalb ihre Tochter zurück in meine Wohnung. Aber Abas blieb stehen…“

Die relativ kleinen Hunde sind keine Bestien – doch viele Kinder hätten vor ihnen Angst, erklärt die Tochter der Somalierin. Auch der kleine Abas.

Der Sechsjährige muss regelrecht in Panik geraten sein. Er rannte nach links auf den offenen Flur raus, an dem weitere Wohnungen liegen – und wollte sich dort in neun Metern Höhe auf die Brüstung retten. Dabei verlor er den Halt.

Quelle: http://www.express.de/regional/bonn/…36/-/index.html

• Zitat

Lest doch mal bitte den Beitrag:
    „Abas wollte den Aufzug holen. Als die Tür aufging, kamen die Nachbarn mit ihren zwei Hunden raus“, erzählt die 41-Jährige. Am Tag der Tragödie waren der Junge, seine Mutter und die kleine Schwester bei ihr zu Besuch. Die Frauen sind enge Freundinnen, wohnen in derselben Straße.

„Die Tiere bellten“, berichtet Asha Ahmed Ali stockend weiter. „Meine Freundin zog deshalb ihre Tochter zurück in meine Wohnung. Aber Abas blieb stehen…“

Die relativ kleinen Hunde sind keine Bestien – doch viele Kinder hätten vor ihnen Angst, erklärt die Tochter der Somalierin. Auch der kleine Abas.

Der Sechsjährige muss regelrecht in Panik geraten sein. Er rannte nach links auf den offenen Flur raus, an dem weitere Wohnungen liegen – und wollte sich dort in neun Metern Höhe auf die Brüstung retten. Dabei verlor er den Halt.

Quelle: http://www.express.de/regional/bonn/…36/-/index.html

Darf ich freundlicherweise fragen, was Uns das sagen soll?

• Und wieder die Frage. Wenn ein Kind Angst hat, rennt es eigentlich zu der Mutter und klettert nicht auf eine Brüstung. Insofern die Nachbarin aus dem Aufzug kam, wäre der Weg zur Mutter noch frei gewesen.

Aber man kann reden wie man will, was wirklich geschehen ist, werden wir nie erfahren.

• Schrecklich das arme Kind!
    Und alles nur weil die Eltern so :zensur: und dem Kind nicht beibringen wie es richtig zu reagieren hat,dass es keine Angst aber Respekt haben muss,und außerdem lässt man so ein Kind nicht alleine rumlaufen,ICH würde die Eltern anzeigen wegen fahrlässiger Tötung...
    Sry das musste raus,ich bin selbst Mutter aber ich lass mein Kind doch nicht einfach so rumlaufen wenn ein Balkon in der Nähe ist,schon gar nicht wenn mein Kind zu solchen Panikattacken leidet...

Und zum Thema Ausländer und Hunde,die Ausländer sind hier in Deutschland und haben sich deren Kultur anzupassen,und in unserer Kultur gibts nun mal Hunde,und wenn die sich unserer Kultur nicht anpassen können,dann sollen die halt bleiben wo sie herkamen...
    Aber ich äussere mich besser nicht weiter dazu...
    Wenn ich im Ausland bin habe ich mich auch deren Kultur anzupassen,so ist das nun mal,In der Türkei habe ich ein Kopftuch zu tragen und nicht dreist nach Schweinefleisch zu fragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!