Zecken und ihr Recht

• Grenouille: Wie alt werden denn Zecken? Ich würde gern einer aus schlechter Haltung ein neues Leben im 600-Quadratmeter-Garten bieten.

OT: PN: leider kann ich dir nicht antworten, weil ich kein Clubmitglied bin.
    Spezielle Situationen erfordern spezielle Antworten, ich habe "nur" meine Meinung zu Tieren ohne geistige oder körperliche Beeinträchtigung geäußert.
    Schönen Abend!
    :???:

• Fragt doch mal die Borrelien, die finden Zecken echt prima!
    Ich finde die Lebensstrategie der Zecken faszinierend – weniger faszinierend finde ich, dass sie diese an mir, meinen Mitmenschen und -hunden ausführen wollen, und daher hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen...

• Zitat

http://www.hecudas-zeckenarche.de

Faire vermittlung von Zecken allen Alters an verantwortungsvolle nette Familien mit Garten.

Die Zecken werden aber nur nach einer ausführlichen Vorkontrolle vermittelt.
    Sie werden mit einem Schutzvertrag, gechip, entwurmt, geimpft und auf HD und ED
    geröngt, gegen eine geringe Gebühr abgeben. Wir würden empfehlen nach einer Einsaugzeit von ca. 24 Stunden, das Staubsaugen einzustellen, da die Tierchen sich dann nicht mehr am Hund, Katze, Maus oder Mensch befinden und versehentlich im Staubsauger landen. Die Zeckenarche behält sich vor, immer wieder unangemeldet Kontrollen zumachen. Sollten irgendwelche Probleme mit der Zecke auftauchen,
    kommt die Zeckentrainerin Hecudas und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
    Bitte benutzen sie zum Schleppleinen- Training nur ein gut sitzendes Brustgeschirr.

• Zitat

Du hast hier nicht gerade wirklich einen Thread aufgemacht, weil man so über "Zecken" redet, oder?
    :???:
    Das isn Scherz...?

Na du antwortest doch, dann scheint er dich ja zu interessieren. :D

Zum Topic.
    Zecken, Mücken, Bremsen tun mir weh, machen fürchterlich juckende Stellen oder machen mich krank.
    Im Zeckenfall schon passiert, eine Borreliose ist nicht wirklich witzig kann ich berichten.
    Dieses Mistzeug wird also gnadenlos gekillt. Zerquetscht und im Zeckenfall verbrannt.
    Mückenlarven in der Regentonne dienen dazu meine Fische zu barfen, Bremsen haben nachher einen Fußabdruck auf dem Rücken.

Fliegen, Spinnen, Käfer, Bienen, eben alles was kreucht und fleucht wird von mir sogar aus dem Schwimmbecken gerettet, mein Mann macht sich schon immer lustig über mich.
    :D

• Taten zählen, und nicht irgendwelches Gefasel, und wenn sichs noch so kaltschnäuzig anhört.
    So lange ich es mir nicht zum Hobby mache irgendwelches Getier mit Absicht langsam zu Tode zu quälen, hab ich mir nichts vorzuwerfen.
    Zecken gehören zu den schlimmsten Parasiten. Wie schon geschrieben, müssen nicht wenige Wildtiere ihr Leben lassen.
    Es gibt bestimmt weitaus mehr das man für den Tierschutz tun kann, als hier die Rechte der Zecken zu verteidigen. Salat weint auch beim Pflücken!

• Nette Idee mit der Arche :D - vor allem mit der Schlepp für Zecken....

Also ich find den eigentlichen Gedanken, wie gesagt, gar nicht so abwegig.

Es geht hier ja nicht um "Mitleid für die armen Zecken - rettet sie", sondern darum, dass alles Leben seine Berechtigung hat. Wenn auch nicht aus Sicht der Menschen und hier der Tiere, so doch aus Sicht der Natur als Ganzes. Denn die Natur würde die Zecke ausrotten, hätte sie keine Berechtigung - so, wie sie vielleicht früher oder später den Menschen ausrottet, weil wir versuchen, die Natur auszurotten - was uns eh nicht gelingen wird. Da nehmen wir uns nunmal viel zu wichtig.

Weil ich (winziger Teil der Natur) auch um das Leben meines (noch winzigeren) Hundes kämpfe, trägt er Skalibor, Frontline oder Kokosöl und wenn eine Zecke es auf die Haut meines Hundes schafft, töte ich auch diese. Aber ich muss mich deshalb nicht in Mordlust wälzen und mir noch besonders raffinierte Tötungsmethoden ausdenken. Auf die Idee käme ich nicht. Übrigens käme kein Lebewesen ausser dem Menschen auf die Idee, mit echter Mordlust und nur des Tötens wegen ein anderes Lebewesen zu töten.

Ich finde, es sagt schon etwas über denjenigen aus, wie er mit dem Thema Zecke umgeht.

LG Falbala

• Na, für eine Zecke muß man sich schon ziemlich raffinierte Mordmethoden überlegen, weil die Biester fast alles einfach überleben.
    Sorry, aber ich finde es total überdreht, sich über Ausdrucksweisen von Zeckenmord aufzuregen und sich Zusammenhänge zurecht zu basteln, auf die kein gesunder Mensch kommt...
    Hat vielleicht die Sonne in den letzten Tagen ein bissel ZU arg geschienen?
    LG von Julie

• Also ich weiß nicht, man könnte das ganze ja endlos ausarten lassen:

Ich stell mir grad vor:
    Du sitzt verlaust am Abendbrottisch und fütterst Deinen Bandwurm, machst natürlich das Licht an, damit die Mücken Dich als Futterquelle auch finden. Kratzt Dich nebenher am Bein, weil die Flohstiche jucken. Gesaugt wird auch nicht mehr, die armen kleinen Milben. Deine Wohnung sieht aus wie bei Messies, damit die armen Ratten satt werden und falls Du irgendwann an einer fiesen Übertragungskrankheit stirbst, steht vorsorglich im Testament: ja keine Verbrennung, damit die Würmer auch noch was davon haben.......

Ne, das is einfach nur asslig und eklig.

Da hasse ich die Viecher lieber wie die Pest und wehr mich dagegen. Die Natur ist anpassungsfähig und der Nachwuchs der "Lecker-Tierchen-Population" wird an fiese Mprder wie mich angepasst.

Hoffe Ihr habt alle schon gefrühstückt... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!