Mein Hund tötet Katzen > LANG!

• Zitat

Unser Garten ist Hunderevier... fremde Katzen betreten das auf eigene Gefahr und Verantwortung!

Ich werde sicher NICHT meine Hunde nur im Haus und im Zwinger lassen, weil sie sonst eine fremde Katze/Igel/Maus/Vogel auf UNSEREM Grundstück jagen könnten! Leute, das ist der Lauf der Natur!

Wir haben auch eine eigene Katze, und die wird jetzt nach intensivem Üben und immer noch einer Portion Vorsicht meinerseits akzeptiert und in Ruhe gelassen (ja, so was können Hunde lernen! auch ehemalige Katzenkiller und OHNE Elektroschocks und co!). Die Katze kann durch den Garten sprinten, sich jaulend auf der warmen Betonplatte räkeln, niemand geht sie (mehr) an. Die Hunde rasen wild spielend durch den Garten, und TROTZDEM springt keiner (mehr) in der Aufregung auf die Katze.

Aber fremde Katzen werden gejagt und, wenn die Gelegenheit da wäre, sicher auch getötet. Gleich wie Igel, Mäuse oder gestürzte Jungvögel gejagt/getötet werden (von der Katze wie auch von den Hunden, kommt Gott sei Dank sehr selten vor), wenn sie das Grundstück betreten.

Wenn man mit so was nicht leben kann, sollte man sich keine Raubtiere als Haustiere halten!

Stimme dir zu 100% zu.

@all: Sind alle Katzen so dumm, dass sie immer wieder über das gefährlich Grundstück laufen?

• Zitat

@all: Sind alle Katzen so dumm, dass sie immer wieder über das gefährlich Grundstück laufen?

also wenn "paarungszeit" ist... ganz bestimmt! obwohl es dann nicht "dumm" wäre, sondern einfach der trieb. vielleicht können katzen aber auch nicht einschätzen bis wo die "Gefahr Hund" droht und versuchen einfach immer von anderen Stellen das grundstück zu überqueren

• hm.. na die Triebigkeit trieb schon so manches Tier ins Verderben :D das kann natürlich dann sein...

Momentan haben wie eine Jungkatze am Stall, die auf meinen Hund losgeht... das ist vielleicht auch ein Spaß :|

• Zitat

Ich würde Hunde generell nicht ohne Auffsicht im Garten lassen,und das nicht nur wegen der Katzen ;)
    Erstens hält selbst ein 2 Meter Zaun meine Hunde nicht wenn sie wirklich rauswollen,das hat Hexe mir bereits mit 9 Monaten klar gemacht :hust:
    Und zweitens wurde mal einer unserer Hunde im 200 Seelen Dorf in unserem Garten vergiftet,wer das verantworten möchte....

Nicht über Zäune zu gehen ist auch Erziehungssache. Meine Großen hält der Vorgartenzaun, der an höchster Stelle 1 m, sonst 80 cm hoch ist. Für Hunde dieser Größenordnung nun wahrlich kein Hindernis.

Auch das Vergiftungsproblem ist Erziehungsache. Meine nehmen grundsätzlich nur das auf, was ich ihnen erlaube. Es ging schon soweit, daß Kaustreifen, vom Paketboten aufs Grundstück geworfen, angepinkelt wurden :D

Ich frage mich, wozu habe ich einen Garten, wenn ich permanent hinter meinen Hunden her sein soll.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Nicht über Zäune zu gehen ist auch Erziehungssache. Meine Großen hält der Vorgartenzaun, der an höchster Stelle 1 m, sonst 80 cm hoch ist. Für Hunde dieser Größenordnung nun wahrlich kein Hindernis.

Auch das Vergiftungsproblem ist Erziehungsache. Meine nehmen grundsätzlich nur das auf, was ich ihnen erlaube. Es ging schon soweit, daß Kaustreifen, vom Paketboten aufs Grundstück geworfen, angepinkelt wurden :D

Ich frage mich, wozu habe ich einen Garten, wenn ich permanent hinter meinen Hunden her sein soll.

