Zecken und ihr Recht
-
-
Sorry mir fällt kein anderes Topic ein
Aber es geht darum,dass viele sich über Zecken beschweren (verständlich),und das in einer Ausdrucksweise!!!
"Diese hinterhältigen Biester",ich "fackel sie alle ab" nur um einige zu nennen!
Ich finde diese Aussagen irgendwie interessant und möchte niemanden was vorwerfen!
Aber ich kann teils arge Vermenschlichung aus den Beiträgen rauslesen!
Würde man das Wort Zecke gegen das Wort Hund eintauschen,dann wäre mit Sicherheit die Hölle los hier,aber bei Zecken ist es okey!
Doch sind Zecken nicht genauso Tiere?Haben nicht alle Tiere eine Daseinsberechtigung?
Klar sind sie nur Insekten,doch so unglaublich es scheint sind auch Zecken Tiere!
Sie tun einfach nur das was die Natur ihnen befielt!
Wie seht ihr das?
Natürlich möchte ich nicht dass mein Hund mit irgendwas infiziert wird,daher schütze ich ihn mit Mitteln gegen solche "Überfälle"Und auch ich bin nicht immer nett zu Zecken,ich geb es ehrlich zu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kennst meine Meinung.
-
Naja, Zecken sind eben nicht niedlich.
Ich lag gestern im Bett und habe telefoniert, dabei bemerke ich plötzlich, wie mir eine Zecke auf der Schulter sitzt und gerade zubeißen will. Ich hab sie schnell weggekehrt (und anschließend Staub gesaugt und das Bett neu bezogen), aber wäre ich ganz bei mir gewesen hätte ich sie sicherlich eingesammelt und "entsorgt".
Bisher habe ich Zecken nicht verbrannt, bis ich hier gelesen habe, dass sie auch in der Kanalsation Schaden anrichten können. Und es tut mir auch Leid, wenn ich sie töte...aber das bewegt mich nicht dazu sie nach draußen zu schaffen, damit sie den Nächsten beißen. -
Ne Zecke ist aber kein Hund. Und Zecken verbreiten schlimme Krankheiten. Ich schmeiss sie weiterhin zwequetscht ins Klo.
Finde den Thread ein wenig unnötig, aber ist nur meine Meinung....
Trotzdem Grüsse, Nina
-
Was mich an Zecken arg stört, ist, dass sie Schmarotzer sind. Sie nützen keinem anderen Tier, was sogar bei Spinnen, Flöhen und Mücken der Fall ist. Ich kenne z.B. kein Tier, was sich von Zecken ernährt.
Und selbst mein Hund findet die eklig
Zecken mit Hunden zu vergleichen finde ich auch schwierig, da sie ja Insekten sind. Also wäre es passender sie mit Ameisen, Käfern und Bremsen zu vergleichen und da würde wohl auch niemand sagen, dass er sie liebt, von Naturforschern mal abgesehen.Ich finde durchaus, dass Zecken auch ihre Daseinsberechtigung haben, aber wenn mich oder meinen Hund eine Zecke beißt ist das natürliche Auslese wenn ich sie dann töte.
-
-
Und die armen Mücken. Sie tun auch nur das was sie tun müssen.
Stechen und blutsaugen.
Ich hau sie trotzdem tot.
Man kann´s aber mit dem Mitleid wirklich übertreiben
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Naja ich kenne durchaus Vögel die sich von Zecken und Co ernähren!
Die Natur lässt keine Dinge existieren die unnötig sind,das ist wider der Natur
Ich kann mir sogar vorstellen das Zecken ohne Krankheitserreger sogar gesund sein können,nach dem Prinzip der Blutegel !Mitleid ist es Mitleid,ich weiß es nicht,ich habe keine emotianel Beziehung zu dem Tier,ich finde es nur interessant wenn Tierliebhaber solche Aussagen treffen!
Ratten übertragen auch Krankheiten,Hunde können töten und mit Sicherheit auch Krankheiten übertragen,ich denke da an die nette Krätze,Tollwut und Co.
Menschen dir übertragen auch Krankheiten und sie schaden der Natur eigentlich mehr als sie ihr nutzen!Auch wenn wir andere Wertvorstellungen haben,bleibt ein tier nicht ein Tier,ob Mensch,Hund oder Zecke?
-
Zitat
Ich kenne z.B. kein Tier, was sich von Zecken ernährt.
Zecken haben auch natürliche Feine, aber leider nur ganz wenige.
Zitatda sie ja Insekten sind. Also wäre es passender sie mit Ameisen, Käfern und Bremsen zu vergleichen und da würde wohl auch niemand sagen, dass er sie liebt, von Naturforschern mal abgesehen.
Zecken sind keine Insekten, sie gehören zu den Spinnentieren.
-
Zecken sind SPINNENtiere und haben schon allein deswegen keine Daseinsberechtigung!!!
Nein Quatsch. Ich kann ja noch halbwegs verstehen wenn jemand so manche Spinne oder Käfer wieder in den Garten trägt statt sie zu zerquetschen (auch wenn ich das nicht tue
)
Aber diese widerlichen, krankheitsübertragenden Parasiten?
Nä! Kein Mitleid!!!!! -
emotional meinte ich
Fluffy richtig,kleiner aber gravierender Unterschied!Daran habe ich grad nicht gedacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!