:gut: btw. den Rekord hält ein DSH mit 3,58 m guckst du hier: http://www.web4dog.de/content/hundeweltmeister

lg

Snoepje (die sich ein Raubtier hält :p )

Ps. wie oft wird eine Freigängerkatze vom Auto erwischt, deshalb kann man ja nicht das Autofahren generell verbieten oder?

• Zitat

Genau! Wo bitte, wenn denn nicht im eigenen, extra hundesicher eingezäunten, Garten, sollen meine Hunde sich denn sonst austoben und frei bewegen dürfen (Rassen mit grossem Jagdtrieb = kein Freilauf draussen)?

Lustigerweise haben wir auch NIE fremde Katzen im Garten. Die Freiläufer der Gegend haben irgendwie sofort überrissen, dass das bei uns keine so gute Idee ist.

Ein mal war Abends unsere Katze alleine draussen (sie verlasst als langjährige, ehemalige Wohnungskatze unseren Garten nicht), die Hunde mit uns vor dem Fernseher. Kam doch echt so ein Katzenbiest und wollte unsere Katze im eigenen Garten verprügeln :schockiert: . Seitdem kommt auch Isis nur mit hündischem Bodyguard raus :D .

Aber Jungvögel (wohl aus dem Nest gefallen), Mäuse, und einen Igel haben unsere Hunde schon auf dem Gewissen. Obwohl ein Igel, der es schafft sich durch 5x15cm enge Stahlmatten-maschen IN einen Hundezwinger zu schummeln, wohl den Tod verdient hat :irre: . Bei so viel Dummheit kann ich auch nicht mehr helfen (obwohl ich natürlich auch keine Freude an solchen Aktionen habe).

• Crispel liebt Kinder, jagt keine Katzen und ihm würde bestimmt auch nicht einfallen, über den ein Meter hohen Zaun zu segeln (ausser seine Polly ist in Standhitze).

ABER: was weiß ich denn, wer hier vorbei fährt, ihm irgendwas in den Garten schmeißt, ihn mitnimmt, ihn mit Steinen beschmeißt oder sonstwie ärgert.
    Ich habe gerne einen lebenden, freundlichen, sozial super-verträglichen Hund. Es gibt Hundehasser, Leute, die keine Ahnung haben und Kinder, die auf seltsame Ideen kommen. Wenn was passiert, bin ich die gearschte. Ob ich "rechtlich" auf der sicheren Seite bin oder nicht, ist doch völlig egal. Der Halter ist für den Hund verantwortlich. Wie kann man der Verantwortung gerecht werden, wenn man nicht anwesend ist?

• Da scheine ich irgendwie im Paradies zu wohnen... ich habe echt keine Bedenken, dass irgendwelche Leute meinen Gordy vergiften würden. Wir schlafen auch noch, wenn der Schlüssel außen auf der Haustüre steckt und unser Hund ist wahrlich kein Wachhund... bei uns im Dörfchen ist noch heile Welt.
    Unser verstorbebener Hund ist in 14 jahren nicht einmal über den Zaun ge
    sprungen und Gordy hat es auch noch nicht versucht. Dass er das in Zukunft nicht mal probiert, dafür lege ich nicht die Hand ins Feuer, aber deswegen meinen Hund nur in Begleitung in den Garten lassen???? Never!!!
    PS: meine Kinder haben schließlich auch ohne mich stundenlang im Garten gespielt... da hätte auch was passieren können :???:

• Zitat

Für mich ist es völlig unverständlich, wie einige User erwarten können, dass man seinen Hund nur unter Aufsicht in den Garten lassen soll. Meiner liegt bei dem Wetter den lieben langen Tag ( angesehen von unseren Spaziergängen ) irgendwo im Schatten und lässt es sich gut gehen und nein... ich bin nicht immer dabei!!
    Er döst so friedlich vor sich hin... aber wenn eine Katze es wagt, sich auf unser Grundstück zu begeben, dann ist der in 2,5 sec. von Null auf Hundert.
    Bis jetzt hat die Katze es immer noch unters Tor oder unter den Zaun geschafft, aber für die Zukunft kann ich da nix garantieren.
    3 Häuser weiter ist ein Ehepaar eingezogen mit 7 Katzen.( alles Freigänger ) Ich habe den beiden aber gleich gesagt, sie mögen die Katzen informieren, dass Grundstück Nr. 7 tabu ist ;) . Deswegen bekommt mein Hund ganz sicher keinen Maulkorb und kein Gartenverbot.
    Der TS hilft das ganz sicher nicht, aber ich glaube, alle Freigängerkatzen leben mit einem gewissen Risiko, das sich eben nicht ganz ausschließen lässt.

Hey,
    danke für deinen Beitrag, du sprichst mir aus der Seele. Mein Hund liegt auch den ganzen Tag draußen und es ist mir auch nicht möglich die ganze Zeit daneben zu stehen, nur weil sich hier ne Katze verirren könnte. Schließlich ist der Garten ja dafür da um den Hund auch mal so laufen zu lassen.
    Es tut mir ja auch wirklich leid um die Katzen, sonst hätte ich ja hier nicht gefragt. Ich sehe meinen Hund auch nicht als ''kuscheliges Haustier'', es ist mit durchaus bewusst dass sie ein Jäger ist, aber trotzdem muss es ja Möglichkeiten geben ihr wenigstens das Zubeißen abzugewöhnen, solange wie sie die Katzen nur vertreibt wäre es mir ja auch ''egal''. Sie jagt übrigens so intensiv auch nur auf unserem Grundstück, wenn wir z.B. durchs Dorf laufen und eine Katze rennt vorbei bleibt sie auch ruhig an der Leine. Unser Zaun ist SEHR hoch, da kommt sie nie im Leben drüber, die Katzen allerdings rein.
    Normalerweise sind ja auch nicht so viele Kater hier, aber jetzt zur Paarungszeit ist es enorm.

Nochmal Danke an alle die mir gute Tips gegeben haben und freundlich geblieben sind :) Ich werde mich nach einem Trainer umschauen oder/und halt nach geistiger Beschäftigung, wie ja schon immer erwähnt wurde.

PS: Die fetten Kater hab ich heut mit dem Gartenschlauch nass gemacht, ich hoffe das schreckt sie auch ein wenig ab.. wage ich aber mal zu bezweifeln.
    Die Nachbarin mit ihrer Katze war übrigens sehr verständnisvoll, worüber ich sehr froh bin. Wir haben ihr ja auch vorher gesagt dass wir für nichts garantieren können und dass unser Hund fremde Miezen jagt. Sie meinte auch dass sie es dann nicht ändern könnte.

• Zitat

Da scheine ich irgendwie im Paradies zu wohnen... ich habe echt keine Bedenken, dass irgendwelche Leute meinen Gordy vergiften würden. Wir schlafen auch noch, wenn der Schlüssel außen auf der Haustüre steckt und unser Hund ist wahrlich kein Wachhund... bei uns im Dörfchen ist noch heile Welt.
    Unser verstorbebener Hund ist in 14 jahren nicht einmal über den Zaun ge
    sprungen und Gordy hat es auch noch nicht versucht. Dass er das in Zukunft nicht mal probiert, dafür lege ich nicht die Hand ins Feuer, aber deswegen meinen Hund nur in Begleitung in den Garten lassen???? Never!!!
    PS: meine Kinder haben schließlich auch ohne mich stundenlang im Garten gespielt... da hätte auch was passieren können :???:

:D Wie bei uns, nur mit dem Unterschied, daß ich nicht in der heilen Dorfwelt, dafür aber in einer heilen Wohngegend in Berlin lebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!